PS3 Slim CECH 2004b Laufwerk kaputt (Motor defekt)

Diskutiere PS3 Slim CECH 2004b Laufwerk kaputt (Motor defekt) im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Guten Tag Zusammen! Ich habe da ein Problem mit meiner Playstation 3. Und zwar wenn ich eine CD einlege und ein Spiel starten möchte, lädt es...
  • PS3 Slim CECH 2004b Laufwerk kaputt (Motor defekt) Beitrag #1
V

Viisualz

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag Zusammen!

Ich habe da ein Problem mit meiner Playstation 3.
Und zwar wenn ich eine CD einlege und ein Spiel starten möchte, lädt es einfach nicht. Die CD wird nicht mal geladen, sie wird nicht mal im inneren vom Laufwerk gedreht. Sie wird einfach eingezogen und dort bleibt sie drinnen, ohne etwas zu machen, wie als ob die Playstation nicht mal merkt, dass dort eine CD drinnen ist.
stfu.gif

Zuerst habe ich die Playstation aufgemacht und die Linse gesäubert, jedoch wie gedacht, ohne erfolg. Nun habe ich raus gefunden, dass wahrscheinlich der Motor kaputt ist, welcher die CD antreibt. Nun meine Frage, wo befindet sich der Motor im Laufwerk und ist es schwer einen neuen einzubauen? Oder sollte man lieber gleich ein neues Laufwerk kaufen, oder gibt es eine Linse incl. Motor?
Ich habe die Playstation 3 eigentlich ohne Probleme aufgemacht und die linse gereinigt, und wieder ohne Probleme zugemacht. Ich denke handwerklich müsste das zu schaffen sein oder?

Würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand helfen könnte.

Mit freundlichen Grüßen
Jan

• PS3 Slim CECH 2004b Laufwerk kaputt (Motor defekt) Beitrag #2
AW: Playstation 3 Slim CECH 2004b Laufwerk kaputt (Motor defekt)

Den Motor zu wechseln lohnt nicht. Vor Allem welcher Motor? Da gibts den Motor, der den Laser auf dem Schlitten hin u her schiebt, und noch einen, der die Spindel für die Disk antreibt.

Ich würd dir ein neues Laufwerk empfehlen. Du brauchst für dein Modell das KES-450A

• PS3 Slim CECH 2004b Laufwerk kaputt (Motor defekt) Beitrag #3
Oh okay, mal danke für die schnelle Antwort. Wv würde sowas kosten?

• PS3 Slim CECH 2004b Laufwerk kaputt (Motor defekt) Beitrag #5
Hallo Thowe,

kannst du mir sagen wie die Laufwerksbezeichung von meiner PS3 Slim 160GB ist ?
Ich hab nur die Angaben CHECH 2504A und die Laufwerksnummer (also auf dem gelben Zettel auf dem Laufwerksgehäuse unten rechts) 4-192-406-01.

Ich bekomm das nicht raus bzw. bin mir da unsicher und brauche da mal einen Rat.
Vielen Dank!

• PS3 Slim CECH 2004b Laufwerk kaputt (Motor defekt) Beitrag #6
$T2eC16FHJGYE9nooiKhuBQb9KKWRKw%7E%7E60_35.JPG

Ist bei dir wahrscheinlich das linke - KES-450AAA

Die sind beide für die Cech2504, aber das linke ist in den160GB-Versionen verbaut.
Kannst ja das defekte anhand des Bildes vergleichen (anordnumg der Flachkabel)

• PS3 Slim CECH 2004b Laufwerk kaputt (Motor defekt) Beitrag #7
Wenn ich von der Anordung der Flachkabel ausgehe dann eher das rechte.
Ist das nur die Bezeichnung der Lasereinheit oder auch von dem Laufwerk. Ich wollte gerne das komplette Laufwerk tauschen, da es auch erst garnicht die CD´s einzeiht.

Vielen Dank

• PS3 Slim CECH 2004b Laufwerk kaputt (Motor defekt) Beitrag #8
Das rechte? Seltsam. Erkennt man am Besten an dem breiten Flachkabel in der Mitte. Das geht zur Laufwerksplatine. Naja wenn das der Fall ist bei dir, brauchst das rechte: KES-450DAA

Ist das komplette Laufwerk mit Schlitten.

Lies am Besten auch mal hier. Gleiche Sorgen, gleiches Modell (aber 360GB), mit neuem LW Problem gelöst ;)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

PS3 Slim CECH 2004b Laufwerk kaputt (Motor defekt)

PS3 Slim CECH 2004b Laufwerk kaputt (Motor defekt) - Ähnliche Themen

PS3 Cech L04 Laufwerk zeigt keine Disk mehr an: Guten Tag, zu aller erst ich heiße Dennis. Gestern habe ich mir eine gebrauchte PS3 Cech L04 gekauft und als Sie ankam war ich erstmal...
PlayStation 3 Slim - Laufwerk defekt: Hallo PS3 - Forum, Ich habe folgendes Problem mit meinem Laufwerk der PlayStation 3 Slim. Mein HDMI Ausgang ist vor 2 Wochen defekt gewesen und...
Ps3 Slim Laufwerk Defekt: Hallo PS3 - Forum, Ich habe folgendes Problem mit meinem Laufwerk der PlayStation 3 Slim. Mein HDMI Ausgang ist vor 2 Wochen defekt gewesen und...
PS3 Slim CD wird nicht eingezogen: Hi ich habe vor einigen tagen eine ps3 slim mit 120gb auf ebay gekauft angeblich ohne probleme und läuft einwandfrei.wie immer also -.- Also als...
PS3 SLIM 12GB flash defekt?: Hallo zusammen, habe mir zu Weihnachten eine PS3 (PS3 CECH-4004A) mit meiner Freundin gegönnt. Bin eigentlich kein Consolen-Fan, aber Fifa und...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben