Spiel für 2 - Mann + Frau

Diskutiere Spiel für 2 - Mann + Frau im Games Forum im Bereich Playstation Games; Moin, ich spiele gern PC + PS3 etc. Meine Frau und ich benötigen mehr zeit miteinander und da kommt die PS3 ins spiel. Könnt ihr spiele empfehlen...
  • Spiel für 2 - Mann + Frau Beitrag #1
O

OffeOmmel

Punkte Reaktionen
0
Moin,

ich spiele gern PC + PS3 etc.
Meine Frau und ich benötigen mehr zeit miteinander und da kommt die PS3 ins spiel.
Könnt ihr spiele empfehlen die folgende kreteriums erfüllen:
- 2 spieler (am besten nicht im TV split-modus, besser ein bild zu zweit)
- Story, also nicht sinnfreies ballern eher wie PC neverwinter nights oder so
- Spannung
... bla bla
geht halt darum das wir vor der dem TV (PS3) zusammen hängen und nicht einer alleine.

Sie gruselt gern, kann auch kurzzeitig spass an z.b. mario kart haben ist aber eher nichts für länger.
Besser wäre eben resident evil (geht aber nur 1 player, jedenfalls was ich im laden gefunden habe) oder soetwas wie PC never winter nights von früher ......

jemand ne idee ?

DANKE

Gruß
Offe

• Spiel für 2 - Mann + Frau Beitrag #2
Diablo 3....

• Spiel für 2 - Mann + Frau Beitrag #3
Hey ;)

Ja ich kann auch Diablo 3 empfehlen spiel es auch oft mit meiner Freundin.
Im Genre Action RPG gibts auch noch Dungeon Siege 3.
Ansonsten gibts noch Little Big Planet oder Little Big Planet Karting.
Wenn ihr auch Shooter mögt wäre Borderlands 2 auch noch etwas.

• Spiel für 2 - Mann + Frau Beitrag #5
:-k Ich hätte da auch noch ne Idee:

Mal deiner Frau auf die linke Brust ein *dreieck*, auf die rechte das *x*, da wo die Sonne selten hin scheint malst du das *viereck*, und mitten aufs Popöchen das *kreis*-Symbol.
Jetzt noch *r1*,*r2*,*l1* & *l2* auf von Dir frei auszuwählende Lieblingsstellen auf deinem Körper, Call of Duty in die Playse und ab geht's\\:D/

Bis auf einige blaue Flecken, die man aber gerne in Kauf nimmt, macht das sicherlich mehr Sinn als sich stumpf vor den Bildschirm zu setzen und sich virtuell miteinander zu vergnügen.

Probiers aus Alter, noch besteht für euch beide Hoffnung. Es ist noch nicht alles verloren.8-[

Falls das nicht in Frage kommen sollte, du aber unbedingt die PS3 mit ins Spiel bringen willst:

Bisschen Feuerzeugbenzin über die Konsole gießen, anzünden, Fläschchen Wein aufmachen und sich gemütlich (zu zweit) zurücklehnen.

oder guckst Du hier:

Zuletzt bearbeitet:
  • Spiel für 2 - Mann + Frau Beitrag #6
Buuuh schrieb:
Mein Beileid.... das ist echt erbärmlich.

Es gibt Pärchen die zusammen Fussball schauen oder sonstigen Hobbies nachgehen... warum isses bei Games erbärmlich?

edit: Ach ich merk schon... hier antwortet grad nur die "Wir rammeln am pro Tag 20 Std im Bett rum..." Fraktion. Wird schon stimmen ;-)

• Spiel für 2 - Mann + Frau Beitrag #7
ja moin und soweit herzlichen dank für die zahlreichen antworten.
einige sind ja hilfreich andere belustigend-also auch gut.
Nur mal eins, von dreieck auf brust und dann kuscheln, also
wer nicht mit der frau vor der PS sitzen will, sollte das lassen ..... ;)
wir haben fleissig die tasten auf die brüste und sonstige körperteile gedrückt,
was passiert dann, genau es kommen kinder die einen davon abhalten das weiter zu üben
und zwingen einen vor die PS3, ein teufelskreis ;)

naja bischen wahrheit drinn, wenn auch wenig, so genug des quatsches,
also frauchen freut sich, sonst guckt sie sachen im TV wechle ich nicht gucken kann,
ich zogge gern bischen. als wir mal GT und bischen GTA zusammen gespielt haben hat sie gemerkt das sie daran auch spass hat, sie mag es (nein wir beide mögen nicht fussball gucken)
und wollen einfach wenns bischen passt zusammen beim verlieren lachen.

glaube nicht das das so schlimm ist.

Bezüglich feuer, also wir haben da nen kamin neben dem fernseher .... und holz hat einen höheren brennwert als eine PS3 ...... ;) ^^

und auch beim zoggn vorm fernseher kann der kreis über das X lutschen hüpfen und dann keuchen, rauchen finishbier trinken ...... regt vielleicht sogar mehr an als fussball LOL weiss ich aber nicht, ich gucke kein fussball .........

genug der sinnlosigkeit,

Danke.

LG
Offe

• Spiel für 2 - Mann + Frau Beitrag #8
Aeon schrieb:
Es gibt Pärchen die zusammen Fussball schauen oder sonstigen Hobbies nachgehen... warum isses bei Games erbärmlich?

edit: Ach ich merk schon... hier antwortet grad nur die "Wir rammeln am pro Tag 20 Std im Bett rum..." Fraktion. Wird schon stimmen ;-)

nah games sind doch nur was für nerds, sonderlinge und sozial unangepasste ;)

• Spiel für 2 - Mann + Frau Beitrag #9
Aeon schrieb:
Die Pärchen stellen aber nicht fest, dass sie mehr Zeit zusammen verbringen müssen/wollen und lösen das dann indem sie zusammen Fußball gucken.
Es spricht absolut nichts dagegen, das man mit seine Frau/Freundin zusammen zockt, ist sogar schön, wenn beide das Interesse dafür teilen, aber das als Lösung für "wir machen zuwenig zusammen"??

Klingt für mich eher, als hat er keine Zeit für sie, weil er die ganze Zeit zockt, also soll sie jetzt halt mitzocken. :D

Bzw der erste Post klang zumindest so. War dann vielleicht etwas unglücklich formuliert.

• Spiel für 2 - Mann + Frau Beitrag #10
War mir schon klar Offe. Sollte auch eher 'n Späßchen sein...hehehe. Kenn das aber auch. Ich spiele und mein Frauchen sitzt hinter mir und meint mich delegieren zu müssen. Eigentlich würde sie auch gerne mitspielen, fühlt sich aber (noch) in derZuschauerposition recht wohl. Wir sind schon eine richtige Zockerfamilie. Die Kinder spielen auch sehr gerne an der Konsole und solange die Schulnoten den exzessiven Gebrauch nicht negativ wiederspiegeln, gibt’s da auch nix gegen einzuwenden. Schaue auch schon lange nach Spielen die man zu zweit spielen kann. Ich habe aber keine Lust zu karten oder so blitzelglitzersammeldingens zu spielen. FarCry3 und Tomb Raider wären da eher die Games die mir und ihr vorschweben.

Beyond Two Souls war das letzte Spiel, das wir zusammen gespielt haben. Aber so richtig zusammen spielen war das auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Spiel für 2 - Mann + Frau Beitrag #11
Buuuh schrieb:
Die Pärchen stellen aber nicht fest, dass sie mehr Zeit zusammen verbringen müssen/wollen und lösen das dann indem sie zusammen Fußball gucken.
Es spricht absolut nichts dagegen, das man mit seine Frau/Freundin zusammen zockt, ist sogar schön, wenn beide das Interesse dafür teilen, aber das als Lösung für "wir machen zuwenig zusammen"??

Und wo ist dann der Unterschied zu

"Wir machen zu wenig gemeinsam, lass uns doch:

- einen Töpferkurs belegen
- einer Weinverkostung beiwohnen
- einen Tanzkurs besuchen
- [bitte beliebige Freizeitaktivität einsetzen]"?

• Spiel für 2 - Mann + Frau Beitrag #12
Njoltis schrieb:
Und wo ist dann der Unterschied zu

"Wir machen zu wenig gemeinsam, lass uns doch:

- einen Töpferkurs belegen
- einer Weinverkostung beiwohnen
- einen Tanzkurs besuchen
- [bitte beliebige Freizeitaktivität einsetzen]"?

Meiner Meinung nach liegt der Unterschied darin, dass man in den Fällen aktiv, des Partners wegen, etwas zusammen tut, und zwar weitaus interaktiver als sich nur physisch im selben Raum aufzuhalten oder ggf. auf der selben Couch zu sitzen. Fussball im TV gucken ist da noch relativ ähnlich, ein Fussballspiel live anschauen ist dagegen ganz was anderes.

Willst du irgendwann später mal mit deiner Freundin dasitzen und dich unterhalten "weisst du noch, damals im Tanzkurs..." oder willst du lieber "weißt du noch, damals als wir XY auf der PS3 gespielt haben..."?

• Spiel für 2 - Mann + Frau Beitrag #13
Und nu.....? Spiel für 2 - Mann + Frau!?:razz:

Kennt denn jemand noch tolle Spiele, die in Richtung Fragestellung zielen? So'n bisschen vielleicht?

• Spiel für 2 - Mann + Frau Beitrag #14
Hallo erstmal,

Ich kann dir entweder die ganze Lego Reihe empfählen wie zb ( Herr der Ringe, Star wars, etc.) oder wie schon oben genannt Diablo III.

Und zu den ganzen Hatern hier drinnen möchte ich sagen nicht jeder mensch ist gleich wenn er mit seiner Frau gemeinsam mehr Zeit an der PS3 verbringen will und Sie dabei spaß haben ist das doch schön ?

Ich finde bei denen die anders darüber denken spricht entweder der neid über ne Freundin/Frau die zock oder der neid überhaupt eine zu haben?

hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen:) hau rein

Lordi

• Spiel für 2 - Mann + Frau Beitrag #15
Lord.Darkside schrieb:
Hallo erstmal,

Ich kann dir entweder die ganze Lego Reihe empfählen wie zb ( Herr der Ringe, Star wars, etc.) oder wie schon oben genannt Diablo III.

Und zu den ganzen Hatern hier drinnen möchte ich sagen nicht jeder mensch ist gleich wenn er mit seiner Frau gemeinsam mehr Zeit an der PS3 verbringen will und Sie dabei spaß haben ist das doch schön ?

Ich finde bei denen die anders darüber denken spricht entweder der neid über ne Freundin/Frau die zock oder der neid überhaupt eine zu haben?

hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen:) hau rein

Lordi

Lego ist der Hammer :)

Kann ich voll und ganz so unterschreiben :)

• Spiel für 2 - Mann + Frau Beitrag #16
So habe mal laaange
gegoooooogelt und bin auf den LEGO Trichter gekommen.
Heute gekauft (Herr der Ringe) und berichte wenn wir mal zusammen gezoggt haben.

Nein wir zocken nicht jeden Tag ;)

MfG

• Spiel für 2 - Mann + Frau Beitrag #17
Resident Evil ist zu 2t spielbar zumindest teil 5 und 6 ;)

Thema:

Spiel für 2 - Mann + Frau

Spiel für 2 - Mann + Frau - Ähnliche Themen

Welches Spiel eignet sich für meine Frau?: Erstmal Hallo miteinander, tolles Forum, bisher hab ich nur immer mitgelesen *schäm* doch nun möchte ich aktiv daran teilhaben! und hab auch...
Kaufberatung TV Gerät für Zocker, 46 Zoll und mehr: Ich möchte mir in näherer Zukunft (1-2 Monate) einen neuen Fernseher kaufen. Ich möchte das neue Gerät hauptsächlich für meine PS3 nutzen, also...
FIFA-Bundesliga Sucht Dich!: Hallo da draußen! Du spielst leidenschaftlich gerne FIFA13 auf der Playstation 3? Du hast es satt, dass die Gegner bei einem Rückstand vorzeitig...
"Richtig" gute Spiele für die PS3?: Hallöchen, also ich bin seit einiger Zeit diverse Magazine am durchforsten und dementsprechend auf der Suche nach guten (richtig!) guten Spielen...
Adapter für Maus und Tastartur?: Hallo Hallo :) Zuerst möchte ich sagen: Ich will mit meiner Frage nun keine Diskussion anfangen die sich darauf bezieht ob nun eine Pad- oder...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • Jasminxxx
  • Darth-Cardus
Oben