PS3 Super Slim Probleme beim lesen von Spielen

Diskutiere PS3 Super Slim Probleme beim lesen von Spielen im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Freund google/ das Internet konnte mir nicht helfen. Ich habe mir vor geraumer Zeit...
  • PS3 Super Slim Probleme beim lesen von Spielen Beitrag #1
A

AngryKalashnikov

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Freund google/ das Internet konnte mir nicht helfen.

Ich habe mir vor geraumer Zeit eine Ps3 super slim 500 GB gekauft (gebraucht im Gamestop).
Am anfang hatte ich Battlefield 3 und es lief super. Nach und nach habe ich mir einige spiele dazu gekauft wie z.B Gta V, Dead Island Riptide, Cod Ghosts, Battlefield 4 usw... Alles spiele sind einwandfrei gelaufen.

So und nun zum Problem da vor geraumer Zeit das Release von Bf4 war und ich eine Dicke Nachzahlung bekommen habe dachte ich mir sch.... drauf und kaufs dir einfach für die ps3... gesagt getan ab in den Laden und gleich noch Cod Ghost mit genommen^^... beide spiele liefen (Cod Ghosts immer noch). Aber als ich mir letzt The Last of us von jemand ausgeliehen hatte und spielen wollte hat die ps3 ss das spiel nicht erkannt oder was auch immer... es kommt ein ruckeln beim versuch die Ray zu lesen und irgentwann stoppt es einfach... dachte mir dann nagut dann geht das spiel halt bei mir nicht warum auch immer und wollte ein anderes Spiel spielen (keines meiner Spiele hat auch nur einen Kratzer geschweige den Fingerabdrücke oder ähnliches) weil der AngryKalashnikov (ich) ein verdammter ordnungsfreak ist. Doch dann passierte das gleiche wie bei last of us auch bei Gta V, Battlefield 4 und Battlefield 3 obwohl vorher alles in Ordnung war. Die Ps3 liest manche spiele nicht mehr obwohl sie vorher funktioniert haben. Erst seitdem ich the last of us spielen wollte ging es nicht mehr. Weiss jemand was ich machen kann und bitte nicht sagen das ich sie einsenden soll... wie gesagt gebraucht gekauft also auch keine Garantie mehr!
Google,Youtube, amerikanisches ps3 forum nirgentwo habe ich ein Lösung für dieses problem gelesen.
Anscheinend weiss auch der Sony support nichts und soll angeblich gesagt haben (von einem anderen User gehört/ gelesen ) das die ps3 super slim die neuen spiele nicht lesen könnte weil ähh ka sry leutz kan neuch da nicht viel sagen aber irgentwie sowas solls gewesen sein... aber das kann ja wohl nicht die lösung des problems sein....
Würde mich über Hilfe sehr sehr freuen :)
Hoffe ihr habt verstanden was mein problem ist bei Fragen oder falls ihr wisst was ich machen kann könnt ihr mich auf der ps3 adden & nachricht schreiben.
PSN: AngryKalashnikov

Mfg

A_K

Bin gerade nochmal den text durchgegangen... xDD und wollte nochmal sagen das das Problem ist das die ps3 die aufgezählten spiele (nicht mehr) oder von vornerein nicht gelesen hat... oder lesen kann... bei der slim gab es dafür wohl die lösung das man die konsole schräg stellen musste oder so aber bei mir funtzt das nicht...

over and out

A_K

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 Super Slim Probleme beim lesen von Spielen Beitrag #2
Das leidige Thema "Laufwerk". Man legt ein Spiel rein, wo das LW fehlerhaft reagiert und plötzlich laufen auch andere Games nichtmehr. Man könnte wirklich meinen, daß die Laufwerke von Modellreihe zu Modellreihe (Fat, Slim, Super Slim) immer minderwertiger werden. Oder liegts doch an der LW-Platine?

Hab hier schonmal ne Theorie geäußert die ich hier grad nochmal zitiere.

Thowe schrieb:
Ich bin trotzdem der Meinung, daß Bestimmte Spiele diese Lesefehler provzieren. Die Frage ist doch, warum laufen plötzlich ab dem Moment auch Spiele nicht mehr, die vor dem Fehler des bewußten Spiels nie Probleme hatten? Ich bin noch nicht dahinter gekommen, hab aber gewisse Theorien.

Ganz klar ist, daß der Bluray-Laser viel empfindlicher ist, der muß in der selben Zeit viel mehr Informationen lesen als der DVD-Laser. Die Infos werden dann von der LW-Platine an Arbeitsspeicher - Prozessor - pipapo weitergegeben. Alles komplizierte Prozesse. Und vielleicht liegt da schon der Kasus Knaxus.
Was ist wenn nun ein Spiel so vollgestopft an Datei-Infos ist, daß das LW sich aufhängt, aber trozdem noch "sendet". Vielleicht hängt sich dann auch in der Platine was auf oder geht in so ne Art "Schleife". Und da man beim Reinigen eh alle Verbindungen vom Laufwerk kappt, ist das wie ein Reset.
(Wer sein Laufwerk schon mal draußen hatte kennts vielleicht. Nachdem alles wieder zusammen geschraubt ist und das 1. x in Betrieb genommen, fährt sich der Laser erstmal in Grundstellung).

Gerade bei MW3 - als das rauskam, da gingen so massig viele Konsolen kaputt, das war unglaublich. Und ganz komisch, hat ne Weile gedauert, aber nach einigen Patches seitens Treyarch und ein paar Updats seitens Sony, haben sie's wohl irgendwie in den Griff gekriegt.

Genauso schlimm ist es übrigens auch grad mit BF4. Da klagen auch 1000e über ständige Freezings und durch den letzten Patch scheints echt besser geworden zu sein.

Ich meine, auch wenn ein leicht verschmutzter und minderwertiger Laser seinen Teil dazu beiträgt, ist der Auslöser trotzdem oftmals die Software - also das Game.
(aus Thema )

Und sollte an meiner Theorie was dran sein, dann könnt es wirklich vielleicht schon reichen, das Kabel vom Laserlaufwerk zur Laufwerk-Platine 1x zu trennen und wieder verbinden. Aber halt alles nur Vermutungen...

• PS3 Super Slim Probleme beim lesen von Spielen Beitrag #3
Hi,
& danke für die schnelle Antwort.
Also Garantie habe ich so oder so keine mehr... Könnte mich also mal am Laser probieren. Ich gehe auch von so einem Problem aus... ist aber Komisch das dieses problem allgemein bekannt ist aber es noch keine Lösung gibt. :/ Hat jemand ein gutes tutorial zum nachmachen? Wo ich als Ps3 (hardware leihe) was mit anfangen kann?! Und oder weiss jemand einen anderen Rat?
Muss auch dazu sagen das ich jetzt nicht vor meiner ps3 sitze und solange probiere bis es geht... wie manche beschrieben haben hat es sogar nach ner halben stunde usw geklappt aber das ist mir zu krass da muss es einen leichteren Weg geben...
*grummel*
Euer A_Kalashnikov <- genervt von Sony -.-

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 Super Slim Probleme beim lesen von Spielen Beitrag #4
Naja, der Link oben ist für die Slim Modelle. Aber für die Super Slim gibts auch viele Video-Tutorials auf YT. Und wenn alles nix bringt, wär ein neues Laufwerk für ca +/- 70,-€ noch ne Möglichkeit.

• PS3 Super Slim Probleme beim lesen von Spielen Beitrag #5
Ich werde zwei möglichkeiten Probieren:
1, Ps3 aufschrauben-> Laser abstecken-> neu einbauen und Probieren ob es funktioniert.
Oder
2. Neuen Laser bestellen einbauen und zwei Wochen später feststellen das ich ein Idiot bin und 70 € zu viel ausgegeben habe da sie dann durch meine Bastelei komplett am hintern ist.

Aber wer nichts wagt der nichts gewinnt.

Halte euch auf dem laufenden was rausgekommen ist oder wenn ich Fragen habe melde ich mich wider...

bis dahin...

Hab hier mal ein Link der junge mann hat das selbe problem wie ich...

passiert exakt das gleiche wie bei mir!

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 Super Slim Probleme beim lesen von Spielen Beitrag #6
habe die ps3 super Slim neu gekauft, hat auch genauso probleme bei lesen einiger spiele.
the last of us geht total beschissen. glaube nicht das etwas kaputt ist sind normale probleme
man muss damit leben.........

• PS3 Super Slim Probleme beim lesen von Spielen Beitrag #7
Damit leben ist doch quatsch! ich versuche gerade ne alte ps3 zum leben zu erwecken! Bin mal durchgegangen, anfangs spiel eingelegt:

Doom 3 Release ca. 2012 System version 4.XX. Wollte die Software aktualisieren, geht nicht. Irgend ein fehler. Ok, dacht ich machste ma kleine Schritte.

Medal of Honor Airborne drauf gemacht (2007) System update 3.XX. Funzt, sie läd das Update.

Dann Doom rein, geht auch upzudaten!!! Jo, Spiel läuft aber nicht. Also weiter tüfteln.

Dann Laufwerk aufgeschraubt, und so gemacht dass ich sie ohne Abdeckung laufen lassen kann, damit ich sehe was der Laser macht, das schöne daran ist, dass der Laser sich seine Pfade und die Grunddaten auf der Innenseite der BD sucht und die zu Speichernden oder zum Spielbetrieb erforderlichen Daten im restlichen Bereich der BD ladet.

Mach ich jetzt ein neues Spiel rein, wieder z.B. Doom, sehe ich wie der Laser im Grunddatenbereich ist, also Spiel erkannt und beim starten des Spiels er nichtmal versucht einen Pfad anzufahren. Da kommt vorher schon die Meldung 80010514 (Probleme beim lesen der Daten)

Also ich finde, das Ding macht einfach nix mehr, so in der Richtung. Oh, schade, jetzt isse kaputt. Muss ich neu Kaufen.

Mach ich Medal of Honor wieder rein. Kein Problem! Alle BD's sind in Super Zustand! Wenn ich jetzt hingeh und schau mir die release Daten an und nehm die ganzen 120 Spiele die ich für die PS3 hab, wette ich, dass ich einen Jahreswechsel finde in dem die Spiele davor laufen und die danach Probleme machen. Und wüsste ich , wie ich es schaffen könnte das Build Datum der PS3 zu ändern geh ich fast schon davon aus dass auch die anderen Spiele wieder laufen würden!

Das Laufwerk macht seine Arbeit, nur will das anscheinend jemand nicht.

Wäre nicht ein Mitarbeiter eines Druckerherstellers gefeuert worden, wüssten wir heutzutage auch nicht dass es Drucker gibt die ein Zählwerk enthalten und hast du die vorgegebene Anzahl erreicht, dann geht das Ding nimmer richtig, ausser man setzt den Zähler wieder zurück.

Und alles nur damit die Verkaufszahlen nicht abreissen. Danke, an die Wirtschaft!!!

• PS3 Super Slim Probleme beim lesen von Spielen Beitrag #8
Und alles nur damit die Verkaufszahlen nicht abreissen. Danke, an die Wirtschaft!!!

Ja, da hast du Recht. Ich kann mich noch an früher erinnern, da gab es noch richtige Qualitätsware. Heutzutage hast du bei jedem Gerät irgendwelche Macken, sei es Hardware, Verarbeitung oder Software. Die Welt wird wohl komplexer ;)

• PS3 Super Slim Probleme beim lesen von Spielen Beitrag #9
hey angrykalashnikov probiere es mal mit einer kompletten Formatierung findest du unter Einstellung Formation dienstprograme das hat bei mir funktioniert dauert ungefähr 3,5stunden danach müssten die spiele wieder funktionieren

• PS3 Super Slim Probleme beim lesen von Spielen Beitrag #10
@ps3_321 der letzte Beitrag hier ist von 2017

• PS3 Super Slim Probleme beim lesen von Spielen Beitrag #11
@Marcusracer das ist mir schon klar aber es gibt noch Menschen die sich sowas durchlesen da sie immernoch eine ps3 SS haben oder sich eine geholt haben und deswegen habe ich diesen Beitrag geschrieben und siehe da auch du hast auf diesen Beitrag geantwortet also gibt es immer noch welche die auch diese alten Beiträge lesen und es könnte ja sein das sich mein Beitrag als nützlich erweisen würde

• PS3 Super Slim Probleme beim lesen von Spielen Beitrag #12
War meine Aussage nicht korrekt @ps3_321 ?

Thema:

PS3 Super Slim Probleme beim lesen von Spielen

PS3 Super Slim Probleme beim lesen von Spielen - Ähnliche Themen

PS5-Exklusives: Was ging in dieser Gen schief?: Yo, lass uns mal ganz real über die PS5-Exklusive-Ära reden. Glaubst du, Next-Gen müsste das Nonplusultra sein? Dann schnall dich an, denn diese...
PS3 hängt sich auf während dem Spielen: Hallo Zusammen, Seit geraumer Zeit hängt sich meine PS3 immer während dem Spielen auf. Ich zocke gerade Red Dead Redemption und es ist die Tage...
Seltsames Verhalten PS4 Slim - 1 Monat alt: Hallo , schreibe hier das erste mal rein und hoffe hier eine Lösung für mein Problem zu finden. Ich habe folgendes Problem mit meiner PS4 Slim...
Welches Spiel empfehlt ihr mir nach Horizon: Zero Dawn?: hi! leute :) ich habe folgendes "problem" (luxusproblem^^) und zwar habe ich gerade horizon: zero dawn inkl. frozen wilds komplett durchgespielt...
Ps3 Slim komisches Verhalten: Hey Leute, Ich habe nach einiger Zeit mal wieder meine Ps3 Slim ausgepackt und sie legt derzeit ein ziemlich merkwürdiges Verhalten an den Tag...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben