Problem mit PS3 60GB

Diskutiere Problem mit PS3 60GB im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo erstmal, Also... sehr langes Thema Ich war gerade am GTA 5 online spielen als ich inaktiv in der Garage stand und das Telefon klingelte...
  • Problem mit PS3 60GB Beitrag #1
P

Ps3F4IL

Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal,

Also... sehr langes Thema
Ich war gerade am GTA 5 online spielen als ich inaktiv in der Garage stand und das Telefon klingelte.
Als ich mich wieder bewegte klingelte das Telefon 2-3 minuten was unnatürlich ist da es Max 20 sek klingelt wenn überhaupt.
Nun denn, fuhr ich aus der Garage raus und dann war nurnoch ein schwarzer Bildschirm für 20 min. Ich musste die Ps3 per Netzschalter abschalten da der Touchschalter am Blu-ray laufwerk nicht funktionierte und dadurch beschädigte sich anscheinend der Spielstand.
Nach dem erneuten starten der Ps3 musste ich das Dateisystem formatieren was schon ärgerlich war aber dennoch nicht unumgänglich war. Also tat ich dies aber als die Ps3 neustartete ging nichts mehr kein XMB Bildschirm startete etc nur Schwarz. Ich versuchte es auch mehrere male übers Recovery Tool ohne erfolg. Also baute ich die Ps3 festplatte aus und habe sie an dem pc formatiert. Nach dem Einbau musste ich standartmäßig alles von vorne einstellen. Tat ich auch bis es hieß das die Platte formatiert werden müsse und ich das auch tat. Blos - wie vorhin startete die Ps3 nicht sie blieb entweder am XMB Bildschirm hängen und tat nichts mehr ohne das Menü zu laden oder es bewegte sich einfach nur die "welle" sag ich jetzt mal im hintergrund. Ich Lud mir dann ebenso die aktuellste OFW von der Sony website aber das problem liegt darin wenn ich den reiter "system Aktualisierung" auswähle und X drücke friert alles ein und nichts passiert mehr. die .PUP datei ist nach PS3/UPDATE wie standartmäßig eingeordnet.

Nun weiß ich echt nicht mehr weiter und habe die befürchtung das meine Platte kaputt ist...

Danke im Vorraus.

• Problem mit PS3 60GB Beitrag #2
Edit: Problem mit Ps3 60GB

Habe es geschafft über das Recovery Menü die System aktualisierung der version 4.53 aufspielen zu lassen doch bei ungefähr 78% tritt der fehlercode 8002F281 auf. Bei weiterem Recherchieren fand ich in anderen Foren heraus das man eine andere Festplatte einbauen sollte und das update erneut aufspielen sollte. Wofür ich aber kein Geld und auch keine Zeit habe. Gäbe es da keine andere Möglichkeit...?

• Problem mit PS3 60GB Beitrag #3
AW: Problem mit Ps3 60GB

Nach deiner Beschreibung könnt es durchaus sein, daß deine Platte zerschossen ist. Das kannst du feststellen in dem du die FP ausbaust und mit PC/LT koppelst. Wenn sie erkannt wird, da nochmal formatieren. Die Spielstände sind nach deiner Aktion eh alle futsch.

Nach dem Absturz und wieder einschalten, kam:
"System wurde nicht ordnungsgemäß runtergefahren und muß wieder hergestellt werden". Richtig?
Da hättest du mit Kreis abbrechen müssen, dann wär dir das wahrscheinlich erspart geblieben ;)

• Problem mit PS3 60GB Beitrag #4

Nein das fenster kam nicht es wurde erzwungen widerherzustellen wenn es eine möglichkeit gab hab ich das immer abgebrochen weil das ewig dauerte. Jedoch wenn ich sie an meinem Pc anschließe kann ich sie formatieren und ein neues volume anlegen das heißt dann nach deiner beschreibung das alles in ordnung mit der platte ist oder lieg ich da falsch ?

Ps: meine daten auf der platte sind mir mittlerweile so scheißegal geworden ich will einfach das die wieder läuft.

• Problem mit PS3 60GB Beitrag #5

Ja, ich denke wenn sie sich am PC fehlerfrei formatieren läßt, bzw ließ, sollte sie ja eigentlich in Ordnung sein.
Die FW hast ja wahrscheinlich aufm USB-Stick. Probier mal das: Stick anschließen, dann PS3 mit Controller einschalten (Kabel muß angeschlossen sein), und dann Select und Start gleichzeitig drücken. So wird die FW automatisch installiert.

• Problem mit PS3 60GB Beitrag #6

Unregistriert schrieb:
Jedoch wenn ich sie an meinem Pc anschließe kann ich sie formatieren und ein neues volume anlegen das heißt dann nach deiner beschreibung das alles in ordnung mit der platte ist oder lieg ich da falsch ?

Beim Partitionieren/Formatieren einer Platte am PC wird üblicherweise nur der Dateisystemindex neu angelegt, d.h. am "Anfang" der Platte werden da ein paar Bytes geschrieben. Die Platte wird dabei weder gelöscht, noch vollgeschrieben. D.h. wenn die Platte irgendwo mittendrin einen Fehler hat, kann es durchaus sein, dass man die Platte am PC problemlos partitionieren und formatieren kann.

Festzustellen, ob eine Platte wirklich in Ordnung ist, geht im Prinzip nur, wenn man sie einmal komplett vollschreibt und dabei keine Fehler auftreten.

Oder man guckt mal in die SMART-Daten der Festplatte. Wenn da schon erhöhte Fehlerraten angezeigt werden, ist die Platte meist auch defekt.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Problem mit PS3 60GB

Problem mit PS3 60GB - Ähnliche Themen

PS3 hängt sich nach Festplattentausch trotz Systemwiederherstellung ständig auf: Hallöchen zusammen! Ich habe bei meiner PS3 die Festplatte getauscht da die alte defekt war. Hab diese auch mit FAT32 formatiert und über USB die...
Fehler 80010514. Brauche dringend Hilfe?: Ich bin schon komplett am verzweifeln, hab mich extra hier angemeldet und hoffe dass mir jemand helfen kann. Vor über einem halben Jahr ist meine...
PS3 Slim Problem, schaltet ab: Hi Leute, seit kurzem habe ich das Problem das meine PS3 Slim Model: CECH-2504B einfach so abschaltet. Danach muss ich 2 mal die Powertaste...
PS3 startet nichtmehr vollständig - hängt in dem Xmb Ladebildschirm...: Hey. Hab schonwieder ein Problem mit meiner PS3 :( Vor etwa einer Stunde wollte ich mal eine Pause machen nachdem ich etwa... 6/7 Stunden Ni No...
PS3 gibt nur zeitweise Signal über HDMI aus: Meine PS3(320GB-slim) startet normal und ich kann auch alle funktionen nutzen, aber nach ca. 10 Minuten Betrieb gibt sie kein Signal(über HDMI)...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben