Amazon plant angeblich Spielkonsole mit Android

Diskutiere Amazon plant angeblich Spielkonsole mit Android im Gran Turismo 6 Forum im Bereich G; Ich dachte mir das könnte für einige interessant sein, deswegen hab ich das mal aus Spiegel24.de kopiert. Mit einer eigenen Spielkonsole will das...
  • Amazon plant angeblich Spielkonsole mit Android Beitrag #1
amjay

amjay

Punkte Reaktionen
85
Ich dachte mir das könnte für einige interessant sein, deswegen hab ich das mal aus Spiegel24.de kopiert.

Mit einer eigenen Spielkonsole will das Versandhaus Amazon bald angeblich Microsoft, Sony und Nintendo Konkurrenz machen. Darüber, was die Konsole technisch kann, wird noch gerätselt. Ein Prototyp aber soll schon einigen Spieleherstellern vorgeführt worden sein.

Verschiedenen Medienberichten zufolge will das Onlinekaufhaus Amazon noch in diesem Jahr in den Markt für Spielkonsolen einsteigen. Wie das Gaming-Portal "VG247" erfahren haben will, soll die geplante Konsole mit Android als Betriebssystem laufen und lanciert werden.

Das Gerät werde den Download und das Streaming von Spielen, Musik, Filmen und TV-Serien erlauben, heißt es bei "VG247" weiter. Ein Ansatz, der sich mit dem Geschäftsmodell von Amazon decken würde. Es habe bereits Treffen einiger Spieleentwickler mit Amazon gegeben. Dabei seien verschiedene populäre Android- und iOS-Spiele demonstriert worden. Der bei den Treffen verwendete Prototyp habe Ähnlichkeiten mit Sonys zur PSOne aufgehübschten PlayStation 1 aufgewiesen. Es sei aber wahrscheinlich, dass es vor der offiziellen Veröffentlichung noch erhebliche Änderungen an der Hardware geben werde. Als Hersteller wird der Amazon-Zulieferer Lab 126 genannt. Das Unternehmen fertigt auch die E-Book-Lesegeräte der Kindle-Reihe.
Potentielle Kunden sollen beim Kauf der Amazon-Konsole nicht allzu tief in ihre Taschen greifen müssen. Dem Vernehmen nach ist für den US-Markt ein Preis von höchstens 300 Dollar (umgerechnet 220 Euro) geplant. Damit würde Amazon möglicherweise auf eine ähnliche Vermarktungsstrategie wie schon bei den Kindles setzen und seine Hardware quasi zum Selbstkostenpreis anbieten, um später mit dem Verkauf von Inhalten Gewinn zu machen.

Sorry, hab zu spät gemerkt, dass das im falschen Forum erschienen ist. Nobody ist perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Amazon plant angeblich Spielkonsole mit Android

Anzeige

• Amazon plant angeblich Spielkonsole mit Android Beitrag #2
Jaja die Kapitalistenschweine. Bezos kriegt den Hals wohl auch nicht voll genug, obwohl er sich schon die ganze Welt leisten könnte. Für mich einer der unsympathischtsten Milliardäre überhaupt.

Trotzdem sehr interessant. Bin gespannt wie sich das weiterhin entwickelt und ob es dann auch wirklich für Sony u. co ne ernst zu nehmende Konkurnz wird.

amjay schrieb:
Sorry, hab zu spät gemerkt, dass das im falschen Forum erschienen ist. Nobody ist perfekt.

läßt sich ja verschieben...;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Amazon plant angeblich Spielkonsole mit Android Beitrag #3
Interessant. Dann bin ich mal gespannt, ob Amazon dabei wirklich eigene Hardware rausbringt und man Spiele dementsprechend in einer extra Version für diese Konsole kaufen muss, oder ob sie eher eine PC-Platform rausbringen, wie es Steam mit der Steam-Box vorhat und damit die ganz normale PC-Version der Spiele lauffähig sein würden.

Näheres wird sich erst ergeben, wenn die Hardwarespecs bekannt werden. Für den angepeilten Preis von 300 Dollar, dürfte diese Leistungstechnisch aber aktuell nicht mit der PS4 oder XBO mithalten können (ausser Amazon subventioniert noch stärker als Sony/Microsoft).

Naja mal gucken.
Btw: Dadurch dass für die Steam Machines unterschiedliche Hardware zum Einsatz kommen darf, verschenken die meiner Meinung nach den Hauptvorteil von Konsolen. Am Ende wird man wieder nicht sicher wissen, ob Spiel XY auf der eigenen Hardware denn nun (flüssig) läuft, oder eben nicht.

Thema:

Amazon plant angeblich Spielkonsole mit Android

Amazon plant angeblich Spielkonsole mit Android - Ähnliche Themen

PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
Oben