Auflösung / LAN-Zugang / Abruch bei Update

Diskutiere Auflösung / LAN-Zugang / Abruch bei Update im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo Zusammen, leider häufen sich bei mir gerade die Probleme, sodass ich einfach nicht mehr weiter weiss... :knockout: Seit 2009 läuft die...
D

Dings

Dabei seit
27.04.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

leider häufen sich bei mir gerade die Probleme, sodass ich einfach nicht mehr weiter weiss... :knockout:

Seit 2009 läuft die PS/3 bei mir ohne Probleme an einem FullHD-TV. Der Ton geht per opt. Kabel an einen A/V-Receiver, das Bild per HDMI ans TV. Internet -Zugang und Online-Spielen funktionieren. So weit so gut.


Vor 3 Wochen habe ich das Teil zuletzt benutzt und wunderte mich, dass bei "Resistance2" das Online-Spielen nicht mehr funktioniert. Ich konnte nicht mal ein Spiel auswählen. Nach einigen Versuchen gab ich es auf und legt nur mal so ein anderes Spiel ein: "Call of Duty 4". Ich musste eine Aktualisierung über mich ergehen lassen. Die Daten wurden heruntergeladen und die Installation begann. Bei ca. 85% gab es dann eine Fehlermeldung und das Update brach ab. Ich versuchte danach mehrfach, das Spiel ans Laufen zu bringen, aber es erscheint nur eine unsichtbare (schwarze Schrift auf schwarzem Grund) Fehlermeldung und darunter in weisser Schrift: "Ja" "Nein". Egal für was ich mich entscheide, es erscheint eine Fehlermeldung und das Spiel startet nicht mehr.

Resistance2 Online habe ich heute erneut probiert: Es gibt immer noch eine Fehlermeldung, ansonsten meldet sich die PS/3 aber im Netz an.

Zusammengefasst:

1) Sind Probleme mit "Resistance2 Online" bekannt?
Update: Das Spiel ist leider nicht mehr online.
https://www.ps3-forum.de/97975-alternative-resistance-2-a.html#post783151

2) Wie kann ich "Call of Duty 4" wieder ans Laufen bringen?


Heute habe ich dann in der Station die Audio-Ausgabe auf HDMI umgestellt und das HDMI-Kabel aus der TV-Buchse rausgenommen und in den V.AUX Eingang des A/V gesteckt (laut A/V Anleitung ist dies der Eingang für Spielekonsolen). Es erscheint dann die Abfrage, ob Video per HDMI weitergeleitet werden soll. Nach "Ja" kommt kein Signal mehr zum A/V, nach ca. 1min erscheint dann das PS/3 Menu in 576p Auflösung. Unter Einstellungen->Anzeige-Einstellungen->Videoausgabe-Einstellungen kann ich zwar "HDMI" und "1080p" auswählen, aber die Testanzeige bringt kein Signal auf den TV.
Die Menu-Anzeige erfolgt nur in 576p, ebenso die Spiele. Eine Bluray dagegen wird ganz normal in FullHD abgespielt.

Ich habe dann auch mal ein gerade gekauftes HDMI1.4 Kabel angeschlossen: Da passiert überhaupt nichts, der A/V zeigt nicht mal an, dass ein Signal ankommt.

Letzte Frage also: ;)

3) Was ist da los mit der PS/3?


Vielen Dank für jede Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Auflösung / LAN-Zugang / Abruch bei Update

Auflösung / LAN-Zugang / Abruch bei Update - Ähnliche Themen

Falsche Auflösung: Guten Tag, Ich hatte heute folgende Situation: Ich habe gemütlich mit Freunden The Divison 2 gespielt und hatte wie es mir ausschließlich bei...
PS4 IP Fragmenierung: Hallo zusammen, ich poste mal das Thema hier, falls falsch bitte ein Mod verschieben, Dank! Kurz vorweg, ich bin jetzt kein Netzwerk-Ass und...
PS4 mit sehr guter Download aber sehr schlechter Upload-Geschwindigkeit: Hallo PS4-Forum, seit etwa 2 Tagen (am 1.4.2020 gegen ca. 17:45 Uhr erstmals richtig aufgefallen) habe ich massive Probleme beim Spielen von...
Bild+Ton weg beim Spielen: Hallo liebes ps4 forum :wink: Habe zwar schon viele seiten gefunden und gelesen die ähnliche probleme aufwiesen aber niemand hatte das gleiche...
PS4 Pro Auflösung Problem: Guten Abend, ich habe mir heute eine PS4 Pro zugelegt und diese an meinen LG 32mp58hq-p per VGA zu HDMI Converter (UGREEN HDMI auf VGA kabel...
Oben