PS3 hängt sich seit Uncharted 3 auf!

Diskutiere PS3 hängt sich seit Uncharted 3 auf! im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo an Alle! Hoffe irgendjemand kann mir nützliche Tipps zu meinen Problem geben. Hab mir Uncharted3 gekauft in die PS3 gelegt und es startete...
  • PS3 hängt sich seit Uncharted 3 auf! Beitrag #1
M

Mia2309

Punkte Reaktionen
1
Hallo an Alle!
Hoffe irgendjemand kann mir nützliche Tipps zu meinen Problem geben. Hab mir Uncharted3 gekauft in die PS3 gelegt und es startete normal ausser bei Videosequenzen da hat sich die PS3 aufgehängt. (entweder schwarzer Bildschirm und Sound oder überhaupt kein Sound) Dann hab ich auf.Spiel verlassen PS hat dann neu gestartet oder hab sie überhaupt vom Stecker ziehen müssen.
So hab mir gedacht es liegt an der Disc also hab ich mir Uncharted3 nochmal besorgt. Das ist anfangs besser gegangen aber auf einmal startet es nicht mehr bzw. Ich komm so weit wo ich zwischen Story und MP auswählen kann,wenn ich jetzt auf fortfahren geh kommt nur der schwarzeBildschirm mit dem Ladezeichen rechts unten (Drakes Ring) das könnte ich stundenlang laufen lassen
aber ich komm nicht weiter.Und ich muss die PS3 neu starten.
Aber das schlimmste daran ist das jetzt viele andere Spiele auch nicht gehen.
Bsp. GoW 3+4, LoU, Uncharted 1+2,
andere Spiele wie zB. assasins creed, GoW 1+2, dead island, MotorStormPacific Rift, devil may cry, resident evil 5, die funktionieren komischer Weise einwandfrei.
Bis auf das, das sich die PS3 seit Uncharted3 ständig aufhängt macht sie auch noch Geräusche wie wenn sie die Disc auswerfen will tut es aber nicht. Ich hab auch schon mit Reinigungs DVD probiert aber das hat nicht wirklich was gebracht und unsauber oder zerkrazt sind meine Dics auch nicht. Online spielen tu ich auch nicht hab also keine neuen Updates auf meiner Ps.
Weiß nicht was ich machen soll es ist wirklich erst seit Uncharted3 und alle.andere Spiele was jetzt nicht gehen.haben vorher einwandfrei funktioniert.
Bitte wenn jemand weiß was ich machen soll bitte um Antwort!
Bin schon am verzweifeln! :'(
Danke und MfG Mia

• PS3 hängt sich seit Uncharted 3 auf! Beitrag #2
AW: PS3 hängt sich seit Uncharted3 auf! bitte helft mir!!!

Hi Mia. Das ist leider ein typisches Laser/Laufwerk-Problem. Eine Reinigungs-CD ist für ein PS3-Laufwerk nicht zu empfehlen (auch wenn drauf steht, auch für Bluray/PS3 geeignet.

Ich sprech da aus Erfahrung. Hatte die gleichen Sorgen, nur mit anderen Spielen. Ich kann da immer nur eine gründliche Reinigung empfehlen

Wenn das nicht mehr hilft, wäre ein neues Laufwerk (ca 70,-€) das Sinnvollste.

• PS3 hängt sich seit Uncharted 3 auf! Beitrag #3

Hallo und Danke für deine Tipps! :)
Hab meine PS3m gestern zerlegt, sauber gemacht und wieder
zusammen gebaut.
Hat funktioniert! :) :) :)
zumindest für daweil einmal!
Wenn wirklich noch mal was ist werd ich mir wahrscheinlich ein neues Laufwerk CECH3004B besorgen müssen.
Ich kann zwar Uncharted3 noch immer nicht spielen aber dafür alle anderen sind bisher ohne Probleme gestartet.
Danke nochmals.
LG Mia

• PS3 hängt sich seit Uncharted 3 auf! Beitrag #4

Freut mich zu hören :)

Nur komisch, daß Uncharted nicht gelesen wird. Naja, wenigstens laufen die anderen wieder.

Solltest du doch mal ein neues Laufwerk brauchen, dann mußt du nach einem
"KES-450E" (aka KEM-450EAA) schauen ;)

LG, Thowe

Edit: sieht deine Uncharted Disk vielleicht auch aus wie hier?

Vergleich die mal mit der auf dem Foto. Wenn dein Spiel auch solche Schlieren hat, würd ich das auch garnicht mehr reinlegen.

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 hängt sich seit Uncharted 3 auf! Beitrag #5

Hallöchen hab schon wieder ein Problem mit meiner PS3 hab sie ja zerlegt sauber gemacht und wieder zusammen gesetzt.
Aber das was ich nicht versteh ist das jetzt manche Spiele nicht gelesen werden zB werden GoW 3+4 nicht gelesen, Uncharted1+2+3, LoU, auch nicht.
Assasins Creed und Dead Island, GoW 1+2 nimmt sie aber ohne Probleme Passagier ich nicht.
Kann das jetzt nur der Laser sein oder das Laufwerk...
ausserdem hab ich gelesen das wenn man ein neues Laufwerk einbauen will vielleicht Probleme mit einer gewissen ID hat, da die PS3 sie automatischen erkennt. Stimmt das?!
Wäre echt froh wenn du mir da helfen könntest . Bin am verzweifeln :'(
LG Mia :)

• PS3 hängt sich seit Uncharted 3 auf! Beitrag #6
Ja, solche "ID"-Probleme können entstehen wenn die Laufwerksplatine mitgewechselt wird, da auf dieser Platine Informationen gespeichert sind. Das ist aber nicht der Fall wenn du nur das Laufwerk erneuerst. Du hattest dein LW ja schon draußen. Das ist das breite Flachbandkabel, dies geht zur Platine - die bleibt also unberührt. Und bei einem neuen LW liegt diese Platine auch nicht bei ;)

Hast du dir Uncharted 3-Disk mal genauer betrachtet. Wenn die so aussieht wie in meiner vorigen Antwort angedeutet, könnte die auch der Auslöser des ganzen Problems sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 hängt sich seit Uncharted 3 auf! Beitrag #7
Hast du dran Gedacht das, dass ein CD Fehler sein kann.

Kuck mal auf die Rückseite und send mir mal ein Bild Mia

LG jangehr

• PS3 hängt sich seit Uncharted 3 auf! Beitrag #8
Hallo also hab mir das Bild von den Discs angesehen also meine ist auch irgendwie so wellenförmig, hab mir ja deshalb auch ne zweite neu gekauft weil ich dachte es ist ein Fehler mit der Disc. Komisch finde ich nur das es ja am Anfang ganz normal funktioniert hat... Hab's komplett durchspielen können die 2 was ich mir geleistet hab.
Hab gestern bisschen ausprobiert und alle meine Spiele getestet welche sie nimmt und welche nicht.
Komischerweise.nimmt sie alle Spiele ausser die von Nauthy Dog. (Gow3+4, alle Uncharted Teile, LoU )
alle.anderen funktionieren einwandfrei.
Was ich auch nicht ganz verstehe ist diese komische Klackerd Geräusch.
Weißt du vielleicht an was es liegen.kann?
Werde mir jetzt sowieso einen neuen Laser inkl.Rahmen bzw.Laufwerk besorgen.
Was würdest du mir empfehlen nur den Laser oder lieber gleich das ganze Laufwerk.?
Danke nochmals für deine Hilfe....
LG Mia :)

• PS3 hängt sich seit Uncharted 3 auf! Beitrag #9
Hey Mia. Mit Schlitten haste weniger Arbeit.

(ohne Schlitten)
kes-450e_01_thumb.jpg

(mit Schlitten)
PS3_Slim_laser_lens_KES-450A_KES-460A_KES-470A.jpg

Beispiel: http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/detail/offer-listing/-/B00DVNHOVQ/new

Die U3-Disk würd ich trotzdem nichtmehr verwenden - auch mit neuem Laser nicht.

• PS3 hängt sich seit Uncharted 3 auf! Beitrag #10
Hallo Thowe... :)
Danke für deine Hilfe würd sie aber noch einmal brauchen weiß nämlich nicht was für einen Laser inklusive Rahmen ich kaufen soll. Was für eine Nr. Der Laser haben muss.
Ich kenn mich da leider noch nicht so gut aus.
Also meine PS3 320 GB slim
serial Nr. 03-27459522-6215994-CECH-3004B
jetzt weiß ich nicht was für einen LASER inkl. RAHMEN ich da brauch hab zwar schon ein bisschen gesurft aber leider nichts gefunden.
Hoffe du kannst mir helfen. Wär dir echt sehr dankbar!
Ist echt.dringend würd das heut noch gern kaufen/bestellen.
Also hoffe ich bekomme eine schnelle Antwort von dir.
1000 Dank ;-)
LG Mia

Ps.: ja da hast Recht die U3 werd ich nicht mehr versuchen das ist echt ein Wahnsinn!!!

• PS3 hängt sich seit Uncharted 3 auf! Beitrag #11
Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 hängt sich seit Uncharted 3 auf! Beitrag #12
ok schade für U3 muss aber sein und hol lieber das ganze laufwerk. oder bring sie zur reparatur und lass sie durch schecken LG jangehr

• PS3 hängt sich seit Uncharted 3 auf! Beitrag #13
Hi Thowe danke für deine Info.
Hab sie noch mal zerlegt geputzt und geölt. Jetzt funktioniert sie ganz normal wieder.
Ohne rattern, sie lest alle blurays und Spiele und Dvds

bin sooo happy!!!!! :) :) :)
Ganz liebe Grüße Mia

• PS3 hängt sich seit Uncharted 3 auf! Beitrag #14
Hoffentlich geht sie nich noch mal kaputt wäre schade um die PS und wollen wir PSN Kumpel(in) sein

• PS3 hängt sich seit Uncharted 3 auf! Beitrag #15
elecktronenmigration killt jeden prozessor

Thema:

PS3 hängt sich seit Uncharted 3 auf!

PS3 hängt sich seit Uncharted 3 auf! - Ähnliche Themen

Controller werden nicht mehr erkannt, Start problematisch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe doch mal, dass ihr mir helfen könnt :) Meine PS3 macht nämlich immer mehr Probleme... Habe sie vor...
PS3 liest keine "neuen" Blu-ray Filme und Spiele: Hallo, mein Problem ist, dass meine PS3 Kein neu gekauften Film und kein neu gekauftes Spiel mehr startet. Aber die Filme und Spiele die ich...
PS 3 funktioniert nicht mehr richtig (FIFA 13...): Hallo Als ich heute FIFA 13 zocken wollte, startete ich das Spiel... Doch beim Laden hängt es plötzlich, nichts geht mehr. Es hatte immer dieses...
PS3 hängt sich ständig auf: Hallo, Ich verzweifle schon seit längerem an meiner ps3 slim 160 gb .Das Problem fing damit an,dass die Konsole sich vor allem in den Spielen...
Problem mit Uncharted 3: Hallo, habe folgendes problem. habe mir uncharted 3 gekauft. aber es lädt ewig nach 45 minuten kommt immer noch nichts anderes als das ladesymbol...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben