Gutscheincode nach Formatierung noch verfügbar?

Diskutiere Gutscheincode nach Formatierung noch verfügbar? im Assassin's Creed 4: Black Flag Forum im Bereich A; Hallo liebe Konsoleros! Meine Playstation 3 Super Slim ist vor Kurzem kaputt gegangen, weshalb sie jetzt zur Reparatur geschickt wird...
  • Gutscheincode nach Formatierung noch verfügbar? Beitrag #1
U

Unregistriert

Gast
Hallo liebe Konsoleros!

Meine Playstation 3 Super Slim ist vor Kurzem kaputt gegangen, weshalb sie jetzt zur Reparatur geschickt wird.
Zusätzlich zu der Konsole habe ich das Spiel "Assassins Creed IV - Black Flag" geschenkt bekommen, in dem ein Gutscheincode für einen zusätzlichen Inhalt beilag.
Da ich aus Schutz meiner Privatsphäre die komplette Festplatte sowie das System der Konsole formatiert habe, habe ich jetzt die Befürchtung, dass ich nicht mehr auf diesen Inhalt zugreifen kann, da der Code schon eingelöst wurde und meine Meinung nach ja an den Account gebunden war.
Ist das der Fall oder kann ich auch noch von meiner reparierten Konsole bzw. von einem Ersatzmodell darauf zugreifen?

Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe!

• Gutscheincode nach Formatierung noch verfügbar? Beitrag #2
Der Code dürfte an den Account gebunden sein, wie du schon richtig erkannt hast.
Mit der reparierten Konsole verwendest du einfach den gleichen Account wieder, voila.

• Gutscheincode nach Formatierung noch verfügbar? Beitrag #3
Okay, schonmal ein Anhaltspunkt. Der Account selbst ist also nicht nur auf der Konsole gespeichert? Wie gesagt, alles wurde komplett formatiert und es kann auch sein, dass ich ein Ersatzgerät bekomme... Sorry wenn ich so doof rüberkomme, bin erst seit Weihnachten im Besitz einer Konsole, war davor ein reiner PC'ler :)

Danke für die schnelle Antwort!

• Gutscheincode nach Formatierung noch verfügbar? Beitrag #4
Der Account und sämtliche Daten dazu sind auf irgendeinem Server vom Playstation Network (oder neu Sony Entertainment Network), mit der PS3 meldest du dich dort an und hast somit deine Daten wieder.

Da gilt für Einkäufe, Gutscheine, quasi alles was mit dem Store zu tun hat, NICHT für Spielstände oder sowas (manche Spiele speichern trotzdem online, afaik).

• Gutscheincode nach Formatierung noch verfügbar? Beitrag #5
Alles klar, danke für deine schnelle und ausführliche Hilfe!

Thema:

Gutscheincode nach Formatierung noch verfügbar?

Gutscheincode nach Formatierung noch verfügbar? - Ähnliche Themen

Rayman Legends: Ihr habt gefragt - Die Macher antworten: In knapp einer Woche wird die PlayStation 4 mit dem Jump'n'Run Hit "Rayman Legends" versorgt werden. Vor einiger Zeit hatten User die Möglichkeit...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben