Daten defekter PS3 auf neue übetragen

Diskutiere Daten defekter PS3 auf neue übetragen im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, meine 6 Jahre alte PS3 (40GB) hat den Geist aufgegeben und lässt sich nicht mehr starten. Ich habe mir nun eine neue (Slim 12GB) gekauft...
  • Daten defekter PS3 auf neue übetragen Beitrag #1
E

egbert

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

meine 6 Jahre alte PS3 (40GB) hat den Geist aufgegeben und lässt sich nicht mehr starten. Ich habe mir nun eine neue (Slim 12GB) gekauft und möchte die Daten meiner alten PS3 dort rüber spielen. Ist es machbar, wenn ich die HD der alten in das Zusatzfach der neuen packe und die Einstellungen, Spielstände etc. dann auf die interne HD der neuen kopiere/wiederherstelle? Oder müsste ich aus der neuen die interne HD ausbauen, dort die alte einbauen, Daten auf USB sichern und dann die neue HD wieder einbauen und dort wiederherstellen?

Falls das nicht geht:
Meine Spielstände habe ich teilweise auf USB gesichert. Wenn ich die aber nun kopiere, dann sagen mir die Spiele, dass dieser Spielstand nicht von mir ist und nicht geladen werden kann. Und die Trophäen könnte ich nicht nutzen, sondern müsste ein neues Spiel anfangen. Kann ich das irgendwie umgehen oder ändern um diese Spielstände wieder nutzen zu können?

Noch eine zweite Frage: In der alten steckt noch eine bluray. Wie kriege ich die raus, wenn die PS3 gar nicht mehr startet (YLOD) ??

Danke schon mal für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Daten defekter PS3 auf neue übetragen

Daten defekter PS3 auf neue übetragen - Ähnliche Themen

Level Up: Lass deine PS5 wieder rasen!: Gönn deiner PS5 das Life, das sie verdient. Du kennst es: Du willst einfach gamen, aber das Menü hängt, Games brauchen ewig zum Laden und die...
PS3 slim HDD: Hy Leute, danke für die Aufnahme. Gestern hat meine 8 Jahre alte Fat den Ylod Geist aufgegeben. Hab mir jetzt eine gebrauchte Slim zugelegt. Hat...
Alte PS3 ersetzt durch Neue, Daten sind gesperrt: Hey Leute,ich habe da ein Problem. Meine alte ps3 wurde eingeschickt und ich habe eine neue erhalten. Spieledaten auf USB gespeichert vorher. Neue...
PS3: Daten löschen: Hallo, ich brauche eure Hilfe !!! Vor kurzen hat sich meine alte PS3 verabschiedet. Nun möchte ich mir eine neue kaufen und meine alte verkaufen...
Einzelnen Spielstand von alter PS3 auf neue PS3 mitnehmen: Hallo, wie kann ich einen einzelnen Spielstand von der alten Ps3 auf die neue mitnehmen und auch nutzen. Ich hab schon mal versucht mit einem Usb...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben