PS3 ist kalt aber der Lüfter laut

Diskutiere PS3 ist kalt aber der Lüfter laut im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo freunde ich habe mir eine ps3 zugelegt mit einem defektem laufwerk.Die konsole war nicht geofnet,ich hebe sie zerlegt den laser...
  • PS3 ist kalt aber der Lüfter laut Beitrag #1
C

Christian_cbr

Punkte Reaktionen
0
Hallo freunde ich habe mir eine ps3 zugelegt mit einem defektem laufwerk.Die konsole war nicht geofnet,ich hebe sie zerlegt den laser ausgetauscht,gereinigt und die wermeleitpaste erneuert!Aber in ungefer 10 min nach dem anschalten wir der lufter laut und hinten komt nur kalte luft raus egal ob ich spiele oder nicht.

Ubrigens das ist die fat version CECHG04

• PS3 ist kalt aber der Lüfter laut Beitrag #2
AW: Ps3 ist kalt aber der lufter laut

Es könnte sein, daß der Temperaturfühler nicht mehr richtig funktioniert. Der ist soviel ich weiß im Chip integriert. Vielleicht wurde der Chip beim Vorbesitzer mal zu heiß.
Die Betonung liegt allerdings auf "könnte sein", ist also ne Vermutung, die mir spontan dazu einfällt.

• PS3 ist kalt aber der Lüfter laut Beitrag #3

ich habe alles mogliche probiert und ich weis nicht mer weiter ubrigens als ich die playstation gekauft habe hat sie gantz buse ausgesehen richtig staubig

• PS3 ist kalt aber der Lüfter laut Beitrag #4

Denk ich mir wenn die noch nie auf war. Deswegen mein Gedanke, daß die irgendwann mal zu heiß wurde und evtl der Fühler nen Schuß gekriegt hat. Der gibt ja das Signal wie stark der Lüfter drehen soll um die Optimaltemperatur aufrecht zu erhalten.

• PS3 ist kalt aber der Lüfter laut Beitrag #5

das kann man bestimt nicht reparieren wen es dieser sensor ist.Hast du eine idee was ich noch machen kann sie wir ja nicht heis nur der lerm sturt ein bischen

• PS3 ist kalt aber der Lüfter laut Beitrag #6

Nein, das kannste nicht reparieren, da der Sensor wie gesagt im Chip integriert ist.

Du könntest 1 x den Fan-Test probieren. Ich empfehl das wirklich nicht gerne. Wenn du das zu oft machst kann das Lager in dem der Lüfter läuft ausleiern, er kann eine Unwucht bekommen und dadurch können größere Schäden entstehen. Also bitte auf eigene Verantwortung!

1. Alle Kabel außer das Stromkabel entfernen
2. PS3 in den Standby Betrieb versetzten
3. Stromschalter der PS3 auf OFF stellen
4. Den Auswurf-Knopf drücken + gedrückt halten (nicht die Reset-Taste!)
5. Währenddessen den Stromschalter auf die ON Stellung bringen

Der Lüfter läuft jetzt ca. 30 Sek. auf Hochtouren. Er bläst sich sozusagen frei.
Warte bis der Prozess beendet ist. Danach kannst sie wieder normal in Betrieb nehmen.

Das ist ne Sevicefunktion für Techniker, nicht für Benutzer gedacht. Also übertreibs nicht damit ;)

• PS3 ist kalt aber der Lüfter laut Beitrag #7

das habe ich schon probiert und nix.Ich habe gerade 1 stunde max payne 3 gespield und der lufter bleibt nur auf einer stufe(ungefer stufe 2)und beim zoken hat es mich uberhaubt nicht gesturt aber der gedancke das etwas nicht richtig funktioniert macht mich veruckt

• PS3 ist kalt aber der Lüfter laut Beitrag #8

Dann mußt du wohl damit leben. Kommt oft auch immer ein bisschen aufs Spiel an. Bei GTA 5 zB hatten ganz viele das Problem, daß der Lüfter schon nach kurzer Zeit auf Stufe 3 ging.
Auch mit neueren Konsolen (Slim/Super Slim).
Solang es sich nicht wie ein Staubsauger anhört, ist meistens trotzdem alles im grünen Bereich ;)

• PS3 ist kalt aber der Lüfter laut Beitrag #9
Na ja im grunen bereich ist sie schon weil die luft die raus kommt ist kalt also nicht heis.Aber wie gesagt muss ich damit leben und so schlim ist es auch wieder nicht

Thema:

PS3 ist kalt aber der Lüfter laut

PS3 ist kalt aber der Lüfter laut - Ähnliche Themen

PS3 immer noch zu laut: Hallo. Ich habe eine 40GB PS3 erster Generation. Seit dem der Lüfter letzte Woche angefangen hat von Anfang an (nach ca 1 min) auf vollen touren...
PS3 hängt sich auf!: Hallo Leute, ich versuche euch mal mein Problem zu schildern von Anfang an. Also ich habe vor paar tagen eine ps3 slim 120 gb Geschenk bekommen...
PS3 warm und zu laut im XMB: Hallo liebes Community, ich hab im März 2007 die PS3 60 GB gekauft. Vor 1 Woche hatte die Konsole den YLOD den ich repariert habe ( Konsole...
PS3 Regelt Lüfter auf max - Konsole ist aber Kühl: Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich euch, Ich bin seid einigen Tagen besitzer einer gebrauchten Ps3 FAT 40GB CECHG04. Ich habe die PS3...
PS3 überhitzt: Ich hab ein Problem und zwar habe ich auf meine PS3 eine neue Wärmeleitpasteraufgemacht, weil die viel zu laut war und überhitzte, aber das...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • developr
Oben