Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere PS3 Super Slim spielt keine Filme ab? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo zusammen :)
ich hab mir vor einem halben jahr die Ps3 Super Slim 500 GB gekauft...
die spiele wurden einwandfrei angezeigt...
vor kurzem...
PS3 Super Slim spielt keine Filme ab? Beitrag #1
P
Phantoms34
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen
ich hab mir vor einem halben jahr die Ps3 Super Slim 500 GB gekauft...
die spiele wurden einwandfrei angezeigt...
vor kurzem wollt ich mir auf meiner Ps3 eine DVD anschauen aber der Monitor (!) ging einfach aus und wechselte auf den " PC modus ( Analog ) ist der PC ausgeschaltet wechselt dieser paar mal hin und her ( zwischen Digital und Analog ) und schaltet sich dann aus -.- , die Ps3 bleibt aber an! weiter kann ich nichts machen... ich muss sie neu starten... :/
ich hab ein Samsung SyncMaster 2053 BW Monitor, denn ich mit einem HDMI Kabel und einem Adapter für den Monitor angeschlossen habe und ein Turtle Beach PX5 Wrilles headset.
Am fernseher hab ich dies noch nicht ausprobiert das ich einen alten Röhren fernseher habe auf dem man kaum sieht -.-
Kann mir jemand sagen wo das problem liegt, oder gar sagen wie ich dies behebe?
Wie ist die PS3 eingestellt? Auflösung 1080 oder 720?
Das von dir beschriebene Verhalten zeigt sich meist, wenn dem Monitor eine Auflösung zugespielt wird, die er nicht verarbeiten kann.
Das muss nicht an der Auflösung liegen, es kann z.B. auch sein, dass die PS3 bei der DVD-Wiedergabe auf 50Hz (statt 60Hz) wechselt und der Monitor damit nicht klar kommt (was bei PC-Monitoren nicht gerade selten ist).
Also ich habe jetz beides abgewählt...
es laüft auch ABER als ich es mir gemütlich gemacht habe ging der Monitor auf einmal in standby -.-
und dieses bild lief über meinen Bildschirm -.- ( von der mitte, nach oben, nach links dann nach rechts, ...)
der hintergrund ist dann aber schwarz und der Ton kommt weiter ;( ??
die passiert nach nicht einmal 5 min. :/
Das Menü siehst du, und erst beim Film abspielen schaltet der Monitor ab?
Ich hatte mal einen ähnlichen "schrägen" und zickigen Samsung-Monitor, der hat mit DVI immer Probleme gemacht, mit dem VGA-Anschluss gings dann jedoch meistens.
also ich starte den Film... und nach ungehfair 5 minuten wird er schwarz und das bild läuft über den monitor, und das passier nur beim film abspielen...
das mit dem Anschluss... ich glaub ich hab noch einen adapter und versuche gleich den in den anderen anschluss anzuschliessen
Wenn du Geld übrig hast und allgemein Interesse an einem neuen Monitor, kauf dir was aktuelles (und vernünftiges).
Falls du Geld sparen willst, würde ich erstmal den Umweg über VGA versuchen, dazu brauchst du nur die entsprechenden Kabel, was sich für 10-15€ beschaffen lassen dürfte.
ok
Vielen dank für die Hilfe... ich schaue dann in den nächsten paar tagen wie ich vorgehen werde
könntest du mir villeicht den gefallen und tuhen und mir ein paar links von Amazon für die adapter raus suchen? oder einfach sagen wie diese heißen?
danke
Das sind nur Beispiele, ich habe keine Ahnung, wie genau die Qualität dieser Kabel ist, es gibt alle 3 Kabel auch in anderen Ausführungen, viel teurer oder möglicherweise sogar noch günstigere.
Nachwievor kann ich dir keine Garantie geben, dass es mit diesem Anschluss an deinem Monitor funktionieren wird, aber es ist auf jedenfall mal weit günstiger, als nur deswegen gleich einen neuen Monitor zu kaufen.
Zudem sind diese Kabel immer mal praktisch, wenn man z.B. mal einen Beamer oder sowas anschließen will und dieses Gerät nur VGA, aber kein DVI/HDMI hat.
Das Multi-AV-Kabel passt übrigens auch an eine PS2.
PS3 Super Slim liest keine Spiele und Blu-rays mehr: Hallo meine PS3 Super Slim liest keine Spiele bzw Blurays mehr cd versucht zu starten der Laser gibt ein knackendes gereuch von sich. DVD spielt...
Kein Ton bei neueren Spielen?: Hallo miteinander :),
ich habe mir vor fast einem halben jahr die Playstation 3 Super Slim 500 GB gekauft...
ich benutze ein Turtle Beach Px5...
PS3 Super Slim 500GB bei tvs einschicken?: Hi leute.
Wie immer hoff ich mal das ich hier richtig bin;)
Ich habe diese woche meine super slim zu tvs geschickt.
Problem war das einige filme...
PS3 Super Slim 500 GB Heller Ton bzw Tinitus und spielt dann die CD nicht: Hallo ich habe mir vor ca. 4 Monaten bei Media Markt die PS3 Super Slim 500 GB gekauft die ersten monate war alles perfekt aber nach 3-4 kam es...
Neue PS3 Slim spielt Spiele mit Altersbeschränkung nicht ab: Hallo liebe Leute
Ich habe folgendes Problem . Ich habe mir heute eine ps3 Slim gekauft und hab sie voller Vorfreude ausgepackt angeschlossen...