Welche PS3?

Diskutiere Welche PS3? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo an alle da ich mir jetzt auch eine ps3 zulegen will aber keine ahnung der verschiedenen versionen habe schreibe ich ihr einfach mal :)...
  • Welche PS3? Beitrag #1
C

CFaTaxX

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle

da ich mir jetzt auch eine ps3 zulegen will aber keine ahnung der verschiedenen versionen habe schreibe ich ihr einfach mal :).
ich bräuchte einfach nur eine kaufberatung, wenn mir vllt. jemand die vor und nachteile der normalen ps3, ps3 slim und super slim aufzählen könnte wäre das schon sehr hilfreich :).

~FaTaxX

• Welche PS3?

Anzeige

• Welche PS3? Beitrag #2
AW: Welche PS3 ??

CFaTaxX schrieb:
Hallo an alle

da ich mir jetzt auch eine ps3 zulegen will aber keine ahnung der verschiedenen versionen habe schreibe ich ihr einfach mal :).
ich bräuchte einfach nur eine kaufberatung, wenn mir vllt. jemand die vor und nachteile der normalen ps3, ps3 slim und super slim aufzählen könnte wäre das schon sehr hilfreich :).

~FaTaxX
Fat Ps3:
Contra:
- Meist nurnoch gebraucht
- Sehr anfällig für Hardware Defekte
Pro:
- Das alte edle Aussehen
- Am einfachsten zu modden
- Bei 60 gb Ps2 kompatibel
- Touch Tasten

Slim:
Contra:
- Nicht mehr das edle Aussehen
- keine Touch Tasten
- meines Wissens etwas schwerer zu modden
Pro:
- Mehr Speicher
- weniger Hardware Defekt anfällig
- kleiner

Super slim:
Contra:
- Schiebe Disceinlage
- fühlt sich nicht nach hochwertigen Material an
- bei 12 gb Version ist eine neue HDD/SDD pflicht
- am schwierigsten zu modden
Pro:
- günstiger als alle anderen
- kleinste Ps3
- weniger Hardware Defekt anfällig als Fat

Da sind nur mal ein paar Sachen aufgeführt die mir gerade eingefallen sind.

• Welche PS3? Beitrag #3
AW: Welche PS3 ??

Im Hinblick auf die Lebensdauer würde ich dir zu einer neueren als die FAT raten! Ich selber habe die super slim, diese ist schon hörbar beim Spielen, die slim soll aber leiser und wertiger sein...

Ich empfehle dir mind 250gb (bei ps+ gar 500gb), dann solltest du abschätzen womit du besser leben kannst, moly gab ja schon eine gute Übersicht! ;-)

• Welche PS3? Beitrag #4
ok danke schon mal für die infos.

ich hab mich jetzt auch ein bisschen schlau gemacht und tendiere nun auch zur slim oder super slim.
ich habe mir einige kundenrezensionen auf amazon durchgelesen und festgestellt, dass bei der super slim viele die schiebe disceinlage bemängeln wegen ihrer instabielität. auch das "laute" geräusch beim lesen einer disc nervt viele. meine frage ist, ob die mängel wirklich sooo nervig sind wie von vielen beschrieben oder ist das einfach unr übertrieben ?

~Fatax

• Welche PS3? Beitrag #5
Habe auch die super slim...also den einzigen makel den ich gefunden hab sind die geringen 12gb...die geräusche sind nich weiter wild da man ja mit ton spielt bzw film schaut

• Welche PS3? Beitrag #6
Wenn ich mir die super slim(12gb) mit einer z.b. 250gb festplatte bestelle kann ich dan die festplatte als leie selbst einbauen und habe ich dnn weiterhin die volle garantie ?

• Welche PS3? Beitrag #7
Ja, Garantie bleibt. Festplattenwechsel-/einbau ist kein Garantieverlust.

Und der Einbau einer FP ist einfach und ist dann auch in der Bedienungsanleitun gut und einfach erklärt. Du wirst noch ne Montagehalterung brauchen.

Vorab kannst dich hier ja schonmal einlesen

• Welche PS3? Beitrag #8
ok danke :)

welche festplatte(500gb) würdet ihr mir denn empfehlen bzw. gibt es eine spezielle marke dafür ?

• Welche PS3? Beitrag #9
Eine beliebige 2,5". Ich hab so ziemlich mit allen Herstellern schon gute und schlechte Erfahrungen gemacht, das ist mMn also prinzipiell völlig egal.

Thema:

Welche PS3?

Welche PS3? - Ähnliche Themen

PS5 Liquid Metal: Dein Controller, deine Sorgen: Achtung, PS5-Fans: Das Liquid Metal-Drama ist real Okay, du hast’s vielleicht schon mal auf Reddit oder TikTok gesehen: Die PS5 ist seit Launch...
Warum du die PS5 Pro nicht mehr ignorieren kannst: Alles begann mit Skepsis – und endete im PS5 Pro-Hype Du hast doch auch am Anfang gedacht: Was soll an dieser PS5 Pro eigentlich so besonders...
Plants vs. Zombies PS5 Leak: Remaster Hype!: Leakes, Gerüchte und ein klassisches Comeback! Schon mal davon geträumt, dass Plants vs. Zombies wieder fresh am Start ist? Ey, jetzt gibt’s...
Online gekaufte PS3 Spiele sichern: Hallo! Da ich gelesen habe, das demnächst wohl der PSN store der PS3 geschlossen wird, denke ich darüber nach meine "online gekauften" Spiele...
Dying Light 2, Trophy Hunter: Hallo Gamer, Bin neu hier und entschuldige mich falls das hier schon mal gefragt wurde. Mir fehlen nur noch die Andenken bei Dying Light 2...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • developr
Oben