Probleme mit Festplatte

Diskutiere Probleme mit Festplatte im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; ich habe mir letzten freitag eine ps3 super slim gekauft mit 12 gb speicher und eine festplatte...
  • Probleme mit Festplatte Beitrag #1
P

paul1208x

Punkte Reaktionen
0
ich habe mir letzten freitag eine ps3 super slim gekauft mit 12 gb speicher und eine festplatte

(http://www.amazon.de/Festplatte-CEC...keywords=500+gb+festplatte+für+ps3+super+slim) gekauft welche ich heute einbauen wollte. frisch ausgepackt hab ich sie in die konsole eingesetzt und die ps3 angeschalten, jedoch kam überhaupt nichts und die ps3 startete wie normal. im einstellungsmenü bei infos werden auch immernoch nur die 12 gb angezeigt. hat jmd ne idee was falsch sein könnte oder tipps wie ich das problem beheben kann?
die festplatte hatte ich bis zum klicken in den slot gesteckt . ich bin absolut ratlos und will endlich gta zocken...
vielen dank im vorraus

• Probleme mit Festplatte Beitrag #2
Moin Paul. Mit der S-Slim hab ich leider noch keine Erfahrung. Soll aber genauso sein, wie mit allen Modellen.
Nachdem die FP eingebaut wurde, müsste die PS3 nach dem Start die FP automatisch formatieren, danach muß die Firmware neu installiert werden.
Evtl Festplatte defekt? Hast du die Möglichkeit die FP am PC/Laptop zu testen (SATA>USB-Adapter)?

• Probleme mit Festplatte Beitrag #3
nein die möglichkeit die festplatte zu testen habe ich leider nicht, bin auch vollkommen unerfahren in den technischen dingen

• Probleme mit Festplatte Beitrag #4
Das ist schlecht. Wenn du sie nicht testen kannst, dann kannst auch nicht ermitteln ob ein Defekt vorliegt.

• Probleme mit Festplatte Beitrag #5
könnte es sein dass es daran liegt dass ich auf der ps schon gespielt habe ? wenn ja würde sich eine zurücksetzung zum werkzustand lohnen (gehen hier battlefield spielstände verloren oder werden diese auf dem ea konte gespeichert? wenn ja kann ich sie mit ps plus oder iwie speichern?) ?

• Probleme mit Festplatte Beitrag #6
Ja, beim zurücksetzen werden auch die Spielstände gelöscht. Spielstände lassen sich auf USB-Stick und PS+ speichern. Spieldaten-Dienstprogramm(PS3) > Spielstand > :dreieck: > kopieren.

Daß die FP nicht erkannt wird, hat aber eigentlich nix mit dem 12GB-Flash zu tun. Wie schon gesagt, muß die PS3 die FP nach dem Einbauen und dem 1. Start danach direkt und automatisch die neue Festplatte formatieren. Erst dann ist sie betriebsbereit und die FW kann installiert werden.
Wenns also nach der Werkseinstellung immernoch nicht geht, dann würd ich sie unbedingt prüfen lassen. Oder tausch sie direkt um ;)

Thema:

Probleme mit Festplatte

Probleme mit Festplatte - Ähnliche Themen

Download Problem / neue Festplatte: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem PS3 System. Ich habe die PS3 Slim mit 12 GB neu geschenkt bekommen. Da mir 12 GB arg wenig erschienen...
Super Slim 12 GB Firmware 4,75 (CECH-40xxx) downgrade???: Super Slim 12 GB Firmware 4.75 (CECH-40xxx) downgrade??? Hallo Leute, ich habe zwei Fragen, wobei die erste die wichtigere ist: Ich habe mir...
PS3 Festplatte instabil: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem PS3 System. Ich habe die PS3 Super Slim mit 12 GB neu geschenkt bekommen. Da mir 12 GB arg wenig...
Probleme mit HDMI Verbindung: Hallo Leute, ich habe mir vor einiger Zeit eine PS3 Super Slim 12 GB zugelegt und habe dort die Festplatte gegen die alte Festplatte meiner PS3...
PS3 Super Slim - Ist das die richtige Festplatte + Einbaurahmen?: Hi, und wieder eine nervige Frage ;) Doch ich will ganz sicher sein ... :P Ich besitze eine Ps3 Super Slim mit 12 Gb(Aufrüstung war von Anfang an...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr

Neueste Beiträge

Oben