Nat-Typ

Diskutiere Nat-Typ im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, Ich habe von einen bekanten einen router bekommen weil mein alter leider kaputt gegangen ist und jetzt ist bei meiner ps3 der Nat-Typ auf...
  • Nat-Typ Beitrag #1
autzombie

autzombie

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe von einen bekanten einen router bekommen weil mein alter leider kaputt gegangen ist und jetzt ist bei meiner ps3 der Nat-Typ auf strikt würde gerne wissen ob man was änder kann.

Mein Router ist ein one touch y580

imgres.jpg

Anhänge

• imgres.jpg
    imgres.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 44
  • Nat-Typ

Anzeige

• Nat-Typ Beitrag #2
Der NAT-Typ hängt ja von der Güte der Signalstärke ab. Einstellen kann man den nicht einfach so, so weit ich weiß. Was hast du denn bis jetzt schon alles versucht/gemacht? Konkretisiere mal dein Problem mehr.

• Nat-Typ Beitrag #3
Der NAT-Typ hat absolut nichts mit der Signalstärke zu tun, sondern ist eine reine Einstellungssache im Router, oder möglicherweise vom Provider bedingt. In letzterem Falle kann man selber nichts dran ändern, da der neue NAT-Typ aber mit dem Routerwechsel kam, würde ich das mal ausschließen.

Was man am Router einstellen muss um das zu ändern, sollte man via Google (oder hier im Forum) finden, würde mich wundern, wenns da nicht 100e Tutorials geben würde, und auch wenn die nicht exakt zum eigenen Router passt, muss man halt einfach mal mitdenken und ein bisschen ausprobieren.

Ich kenne die Einstellungen leider nicht auswendig, aber ich bin auch kein Google-Proxy.

• Nat-Typ Beitrag #4
Alki schrieb:
Der NAT-Typ hängt ja von der Güte der Signalstärke ab. Einstellen kann man den nicht einfach so, so weit ich weiß. Was hast du denn bis jetzt schon alles versucht/gemacht? Konkretisiere mal dein Problem mehr.

Diese Aussage ist - teilweise richtig - jedoch gibt es desweiteren die Freigabe im Netzwerk zuteil, zum Beispiel in Spielen der Call of Dury Reihe - was ich bei dem Threadersteller auch vermute.

Ich bin leider im Büro, sonst würde ich mir das Benutzerhandbuch runterladen um dir, lieber Threadersteller, zu helfen - versuch es einfach selber einmal unter dem Link:

Dort suchst du dann nach der Portfreigabe - Port Forwarding - und dann bei Google die Ports für das Gewünschte Spiel - in dem Fall wie vermutet halt Call of Duty - nicht wundern es wird nicht nur ein Port sein - ich glaube bis ich von Moderat zu Offen kam waren es fast 10-12 Ports.

Viel Erfolg!

• Nat-Typ Beitrag #5
Bei meinem alten Router musste ich auch die Port-Weiterleitung für die PS3 aktivieren, da UPnP nicht funktionierte. Hatte zwar den Nat Typ 1 (offen), jedoch regelmässig Probleme mit Verbindungsunterbrüchen. Mit dem neuen Router, einer Fritzbox, funktioniert UPnP nun einwandfrei, habe Nat Typ 2 (moderat) und dies ist auch die optimalste Verbindung für die PS3.

Gruss,
Kohli83

• Nat-Typ Beitrag #6
Halli hallo!

Ich hatte das selbe Problem....
Es gibt 3 typen
1 und 2 sind sozusagen das selbe..
3 ist halt strikt und lässt nichts zu! :evil:

ich kann dir sagen wie du es auf 1 ändern kannst:

1. Auf der PS3 gehst du auf Einstellungen und Netzwerk- Einstellungen
2. dann gehst du auf Internets- Einstellungen und gehst auf WLAN und Benutzerdefiniert (wenn ich mich net täusche ist so die Reihenfolge)
3. Alles so lassen bis du eine Option namens PPPun (oder so ähnlich ;) ) und gibst dein WLAN Benutzername ein (Wie dein WLAN heißt) und das Passwort ein.
4. Du lässt alles so und wenn du auf upnp kommst ( die letzte Einstellung) deaktivierst du es.

P.S es kann sein das du typ 2 bekommst aber es ist wie gesagt das selbe ^^

Wenn es "Unlesbar" ist sag mir bescheid ich schreib es neu!

Fröhliches zocken!

• Nat-Typ Beitrag #7
Das stimmt auch nicht ganz - zumindest weiss ich das aus dem Bezug mit dem Spiel "Call of Duty".

Mein Freund hat NAT 3 - Strikt - ich hatte NAT 2 - Moderat - gemeinsames Zocken war unmöglich. Da dort anscheinend DOCH unterschieden wird - gerade im Bezug auf Server - Host Auswahl und Co. Kaum stellte ich die Ports frei und öffnete mein NAT auf 1 - OFFEN - kam er bei mir in die Party und es ging alles einwandfrei - weil der NAT 1 Typ mir gewährt in der Auswahl des Host's zu sein und somit eine gute und stabile Leitung garantiere durch die NAT "Vorauswahl" nenn ich es mal. Mit NAT 2 - kommt man nicht in die Situation HOST zu werden - es sei denn es sind nur NAT 2 und 3 in der Lobby was eher unwahrscheinlich ist.

Kurz gesagt - NAT 1 & 2 sind nicht dasselbe.

• Nat-Typ Beitrag #8
Du must diverse Ports Freischalten bzw. weiterleiten ;)

Ging so bei meinen Router auch, wie man das macht findet man am besten indem man auf Google sucht !

• Nat-Typ Beitrag #9
Ponzooo schrieb:
Das stimmt auch nicht ganz - zumindest weiss ich das aus dem Bezug mit dem Spiel "Call of Duty".

Mein Freund hat NAT 3 - Strikt - ich hatte NAT 2 - Moderat - gemeinsames Zocken war unmöglich. Da dort anscheinend DOCH unterschieden wird - gerade im Bezug auf Server - Host Auswahl und Co. Kaum stellte ich die Ports frei und öffnete mein NAT auf 1 - OFFEN - kam er bei mir in die Party und es ging alles einwandfrei - weil der NAT 1 Typ mir gewährt in der Auswahl des Host's zu sein und somit eine gute und stabile Leitung garantiere durch die NAT "Vorauswahl" nenn ich es mal. Mit NAT 2 - kommt man nicht in die Situation HOST zu werden - es sei denn es sind nur NAT 2 und 3 in der Lobby was eher unwahrscheinlich ist.

Kurz gesagt - NAT 1 & 2 sind nicht dasselbe.

Du wirst es zwar nicht glauben aber es gibt sogennante "Kombinationen".
Heißt: Offen (typ 1) +Strikt (typ 3) =passen ABER: moderat (typ 2) + Strikt (typ 3) net.... 1 und 2 sind FAST das selbe wenn ich es anders geschrieben habe.... sorry :( so das mit CoD ist ja immer ne sache für sich genau so wie bei zb. Crysis. Auf jeden fall nochmal google deswegen fragen da wird dir ja eig. Alles über ports, nat typen und deren komische "kombi" erklärt !

Mfg. Assassine13

Thema:

Nat-Typ

Nat-Typ - Ähnliche Themen

Minecraft Realm: Hallo ich habe vorkurzem ein neuen Realm eröffnet ich suche noch neue tolle Leute die mit mir zusammen eine tolle Welt erschaffen…reden kann ich...
PS5 30th Anniversary: Retro-Feeling Reborn: Next Level Nostalgie: PS5 30th Anniversary Collection Es gibt so Hardware-Editionen, da denkst du nur: "Wie kann das eigentlich sein, dass die...
Red Dead Redemption 2 bald für PS5?: Red Dead Redemption 2 gibt’s womöglich bald auf den neuen Konsolen – kein Meme, legit Info! Du hast es vielleicht schon öfter gehört: Fans...
Don’t Scream Together auf PS5 & Xbox?: Was ist Don’t Scream Together überhaupt? Stell dir vor: Ein Horror-Game, das komplett auf den einen simplen Twist setzt – du musst es schaffen...
Astro Bot ballert mit gratis DLC durch: Astro Bot: Das PS5-Game, das einfach immer besser wird Leute, wir reden hier über Astro Bot, den PS5-3D-Platformer, der nicht nur 2024 fett...

Zurzeit aktive Besucher

• Caractus
  • MarsvinEveby
Oben