PS3 liest nur sporadisch Spiele

Diskutiere PS3 liest nur sporadisch Spiele im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo zusammen, ich hab´da ein kleines Problem mit meiner Ps3 (Fat) bei dem ich nicht weiter komme. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es fing...
  • PS3 liest nur sporadisch Spiele Beitrag #1
Deskaria

Deskaria

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hab´da ein kleines Problem mit meiner Ps3 (Fat) bei dem ich nicht weiter komme.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Es fing vor einer Zeit damit an, das sich die gute nicht mehr richtig Ausschalten gelassen hat.
Sie stürzte regelmäßig ab wenn versuchte sie über den Knopf, wie auch über Menü, auszuschalten. Das legte sich aber nach einiger Zeit wieder und alles funktionierte normal.

Dann nach einiger Zeit konnte man ein paar Spiele nicht mehr Spielen. (Namentlich The last of us und Heavy Rain.)
Das Spiel wurde erkennt, man konnte es auch starten, jedoch hing sich die Konsole dann recht schnell auf (Zweimal piepen, Neustart.)
Gut dachte ich mir, nicht so Tragisch, wohl CD Kaputt. (Obwohl beide von unten noch sehr gut aussehen)

Dann ging es jedoch damit weiter, das sich beyond two souls regelmäßig unregelmäßig an immer den selben stellen aufhing. (Ps3 taste und Spiel verlassen funktionierte)
Als das selbe dann mit Call of Duty Ghosts passierte (Seltsamerweise hing sich das Spiel nur im Multiplayer auf) Probierte ich etwas herum.
Und siehe da, wenn ich CoD Ghosts von einem Kollegen nehme, läuft die PS3 ohne Probleme.

Hörte sich für mich sehr stark nach einem Laufwerkproblem an, also neues Laufwerk besorgt. Eingebaut. Alles Funktionierte. Für ungefähr 30 Minuten.
Nun das selbe.

Momentan tippe ich auf die GPU, bin mir aber nicht sicher und wollte mal eure Meinung hören Oder habe ich nur Pech und das neue Laufwerk ist ebenfalls Kaputt? Oder liegt es gar an was ganz anderes?

Zu erwähnen wäre noch:
Andere Spiele laufen ohne Probleme (Metal Gear ... ä ... lightning?, GTA V etc.pp)

Thema:

PS3 liest nur sporadisch Spiele

PS3 liest nur sporadisch Spiele - Ähnliche Themen

PS3 hängt sich auf während dem Spielen: Hallo Zusammen, Seit geraumer Zeit hängt sich meine PS3 immer während dem Spielen auf. Ich zocke gerade Red Dead Redemption und es ist die Tage...
Ps3 Slim komisches Verhalten: Hey Leute, Ich habe nach einiger Zeit mal wieder meine Ps3 Slim ausgepackt und sie legt derzeit ein ziemlich merkwürdiges Verhalten an den Tag...
PS3 liest Disc nicht und macht dabei seltsame Geräusche: Hallo Leute :) Ich habe ein riesen Problem: Dienstag abends habe ich noch gespielt, da lief alles super. Am nächsten Tag wollte ich wieder...
PS3 hängt sich auf: Seit etwas längerer Zeit hängt sich meien PS3 immer wieder auf. zB: Wenn ich GTA 5 starte und die erste Mission gleich am Anfang mache, hängt...
PS3 registriert nicht dass Discs eingelegt werden: Hallo zusammen, meine PS3 FAT 40GB hat ein neues Laufwerk spendiert bekommen, nachdem beim alten der Laser rumgezickt hat und auch nach einer...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben