PS3 erkennt keine PS2 Spiele trotzdem Original Sony Dualshock2 Controller mit Kabel

Diskutiere PS3 erkennt keine PS2 Spiele trotzdem Original Sony Dualshock2 Controller mit Kabel im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo, ich bin nochmal derjenige, der das PS3 60 GB-Gerät insbesondere wegen seiner Abwaertskompatibilität gekauft hat. Habe mittels Adapter...
  • PS3 erkennt keine PS2 Spiele trotzdem Original Sony Dualshock2 Controller mit Kabel Beitrag #1
G

Geduldhaber

Gast
Hallo, ich bin nochmal derjenige, der das PS3 60 GB-Gerät insbesondere wegen seiner Abwaertskompatibilität gekauft hat.
Habe mittels Adapter einen Original Sony Dualshock2 Controller angeschlossen, in der Hoffnung, dass dieser von PS2 Spielen erkannt wird.
Das klappt aber nicht:
Bis zum Hochladen des PS2-Spiels erkennt die Playstation den Controller noch und reagiert im Ausgangsmenü auf Tastendruck. Das PS2 Spiel wird geladen - und dann erscheint die Aufforderung auf dem Bildschirm, dass nun ein Dualshock 2 Controller angeschlossen werden soll. Der ist aber bereits dran, sonst hätte ich das Spiel gar nicht hochfahren/laden koennen.
Auch wird ständig das Drücken der sogenannten * PS - Taste * gefordert. Diese Taste gibt es nicht auf den drahtgebundenen Original Sony Dualshock2 Controllern.
Welches Einstellungsproblem liegt vor bzw wie löst man das ? Viele Grüße

• PS3 erkennt keine PS2 Spiele trotzdem Original Sony Dualshock2 Controller mit Kabel Beitrag #2
Warum Probierst es nicht einfach mit dem ps3 pad dann ?
Ich mein ich hab bis jetzt noch nirgends gelesen das man denn Controller unbedingt per kabel anschliessen muss um ps2 titel auf der 3 zu spielen

• PS3 erkennt keine PS2 Spiele trotzdem Original Sony Dualshock2 Controller mit Kabel Beitrag #3
PS3 Pad ist die richtige Wahl, dann haben sich alle Probleme wie von selbst erledigt.

• PS3 erkennt keine PS2 Spiele trotzdem Original Sony Dualshock2 Controller mit Kabel Beitrag #4
Vielen Dank für die Tipps ! Ich probier's aus !!

Thema:

PS3 erkennt keine PS2 Spiele trotzdem Original Sony Dualshock2 Controller mit Kabel

PS3 erkennt keine PS2 Spiele trotzdem Original Sony Dualshock2 Controller mit Kabel - Ähnliche Themen

PS2 Spiel erkennt Controller nicht: Hi, ich habe mir vor kurzem eine PS3 60GB gekauft, und wollte nun ein paar PS2 Spiele darauf spielen. Ich kann die Spiele starten, sie werden laut...
Europa: Weniger PS1/PS2 Spiele auf PS3 lauffähig: Laut einer Meldung auf Yahoo, soll Sony für die europäischen PS3 Modelle bereits auf Software Emulation der älteren PS1/PS2 Spiele zurückgreifen...

Zurzeit aktive Besucher

• Karenthirm
Oben