Lohnt sich die PS3 für mich?

Diskutiere Lohnt sich die PS3 für mich? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Moin! Seid ich mir bei Youtube Let's Plays zu Beyond two souls, Heavy Rain und The last of us angesehen habe, bin ich schwer am überlegen, ob...
  • Lohnt sich die PS3 für mich? Beitrag #1
V

verba

Punkte Reaktionen
0
Moin!

Seid ich mir bei Youtube Let's Plays zu Beyond two souls, Heavy Rain und The last of us angesehen habe, bin ich schwer am überlegen, ob sich eine PS 3 für mich lohnt. Auch Uncharted 1-3 sehen sehr nett aus.

Im Moment würde ich eine neue PS3 500 GB + Controller inkl. Beyond two souls und The last of us für 265 Euro bekommen. Uncharted und Heavy Rain bekommt man bei E-Bay scheinbar auch recht preiswert. Kommt man an die Konsole noch preiswerter ran?

Dazu sei gesagt, dass ich lediglich im Besitz einer ca. 18 Jahre alten Röhre bin und die Spiele daher nicht in HD spielen könnte.

Gibt es für die PS3 weitere (exklusiv) Titel, die ähnlich sind, wie die oben genannten? Gern auch so etwas wie The walking dead oder Fahrenheit.

Das wäre für mich kaufentscheidend, da ich sonst sehr gerne auf dem PC spiele.

Wäre nett, wenn jemand meine Fragen beantworten könnte :)

Alles Gute

verba

EDIT: kleiner Nachtrag:

Gibt es vielleicht auch ähnliche Spiele wie z. B. Mario Kart?

Zuletzt bearbeitet:
  • Lohnt sich die PS3 für mich? Beitrag #2
AW: Lohnt sich die PS 3 für mich?

verba schrieb:
Seid ich mir bei Youtube Let's Plays zu Beyond two souls, Heavy Rain und The last of us angesehen habe, bin ich schwer am überlegen, ob sich eine PS 3 für mich lohnt. Auch Uncharted 1-3 sehen sehr nett aus.
Uncharted fand ich alle 3 super. Heavy Rain hat zwar eine tolle Grafik (für PS3 Verhältnisse), fand ich dann aber eher langweilig und die ewigen QuickTime Events eher nervig.
Beyond two souls und The last of us hab ich noch nicht gespielt, wobei BTS denke ich eher Richtung Heavy Rain geht und mir deswegen weniger gefallen wird, und TLOS eher Richtung Uncharted gehen würde, also mir womöglich gefallen wird.

verba schrieb:
Im Moment würde ich eine neue PS3 500 GB + Controller inkl. Beyond two souls und The last of us für 265 Euro bekommen. Uncharted und Heavy Rain bekommt man bei E-Bay scheinbar auch recht preiswert. Kommt man an die Konsole noch preiswerter ran?
Preislich keine Ahnung. Die meisten der von dir genannten Spiele gibts afaik mittlerweile als Platinum für 20€.
Die Konsole würde ich mir nicht gebraucht kaufen, bzw. da müsste die schon MASSIV günstiger als eine neue sein. Die Ultraslim ohne Platte + zusätzliche Platte selbst eingebaut ist aktuell am günstigsten.
Bei den Spielen dagegen habe ich oft gebraucht gekauft (meistens Gamestop), spart halt auch noch ein paar Euro.

verba schrieb:
Dazu sei gesagt, dass ich lediglich im Besitz einer ca. 18 Jahre alten Röhre bin und die Spiele daher nicht in HD spielen könnte.
Öhm, ja, das ist technisch machbar. Ich persönlich würde mir in dem Fall aber sowieso ein neues TV-Gerät kaufen, ob mit oder ohne PS3. ;)

Ich könnte mir vorstellen, dass du eventuell Probleme mit Texten in Spielen kriegst, die auf HD ausgelegt sind, sprich diese womöglich bei SD wegen der geringeren Auflösung nur noch schlecht lesbar sind. Ist aber nur eine Vermutung, ich hab die PS3 nie lange mit SD betrieben.

verba schrieb:
Gibt es für die PS3 weitere (exklusiv) Titel, die ähnlich sind, wie die oben genannten? Gern auch so etwas wie The walking dead oder Fahrenheit.

Das wäre für mich kaufentscheidend, da ich sonst sehr gerne auf dem PC spiele.
Gerade wenn du vom PC kommst, wirst du evtl. mit Shootern auf der PS3 nicht wirklich glücklich werden, alleine wegen der Padsteuerung.
Uncharted und Konsorten sind 3rd Person und vom Gameplay und Geschwindigkeit auf Padsteuerung angepasst und gehen daher recht gut. In richtige Shooter (CoD oder auch Fear, Deadspace, etc) kann ich mich mit der Padsteuerung überhaupt nicht anfreunden. Also hier vorsicht und besser erstmal ausprobieren.

God of War oder Metal Gear Solid sind eventuell noch PS3-Exklusivtitel die dir gefallen könnten. Ersteres habe ich jedoch selbst nicht gespielt und MGS zuletzt auf der PS2, da fand ichs aber gut.

verba schrieb:
Arcaderacer gibts schon, aber direkt sowas "kitschig/kindisches" wie Mario Kart ist mir nicht direkt bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lohnt sich die PS3 für mich? Beitrag #3
Dem gibt es nicht mehr zu sagen. Buuuh hat alle Punkte auf den Kopf getroffen. Von der Optik auf der Röhre, Spielbarkeit von Schootern bis hin zum Preis. Vielleicht ne PS3 in der Videothek ausleihen und ausprobieren? Der Preis kommt mir hoch vor, da die PS4 gerade auf den Markt gekommen ist.
ich würde wieder gebraucht in meiner Umgebung suchen. Sollte aber mindestens die Slim Version sein. Und dann deutlich unter 200 Euro. 500gb auf der PS3... ist zwar schön, braucht aber eigentlich keiner. bis 250gb reicht mehr als locker zum Zocken.

btw. Mario Kart: Wie heißt das Game mit Sackboy... Little big Planet Kart.
Für die "Profis" gibt es richtiges Kart bei Gran Turismo 6. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Lohnt sich die PS3 für mich? Beitrag #4
verba schrieb:
Moin!

EDIT: kleiner Nachtrag:

Little Big Planet Karting geht in die richtung
gibt sogar ein paar welten von mario kart
sonst ist mir kein so ein spiel bekannt

• Lohnt sich die PS3 für mich? Beitrag #5
mariokart alternative gibts; nennt sich little big planet karting und bockt tierisch :D
(ist auch ein exklusivfranchise btw)

• Lohnt sich die PS3 für mich? Beitrag #6
Little Big Planet selbst hab ich mal angespielt und fand es nicht so interessant.

Das Kart-Game schau ich mir aber mal an... Mario Kart auf dem Game Cube hab ich bis zum erbrechen gespielt. ;)

Vielen Dank für eure Hinweise!

• Lohnt sich die PS3 für mich? Beitrag #8
kleine Frage noch am Rande: Wie viel GB braucht ein Spiel durchschnittlich?

"Braucht" man unbedingt die 500 GB Variante oder kommt man auch gut mit einem 120 GB Modell hin?

Sonic&SEGA Allstars Racing sieht übrigens tatsächlich sehr lustig aus... schau ich mir mal näher an :)

• Lohnt sich die PS3 für mich? Beitrag #9
Kommt drauf an, wie groß deine Spielesammlung werden soll und was du sonst so auf der PS3 abspeichern willst.

Ich würde sogar mit einer 60GB Platte auskommen.

Hab aber hier im Forum auch schon von Leuten gelesen, die (angeblich) sogar die 500GB Platten voll gekriegt haben.

• Lohnt sich die PS3 für mich? Beitrag #10
kristian78 schrieb:
Eine (schon jetzt kann man das sagen) altere konsole zu kaufen, wegen 2-3 Spiele? Wurde ich nie tun
Wer sagt denn, dass es bei 2-3 bleibt? Hier ist schon die Rede von 5 Spielen.

kristian78 schrieb:
und noch dazu ist der neue PS kompatibel mit PS3, oder?
Nein, ist sie nicht.

• Lohnt sich die PS3 für mich? Beitrag #11
verba schrieb:
kleine Frage noch am Rande: Wie viel GB braucht ein Spiel durchschnittlich?

"Braucht" man unbedingt die 500 GB Variante oder kommt man auch gut mit einem 120 GB Modell hin?

Sonic&SEGA Allstars Racing sieht übrigens tatsächlich sehr lustig aus... schau ich mir mal näher an :)

Mit 120GB kam ich sehr lange aus. Wenn man sich viel ausm Store lädt, wirds allerdings schnell eng.
LBP Karting Digital hat schon 14 GB - nur mal so als Beispiel.

• Lohnt sich die PS3 für mich? Beitrag #13
The-Sunny schrieb:
man kann aber nachrrichten von 3 zu 4 und umgedreht schicken
Ohhh, ein echtes Argument, warum sich eine PS3 nichtmehr lohnt. ;)

Könnte auch dran liegen, dass die alle im selben PSN/SEN tummeln. Ich würde fast mal drauf wetten, dass man auch von einer PS Vita Nachrichten ans PS3 oder PS4 schicken kann.

• Lohnt sich die PS3 für mich? Beitrag #14
wenn ich mich nicht täusche ,habs noch nicht probiert,kann ich sogar von meinen smartphone mit der playstation app nachrichten an freunde verschicken

• Lohnt sich die PS3 für mich? Beitrag #15
ElDirt23 schrieb:
wenn ich mich nicht täusche ,habs noch nicht probiert,kann ich sogar von meinen smartphone mit der playstation app nachrichten an freunde verschicken

leider nein. aber mit der vita gehts...

btt: an deinem fernseher würde ich dir keine ps3 empfehlen, da du wie schon gesagt, große probleme mit texten haben wirst...
es gibt tv geräte für unter 500€, die vollkommen ausreichen, solang du auf den ganzen unnötigen schnickschnack, wie smart tv oder 3d verzichten kannst...
darin sollte man schon investieren. lohnt sich ja nicht nur zum zocken...

ansonsten muss ich sagen, dass sich der kauf einer ps3 noch klar lohnt, denn es gibt noch so viele gute spiele, die du vlt. noch nicht kennst und die jetzt wo die ps4 raus ist, keinesfalls müll sind!

• Lohnt sich die PS3 für mich? Beitrag #16
PaddyColonia schrieb:
es gibt tv geräte für unter 500€, die vollkommen ausreichen, solang du auf den ganzen unnötigen schnickschnack, wie smart tv oder 3d verzichten kannst...
Je nach Größenwunsch kriegt man akzeptable TV-Geräte bereits gut unter 300€. Das ist dann zwar "nur" 32 Zoll mit "nur" HD-Ready, ist aber für die PS3 völlig ausreichend. Die meisten Spiele laufen sowieso nur in 720p. Das ist aber um WELTEN besser als eine alte Röhre.

Alternativ kann man, falls mans nicht unbedingt am TV braucht, an einen evtl. schon vorhandenen PC-Monitor anschließen, sofern dieser einen VGA, DVI oder direkt HDMI-Anschluss hat (und 720p unterstützt).

• Lohnt sich die PS3 für mich? Beitrag #19
PS3 lohnt sich auf alle fälle ich konnte vor kurtzem auch noch nicht in HD spielen. Und die spiele sind alle TOP hab sie alle durch bei The Last Of Us gibt's aber ein Problem es ist total schwer würde ich noch nicht Empfelen fürn PS3 anfänger

Zuletzt bearbeitet:
  • Lohnt sich die PS3 für mich? Beitrag #20
Aber es macht trotzdem spass ..auch für Anfänger ... ^^

Thema:

Lohnt sich die PS3 für mich?

Lohnt sich die PS3 für mich? - Ähnliche Themen

PlayStation-Games auf Xbox? Zeit wird's!: Gaming-Revolution: Exklusivität? That's so 2010 Stell dir vor, du sitzt gerade mit deiner Crew im Voicechat, irgendwer spielt Gears of War – aber...
PS5-Exklusives: Was ging in dieser Gen schief?: Yo, lass uns mal ganz real über die PS5-Exklusive-Ära reden. Glaubst du, Next-Gen müsste das Nonplusultra sein? Dann schnall dich an, denn diese...
Das sind die krassesten PS5 Pro Games: Diese PS5 Pro Games sind einfach next level Okay, let’s go: PS5 Pro ist am Start und bringt Gaming auf ein komplett neues Level! Wenn du denkst...
Mit zocker gesucht: Hey leude^^, Also da ich weiblich bin habe ich bezüglich der Playstation kaum freunde.. Ich bin 20 an meinen freien tagen spiele ich meist abends...
Victrix Pro BFG schlägt DualSense Edge locker: Warum der PDP Victrix Pro BFG der eigentliche PS5-Pro-Controller ist Stell dir vor, du machst deine PS5 an und greifst nicht zum originalen...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
  • Sandrahor
Oben