PS3 geht aus

Diskutiere PS3 geht aus im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; hi, ich bin neu hier und hab mich ein wenig durchgelesen. Aber nirgendwo meinen fehler gefunden. Also ich fang mal vorne an. Ich hab mir ne PS3...
  • PS3 geht aus Beitrag #1
S

shalubi

Punkte Reaktionen
0
hi, ich bin neu hier und hab mich ein wenig durchgelesen. Aber nirgendwo meinen fehler gefunden.

Also ich fang mal vorne an. Ich hab mir ne PS3 bei ebay gekauft. Am anfang lief es gut und ich konnt super zocken. Jetzt geht sie nicht mehr an. zumindest nicht immer^^
Also ich kann morgens zocken richtig lange und ohne Probleme. Mach ich die PS3 aber aus und will ne stunde später oder so wieder weiter zocken steigt die nach ein paar Sekunden im menü aus. Das heißt sie geht komplett aus, keine lampen oder sonst was an. ich muß dann den power button drücken und sie geht wieder in den standby. drück ich dann nochmal wird die lampe grün aber nix passiert. kann die auch nicht ausschalten. muß dann den stecker ziehen.
das kuriose ist aber wenn ich den stecker draussen lasse und am nächsten tag reinstecke geht sie wieder an und ich kann zocken bis ich sie wieder ausmache.
Ich hab eine CECH-3004A

hoffe ihr könnt mir helfen
Danke

• PS3 geht aus

Anzeige

• PS3 geht aus Beitrag #2
Vielleicht ein Hitze-Stau. Hast du sie schonmal aufgeschraubt und von innen gereinigt? Aussaugen, auspusten und auch die kleinen Lüftungsschlitze am Gehäuse gut absaugen.

• PS3 geht aus Beitrag #3
nee hab die noch nicht aufgemacht. hat sich glaub ich heut auch erledigt^^
jetzt steigt die immer nach ein paar Sekunden im menü aus. ich schätz mal das wird's gewesen sein mit der ps3 oder?

• PS3 geht aus Beitrag #4
mach die mal richtig sauber, wenns einfach nur ein Hitzestau ist, dann läuft sie nach der Reinigung wieder wie ne Eins ;)

• PS3 geht aus Beitrag #5
So hab die heut mittag mal auseinandergenommen. Die war sauber von innen. Hab trotzdem nochmal alles durchgepustet. Das ding wieder zusammengebaut und es sah kurz so aus als ob es was gebracht hat. konnte im menü ein wenig rumspielen. super hab ich geacht aber kaum den Gedanken zuende gedacht macht die ein komisches geräusch und aus isse.
standby knopf gedrückt rote lampe geht an. nochmal gedrückt grüne lampe geht an aber kein bild und sie reagiert nicht mehr. muß dann stecker ziehen.
ich schätz mal das wars.

• PS3 geht aus Beitrag #6
Das ist ärgerlich und ne Ferndiagnose natürlich um so schwerer. Ich persönlich würde als nächstes die Wärmeleitpaste erneuern weil deine Beschreibung oft auf ein Hitzeproblem die Ursache ist. Kann aber auch ein anderes Bauteil in die Grütze gegangen sein.
Netzteil schließ ich mal aus, weil Strom kriegt se ja.
Läuft der Lüfter, hörst du ihn rauschen?

• PS3 geht aus Beitrag #7
schon klar das ne ferndiagnose schwer ist. hätte ja sein können das einer das gleiche hatte^^
ja der lüfter läuft noch. hab die heut ohne deckel angemacht um zu schauen.
werd mir dann mal die paste besorgen und mal versuchen. viel kaputt machen kann ich ja jetzt eh nicht mehr ^^
danke euch trotzdem für die hilfe

• PS3 geht aus Beitrag #8
Vielleicht hilfts ja. Viel erfolg!

[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=mtauB-dvoMA[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=mbXzAqlsUe4[/YOUTUBE]

Thema:

PS3 geht aus

PS3 geht aus - Ähnliche Themen

PS3 startet nach ausschalten sofort wieder von alleine Controller geht nicht richtig: Hi Leute, ich habe gerade ein komisches Problem und ich habe die vermutung es liegt am Controller. Ich habe mir eine gebrauchte PS3 Slim gekauft...
Probleme mit dem PS3 Laufwerk: Schönen guten Tag :) Seid einiger zeit habe ich das Problem das meine PS3, wenn ich ein Spiel gezockt habe und sie ausmache und nach einer...
PS3 SuperSlim startet zwischendurch nicht: Hallo, meine Playstation 3 SuperSlim 12 GB startet, wie oben gennant, manchmal nicht. Dabei leuchtet die Leuchte Rot ganz normal am Anfang wenn...
PS3 geht einfach aus: Hey..... ich hab ein mega Problem wollte heute anfangen zu zocken mach meine PS3 an sie geht auch an und nach ca 15-20 sec. wieder aus also...
PS3 Slim geht nach 3-5 Sekunden aus: Hallo ich habe ein Problem mit meiner PS3 Slim CECH-3003A wenn ich es anmache leuchtet die LED grün und der Lüfter läuft auch, dann aber nach...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben