Playstation 3 80GB Crash -> Anzeigefehler

Diskutiere Playstation 3 80GB Crash -> Anzeigefehler im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Guten Morgen, nachdem ich heute Morgen verschlafen hatte & es sich zeitlich nicht mehr gelohnt hatte in die Schule zu gehen, dachte ich mir...
  • Playstation 3 80GB Crash -> Anzeigefehler Beitrag #1
D

DanADavGamerz

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen,

nachdem ich heute Morgen verschlafen hatte & es sich zeitlich nicht mehr gelohnt hatte in die Schule zu gehen, dachte ich mir "machste mal die Ps3 an" ...

Gesagt getan!

Ich hab anschließend 1 (!) Runde Ultimate Team Fifa 13 gezockt. Ging kurz runter in die Küche um was zu Essen & ging dann wieder zur Playstation..

Nichts bewegte sich, Das Fifa Menü hatte sich aufgehangen , sowie die ganze Ps 3.

Ich hab dann die CD auswerfen lassen & auf einmal erhielt ich ein Bildfehler.

Ich startete die Palystation sofort neu & der Bildfehler wurde weiterhin angezeigt. Trotz Strom unterbrechung. Selbst das HDMI Kabel hab ich gezogen & wieder angeschlossen. (Was allerdings eh nicht mit der Grafik zutun hat)

Hier mal ein Bild:

fhlxsdxa.jpg

• Playstation 3 80GB Crash -> Anzeigefehler Beitrag #2
...zeitlich nichtmehr gelohnt. Das haste aber schön formuliert :D

Zu deinem Problem: das sieht nach einem schwerwiegenden Fehler des Grafikchips (GPU) aus.
Deine 80GB-Fat hat ja auch schon paar Jährchen aufm Buckel. Nach der Zeit und wahrscheinlich sehr vielen Betribsstunden könnte ganz klar mangels Wärmeleitpaste der GPU überlastet sein.

War dein Lüfter in letzter auffallend laut?
Hattest du sie denn schon mal auf und von innen gereinigt? Vielleicht auch schonmal WLP erneuert?

Zuletzt bearbeitet:
  • Playstation 3 80GB Crash -> Anzeigefehler Beitrag #3
Locker Easy,

hab einfach AV anschluss genomment statt hdmi, alles gelöscht also werkeinstellung und jetzt läuft wieder! Selbst ist der Mann! :D

• Playstation 3 80GB Crash -> Anzeigefehler Beitrag #5
DanADavGamerz schrieb:
Selbst das HDMI Kabel hab ich gezogen & wieder angeschlossen. (Was allerdings eh nicht mit der Grafik zutun hat)
Ne, HDMI hat auch gar nichts mit der Grafik zu tun. :clap:

Bildfehler wie auf deinem Foto können eigentlich nicht bei digitaler Bildübertragung entstehen. Da bleibt der Bildschirm entweder ganz schwarz, oder zeigt Artefakte.
Solche Bildfehler können eigentlich nur entstehen, wenn die PS3 die Grafik schon falsch berechnet (das wäre dann der schon erwähnte RSX Grafikchip), oder wenn der TV selbst eine Macke hat.

Daher die einfache Frage: Bilder aus anderen Quellen (SAT, DVD-Player, etc) zeigt dein TV noch korrekt an?

Den AV-Anschluss verwenden, kann man zwar machen, bringt aber dann auch den Downgrade von HD-Auflösung auf 576p mitsich... Kein wirklicher Zustand, finde ich.
Abgesehen davon, wenns wirklich am Graphicchip der PS3 liegen sollte, dürfte auch der AV-Ausgang nichtmehr funktionieren.

Thema:

Playstation 3 80GB Crash -> Anzeigefehler

Playstation 3 80GB Crash -> Anzeigefehler - Ähnliche Themen

Playstation 3 80GB (Garantie) + 4 Spiele - neuwertig - OVP: Hallo, biete aus zeitlichen Gründen meine Playstation 3 zum Verkauf an. Ist in einem sehr, sehr gutem Zustand ( siehe Bilder ). Zusätzlich hätte...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben