LOD PS3 gelbe LED

Diskutiere LOD PS3 gelbe LED im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; hallo leute ich habe eine problem ich besitze eine ps3 fat gb weiss ich nicht und zwar habe ich heute ein gelbes led beim starten der ps3...
  • LOD PS3 gelbe LED Beitrag #1
C

Check_your-self

Punkte Reaktionen
0
hallo leute ich habe eine problem ich besitze eine ps3 fat gb weiss ich nicht und zwar habe ich heute ein gelbes led beim starten der ps3 bekommen was ist das ?
er fährt meine ps3 wieder runter was kann ich machen ?

ist meine ps3 defekt?
kann man das problem lösen ??

MFG ChEcK

• LOD PS3 gelbe LED Beitrag #2
nein deine ps3 fat hat keinen Kontakt durch Überhitzung oder etwas anderes was deine ps3 ganz heiss gemacht hat dieses problem kann man problemlos lösen

• LOD PS3 gelbe LED Beitrag #3
nennt sich yellow light of death. Kann man reparieren lassen. Oder selber machen allerdings ist die dauer wenn man es selber behebt nur von kurzer wirkung

• LOD PS3 gelbe LED Beitrag #5
Moin,

ich habe ein faszinierendes Problem.

Habe die PS3 meines Cousins mit bekommen, da dort das optische Laufwerk nichts mehr liest.

Dummerweise war sein Bruder da schon bei und das verbaute Laufwerk habe ich zu 95% wieder zusammen bekommen. Leider habe ich trotzdem irgendwo einen Denkfehler, denn es nimmt die Spiele, spuckt sie aber nicht mehr aus. Who knows!?

Habe darum ein identisches Modell (CECHL4) auf Ebay geholt, welches einen YLOD hatte.

BR-LW umgebaut > in PS3 meines Cousins erfolgt keine Erkennung des Spiels, blaue LED leuchtet jedoch ewig.

Der Verkäufer hat sie selbst defekt erhalten und kann dadurch zu möglichen Defekten des Blue-Ray-Laufwerks machen. PS3 war bei Erhalt noch ungeöffnet, also hat keiner rumgemurkst.

Wollte mir daher mal die andere PS3 mit dem YLOD ansehen.
Hab mir die überaus skurilen Methoden auf Youtube angesehen und war teilweise entsetzt, wie irre die Leute sind, ihrer PS3 für wenige Tage bis Wochen Leben einzuhauchen, bevor es dann endgültig deren Ende besiegelt.

Habe gestern nach der Arbeit dann mal den YLOD-Kandidaten zerlegt und - was echt nötig war - innen gereinigt (Lüfter total voll Staub, Wärmeleitpaste (von der Konsistenz war die inzwischen schon eher ein Pad). Wieder zusammengesetzt war das YLOD behoben, dafür habe ich nun einen RLOD. :D

Habe dann die Komponenten der PS3s kreuz-getestet:
Netzteile i.O.;
Kabel i.O.;
Festplatten i.O.;

Ich gehe also davon aus, dass der RLOD vom Mainboard des einstmaligen YLOD-Gerätes stammt.

Hierbei habe ich auf dem Mainboard selbst nur vermeintliche "kalte Lötstellen" an 2 Komponenten entdeckt:
Spannungszuführung am Mainboard (dort wo das Netzteil aufgesetzt wird);
LAN-Buchse (Lötstellen an Unterseite weichen optisch auffällig von anderen ab, teilweise schwarzer Rand);

Bevor ich nu wild drauf los löte, wollte ich mal fragen, ob der ein oder andere einen alternativen Tipp hat.

Und nein, Reflow kommt nicht in Frage, maximal kostenpflichtiger Reball.
Falls es die LAN-Buchse bzw. das Mainboard selbst (z.B. Haarrisse) ist, jagt man die Kohle sinnfrei über den Jordan.

• LOD PS3 gelbe LED Beitrag #6
Moin DJ. LW-Probleme konnt ich schon oft lösen. Hab mich da auch schon viel belesen, auch was kalte Lötstellen und andere Hardwareprobleme angeht. Hab aber noch nie mit Löten bei ner PS3 angefangen.

Eigentlich werb ich hier nicht gerne für andere Foren, aber bei deinen Mühen möcht ich dich doch auf verweisen. Das ist DAS Forum wenn es um Hardwareprobleme bei Konsolen und Smartphones geht. Hab da auch schon selbst sehr viele Infos bekommen.

"Takeshi" ist da die Foren-Chefin und hat den vollen Plan, denn sie ist Elektronik-Ingenieurin, kennt sich daher mit der Materie bestens aus und hilft immer gerne. Du wirst da mit Sicherheit schnell Antwort bekommen.

Würd mich über ein Feedback freuen, solltest du mit deiner Reperatur erfolgreich gewesen sein ;)

Thema:

LOD PS3 gelbe LED

LOD PS3 gelbe LED - Ähnliche Themen

PS5 Black Screen? So bringst du sie wieder zum Laufen: Wenn die PS5 statt Gaming nur noch Schwarz zeigt Du hast dich richtig auf einen entspannten Zockabend gefreut, Snacks am Start, Drink in der Hand...
PS5-Games unter 5 Euro: Mehr Fun geht nicht!: Zock dich arm – aber nur beim Preis Mal ehrlich, bei den Preisen im PS Store denkst du spätestens an der Kasse oft: "Bro, da kauf ich lieber 20...
PS5 Pro vs Xbox Series X: Wer flexed am meisten?: Next-Gen Konsolen-Clash 2025: PS5 Pro vs. Xbox Series X Wenn du dachtest, die Konsolen-Battles wären nach 2020 durch – surprise, jetzt wird’s...
PS6 kommt später: Warum das gut ist: Leaks, Gerüchte & Reality-Check: Was geht bei der PS6? Du bist wahrscheinlich schon über die ersten dicken PS6-Leaks gestolpert, oder? Seit...
PS5 Slim vs PS5 Pro: Das musst du wissen!: PS5 Slim vs PS5 Pro – Real Talk! Die PlayStation 5-Familie ist mittlerweile so wild wie mein TikTok-Feed: Slim, Pro, Digital, Disc. Mal ehrlich...

Zurzeit aktive Besucher

• Jasondulky

Neueste Beiträge

Oben