Zwei PS3 mit einem Router verbinden

Diskutiere Zwei PS3 mit einem Router verbinden im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo ...und zwar haben wir 2 Ps3 bei der einen ist der NAT Typ offen bei der anderen Mittel ..kann ich beide im Router freigeben oder geht das...
  • Zwei PS3 mit einem Router verbinden Beitrag #1
G

Ginaaaa

Gast
Hallo ...und zwar haben wir 2 Ps3 bei der einen ist der NAT Typ offen bei der anderen Mittel ..kann ich beide im Router freigeben oder geht das nur mit einer PS3 ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Zwei PS3 mit einem Router verbinden Beitrag #2
Ginaaaa schrieb:
Hallo ...und zwar haben wir 2 Ps3 bei der einen ist der NAT Typ offen bei der anderen Mittel ..kann ich beide im Router freigeben oder geht das nur mit einer PS3 ?

Wenn du das mittels Portfreigabe erreicht hast, geht das nur mit einer.
Klingt für mich sogar sehr logisch, dass nur eine "offen" kriegen kann (wenn man weiß, wie NAT funktioniert ;)).

• Zwei PS3 mit einem Router verbinden Beitrag #3
Ja das funktioniert auf jeden Fall. Allerdings weiß ich nicht ob diese Aussage auf jeden Router zutrifft.
Ich weiß zwar nicht was du mit NAT offen und mittel meinst, weil es gibt nur NAT 1, 2 o. 3, aber das kann mal dahingestellt bleiben.
Ich hab über meinen Router auch zwei PS3 laufen (eine Fat-Lady und eine Super Slim). Mit meinem Router kann ich jede getrennt ansteuern. D.h. ich kann für beide völlig unterschiedliche Ports freigeben oder auch nicht und die könnten auch unterschiedliche NAT-Typen haben.
Schau einfach in den Einstellungen deines Routers ob die Geräte einzeln angesteuert werden können.
Falls das nicht möglich ist solltest du aber trotzdem Beide (dann halt aber unter gleichen Bedingungen) über einen Router laufen lassen können. Aus welchem Grund sollte das auch nicht gehen. Man kann da ja unendlich viele Geräte mit bedienen.

• Zwei PS3 mit einem Router verbinden Beitrag #4
Es geht nicht darum, zwei PS3 über einen Router ins Internet zu bringen, sondern den Nattyp zu ändern.
Ein Router kann einen bestimmten Port grundsätzlich nur an ein einzelnes Gerät weiterleiten. Wenn man also bestimmte Ports an eine PS3 weiterleiten MUSS um einen besseren NAT-Typ zu kriegen, so geht das exakt für eine PS3 im LAN. Die andere PS3 muss dann ohne diese spezifische Weiterleitung auskommen, kann allerdings durchaus Weiterleitungen auf anderen Ports kriegen.

Grundsätzlich kann ein Router immer nur einen Port an ein Gerät zu einer Zeit weiterleiten. IMMER, selbst wenn der Router eine DMZ bereitstellt, gilt diese Beschränkung auch innerhalb der DMZ. Es spielt dabei auch keine Rolle, ob die Weiterleitung nur als temporärer NAT-Eintrag exisitert oder ein fix konfiguriertes Portforwarding ist.

• Zwei PS3 mit einem Router verbinden Beitrag #5
ptoni schrieb:
Ich weiß zwar nicht was du mit NAT offen und mittel meinst, weil es gibt nur NAT 1, 2 o. 3, aber das kann mal dahingestellt bleiben.

In CoD-Spielen zB werden die 3 Nat-Typen als "offen" "moderat" und "strikt" angezeigt. Wir hatten hier ahnliche Probleme: 2 PS3 an einem Router. Die PS3 welche immer zuerst on ging, war immer offen, während die 2. immer moderat und tw auch strikt war. Das bezieht sich jetzt auf MW3, wo mein Kumpel aus der WG und ich deswegen nie gemeinsam in eine Lobby konnten.
Hatten beide gleichzeitig veschieden Spiele am laufen, gabs keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zwei PS3 mit einem Router verbinden Beitrag #6
Thowe schrieb:
Die PS3 welche immer zuerst on ging, war immer offen, während die 2. immer moderat und tw auch strikt war.
Das entspricht ziemlich genau dem Verhalten, was meine Beschreibung hervorrufen dürfte.

Thowe schrieb:
Hatten beide gleichzeitig veschieden Spiele am laufen, gabs keine Probleme.
Unterschiedliche Spiele benutzen unterschiedliche Ports, also kann jede PS3 ihre eigenen direkten Weiterleitungen kriegen. Was wiederrum einen besseren NAT-Typ (für das jeweilige) Spiel auf jeder Konsole erlaubt.

Thema:

Zwei PS3 mit einem Router verbinden

Zwei PS3 mit einem Router verbinden - Ähnliche Themen

PS5: Jump 'n Run Game für zwei gesucht: Hallo Leute, ich bin heute 44 Jahre alt. Vor 30 Jahren habe ich auf Nintendo Super Mario Bros gespielt oder am Gameboy Wonderboy. Jetzt habe ich...
Probleme HDMI Verbindung von OLED 55 zu PS 5: Hallo Community, wennich die PS 5 mit dem HDMI Kabel zum OLED-TV verbinde, wird diese auch als PS 5 erkannt, der Startbildschirm der PS 5 ist...
Ready or Not sprengt PS5-Verkaufsrekorde: Taktik, Spannung und fette Zahlen: Was geht bei Ready or Not? Wenn du Bock auf Hardcore-FPS-Action hast, führt im Moment einfach kein Weg an...
PS5 Ghost of Yōtei Limited Edition: Alle Details: Das Ghost of Yōtei Feeling auf deiner PS5 – Limited Edition im Fokus Du kennst den Vibe: State of Play packt brandneues Gameplay aus, aber...
Ghost of Yotei PS5: Die limitierten Konsolen droppen: Alles, was du über die Ghost of Yotei PS5 wissen willst Die Ghost of Yotei PS5 Bundles bringen einfach alles auseinander – optisch und emotional...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• Bebiekatze
    Bebiekatze
    Administratorin

Zurzeit aktive Besucher

• Tintenfinger
  • Bebiekatze
  • TammiDedma
Oben