PS3 - Video Grabber (CSL) nimmt nicht in 16:9 auf

Diskutiere PS3 - Video Grabber (CSL) nimmt nicht in 16:9 auf im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hey ich habe mir ein Video Grabber gekauft, um Gameplays günstig aufzunehmen. Ich habe das Playstationsignal über das AV-Kabel gesplittet und das...
  • PS3 - Video Grabber (CSL) nimmt nicht in 16:9 auf Beitrag #1
W

Wiz-211

Gast
Hey ich habe mir ein Video Grabber gekauft, um Gameplays günstig aufzunehmen. Ich habe das Playstationsignal über das AV-Kabel gesplittet und das verläuft einmal in meinen TV und einmal in den Video Grabber der wiederum über USB am PC angeschlossen ist. Dort kann ich mit der mitgelieferten Software das Aufnehmen.

Das Problem ist leider nur, dass die Software nur im 4:3 Format aufnimmt und nicht in 16:9, wodurch das Bild schmaler ist und unten ein Teil des Bildes fehlt. Die beiden schwarzen Ränder habe ich mit einem Bearbeitungsprogramm behoben bekommen, aber das fehlende Stück am unteren Bildrand nicht. Ich habe einen Tipp gesehen, dass ich den "S-Video" Anschluss des Videograbber nutzen soll, um in 16:9 aufnehmen zu können. Aber im Internet habe ich viele verschieden Kabel mit diesem "S-Video" Anschluss gesehen und bin verwirrt, welches das richtige ist.

Was sagt ihr zu der "S-Video" Alternative? Habt ihr Tipps wie ich das in 16:9 aufgenommen bekomme?

• PS3 - Video Grabber (CSL) nimmt nicht in 16:9 auf

Anzeige

• PS3 - Video Grabber (CSL) nimmt nicht in 16:9 auf Beitrag #2
Ich habe mal ein Video zu dem Thema gemacht, ist aber schon eine Weile her. Vielleicht hilft es dir ja weiter...

Thema:

PS3 - Video Grabber (CSL) nimmt nicht in 16:9 auf

PS3 - Video Grabber (CSL) nimmt nicht in 16:9 auf - Ähnliche Themen

Gameplay aufnehmen mit "Logilink Video Grabber mit Audio" - Problem!: Hey, ich habe mit den Logilink Video Grabber mit Audio gekauft um Gameplays vom Gamecube aufzunehmen. Da man damit auch PS3 Gameplays aufnehmen...
Video-Grabber 2.0 / Was mit was verbinden / Lets Plays: Video-Grabber 2.0 / Was mit was verbinden / Let's Play's Hallo Zusammen! Ich hab vor nächste Woche mit let's playen zu beginnen! Hab mir...
Anschließen der HD-PVR: Hey Leute, da viele Leute ein Problem damit haben, ihr HD PVR richtig anzuschließen, schreib ich jetzt mal hier, wie das geht ^^ 1. Ihr nehmt die...
PS3 mit Komponentenkalbel: Hallo zusammen!! Ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Problem! Also ich habe eine PS3 geschenkt bekommen und hatte sie bisher über den AV...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben