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<blockquote data-quote="Buuuh" data-source="post: 780776" data-attributes="member: 27193"><p>Du nennst den Grund ja schon selbst. </p><p>Neuere Spiele werden schneller, wie das von dir genannte Rayman. Du sagst selbst, dass dir das neuere besser gefällt. Die Masse will halt schneller, also werden Spiele schneller (vom Spielfluss) gemacht. </p><p>So blöd es klingt, wir haben Marktwirtschaft, für das 1% der Käufer die eine Behinderung haben, entwickelt niemand ein Spiel, oder optimiert es genau für dieses 1%. </p><p></p><p>Mir sind jetzt z.B. auch keine Spiele bekannt, die z.B. im wesentlichen auf Audio setzen und damit z.B. für Blinde geeignet wären. Dann gibts ja da eben auch noch den Unterschied, dass Behinderung nicht gleich Behinderung ist. Wie gesagt, für Blinde müsste man ein Spiel wohl auf Audio oder Haptik optimieren, für jemanden mit Spastiken muss der Spielfluss langsamer sein oder wäre evtl PS-Move als Steuerung besser. Für geistig Behinderte müsste man wohl eher die Spieltiefe einschränken. </p><p>Was wiederrum die Zielguppe schmälert und die Entwicklung so eines Spiels nochmals uninteressanter (unwirtschaftlich) macht. </p><p></p><p>Ich weiß übrigens nicht, wie das mit Behinderten so ist, es gibt aber durchaus langsamere Spiele auf der PS3, vielleicht solltest du dich mal von Jump&Run Genre lösen und in andere Bereiche gucken.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Buuuh, post: 780776, member: 27193"] Du nennst den Grund ja schon selbst. Neuere Spiele werden schneller, wie das von dir genannte Rayman. Du sagst selbst, dass dir das neuere besser gefällt. Die Masse will halt schneller, also werden Spiele schneller (vom Spielfluss) gemacht. So blöd es klingt, wir haben Marktwirtschaft, für das 1% der Käufer die eine Behinderung haben, entwickelt niemand ein Spiel, oder optimiert es genau für dieses 1%. Mir sind jetzt z.B. auch keine Spiele bekannt, die z.B. im wesentlichen auf Audio setzen und damit z.B. für Blinde geeignet wären. Dann gibts ja da eben auch noch den Unterschied, dass Behinderung nicht gleich Behinderung ist. Wie gesagt, für Blinde müsste man ein Spiel wohl auf Audio oder Haptik optimieren, für jemanden mit Spastiken muss der Spielfluss langsamer sein oder wäre evtl PS-Move als Steuerung besser. Für geistig Behinderte müsste man wohl eher die Spieltiefe einschränken. Was wiederrum die Zielguppe schmälert und die Entwicklung so eines Spiels nochmals uninteressanter (unwirtschaftlich) macht. Ich weiß übrigens nicht, wie das mit Behinderten so ist, es gibt aber durchaus langsamere Spiele auf der PS3, vielleicht solltest du dich mal von Jump&Run Genre lösen und in andere Bereiche gucken. [/QUOTE]
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