Probleme mit meiner PS3

Diskutiere Probleme mit meiner PS3 im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, hab mir jetzt erst eine neue Ps3 gekauft mit 12 GB. Es gibt einige Probleme, bei denen ich nicht weiß, wer mir dabei helfen könnte. Ein...
  • Probleme mit meiner PS3 Beitrag #1
E

Eule91

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
hab mir jetzt erst eine neue Ps3 gekauft mit 12 GB. Es gibt einige Probleme, bei denen ich nicht weiß, wer mir dabei helfen könnte.
Ein Problem ist, dass Skyrim auf meiner Ps3 ruckelt, vorallem wenn ich durch die Landschaft laufe. Das Ruckeln ist nicht sehr stark, aber es nervt total und ist alle paar Sekunden. Die Grafik ist aber schön. Habe schon Einstellungen an der Hud- Trasparenz geändert, aber es ruckelt trotzdem.

Dann nächstes Problem: Ich wollte Assasins Creed 2 installieren, aber dann kommt immer die Meldung " Ihnen fehlt 855 MB, um das Spiel zu spielen". :-/ Dabei habe ich eine externe Festplatte mit 500 GB von Intenso. Oder könnte es sein, dass das nicht die richtige Externe für die Ps3 ist?
Irgendwie scheint sie nicht zu funktionieren, dabei habe ich vorher alles andere von der Festplatte gelöscht.

Wäre gut, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Sorry, wenn die Fragen dumm sind, habe vorher noch nie an einer Ps3 gespielt.
Mfg
Eule

• Probleme mit meiner PS3 Beitrag #2
1. skyrim ruckeln kann man dadurch beheben, dass man die autosave-funktion ausstellt (zumindest die harten lags in einem neuen gebiet)

2. eine externe festplatte kann nicht zum installieren von spielen genutzt werden, nur für musik, filme, etc.
du brauchst also den benötigten speicher auf deiner internen festplatte

• Probleme mit meiner PS3 Beitrag #3
und wo muss ich draufklicken, um die harten lags (was ist das?) auszustellen?

und wie bekomme ich den nötigen speicher auf der internen? die ps3 hat ja 12 GB, deswegen verseh ich das nicht..

• Probleme mit meiner PS3 Beitrag #4
bei skyrim in den optionen gibt es irgendwo den menüpunkt: autospeichern
den dann halt auf "aus" stellen (aber immer schön manuell speichern nicht vergessen :D)

den internen speicher kannst du nur erweitern, wenn du eine größere festplatte in die ps3 einbaust

• Probleme mit meiner PS3 Beitrag #5
okay danke, das werd ich dann machen..

• Probleme mit meiner PS3 Beitrag #6
Festplatte: interne 2,5° Zoll SATA bis max 1TB Speicher. Einbauschlitten/Montagehalterung nicht vergessen.

Als "Lag" oder "Lags" bezeichnet man die Aussetzer und Ruckler in einem Spiel oder zB auch in einem Netzwerk ;)

• Probleme mit meiner PS3 Beitrag #7
kauf die dock keine alte ps3

• Probleme mit meiner PS3 Beitrag #8
sniperboy88 schrieb:
kauf die dock keine alte ps3

Hat Sie ja auch nicht. Hat sich für ca. 199.- die Slim geholt um ein bisschen zu spielen. Ich versteh nicht was das jetzt hier zu suchen hat. Das ist ein Konsolenforum. Da helfen deine unkonstruktiven und contraproduktiven Beiträge überhaupt nicht.

Geschmäcker und Anforderungen sind nunmal sehr individuell.

Ich fahr Golf weils passt und ein 2-Sitzer Sportwagen eher unpassend wäre. Lamborghini wär mir auch lieber, kostet aber mehr und ist einfach nicht zweckmäßig.

Wie sagte schon Wilhelm Busch so treffend: Toleranz ist gut, aber nicht gegenüber den Intoleranten.

"Gute Unterhaltung besteht nicht darin, daß man etwas Gescheites sagt, sondern daß man etwas Dummes anhören kann."

• Probleme mit meiner PS3 Beitrag #9
amjay schrieb:
Wie sagte schon Wilhelm Busch so treffend: Toleranz ist gut, aber nicht gegenüber den Intoleranten.

"Gute Unterhaltung besteht nicht darin, daß man etwas Gescheites sagt, sondern daß man etwas Dummes anhören kann."
Oder Albert Einstein:
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null, den sie ihren Standpunkt nennen. ;)

Thema:

Probleme mit meiner PS3

Probleme mit meiner PS3 - Ähnliche Themen

PS4 ruckeln und lag: Guten Tag, ich bin 2014 von einer PS3, welche ich 6 Jahre hatte, auf eine PS4 umgestiegen. Ich habe schon auf der PS3 fast ausschließlich Gta5...
PS3 über externe (ohne Interne) HDD starten?: Hallo zusammen Wie oben schon im Threadtitel steht würde ich gerne Wissen ob es irgendwie möglich ist die PS3 über eine externe HDD zu starten...
Probleme mit HDMI Verbindung: Hallo Leute, ich habe mir vor einiger Zeit eine PS3 Super Slim 12 GB zugelegt und habe dort die Festplatte gegen die alte Festplatte meiner PS3...
PS3 erkennt externe Festplatte (FAT32) nicht: Hi, Habe mir jetzt eine neue externe Festplatte von Intenso gekauft. (4 TB und FAT 32, USB 3.0) Doch meine PS3 erkennt diese nicht obwohl sie an...
Mehrere Probleme mit PS3: Hallo, seit einigen Tagen macht meine PS3 massiv Probleme. Vorweg - ich weiß nicht welche Version der PS3 es ist, bin eher Gelegenheitszocker...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben