Amazon Instant Video Vollbild?

Diskutiere Amazon Instant Video Vollbild? im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Halialo Leute :) Hab Folgendes Problem wenn ich ein Film auf meiner Ps3 in der App Amazon Instant Video anschaue sei es in Standard...
  • Amazon Instant Video Vollbild? Beitrag #1
I

Iche:)

Gast
Halialo Leute :)

Hab Folgendes Problem wenn ich ein Film auf meiner Ps3 in der App Amazon Instant Video anschaue sei es in Standard oder High Definition bekomm ich kein Vollbild unten und oben erscheinen immer Schwarze Balken habe ein
Benq Gl2450Hm. Habe schon alle möglichen
Einstellungen durchprobiert aber hat nichts genützt hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Vielen Dank

• Amazon Instant Video Vollbild? Beitrag #2
Welcher Film z.B?

Ist das Bild denn dann verzerrt?

Also bei mir klappt das. NATÜRLICH gibts schwarze Balken oben und unten auf einem 16:9 Monitor, wenn der Film im Cinemascope-Format (2.35:1) vorliegt.

• Amazon Instant Video Vollbild? Beitrag #3
Also unteranderem bei World War Z oder Paranomal Activity 4 aber Serien wie ich mit bekommen hab laufen im Vollbild

Ist aber schon nervig wenn man bloß so nen Sehschlitz zum gucken hat

• Amazon Instant Video Vollbild? Beitrag #4
Iche:) schrieb:
Also unteranderem bei World War Z oder Paranomal Activity 4 aber Serien wie ich mit bekommen hab laufen im Vollbild
Das liegt wie schon gesagt genau daran, dass diese Filme im Seitenverhältnis 2.35:1, also Cinemascope aufgenommen wurden und daher zwangsläufig nicht auf deinen 16:9 Monitor passen. Je nachdem was für Möglichkeiten dein Monitor bietet, hast du die Wahl:
1) Schwarze Balken
2) Verzerrtes Bild, dafür keine schwarze Balken aber lauter kleine dicke Menschen
3) keine schwarzen Balken, dafür aber weniger vom Bild links und rechts

Serien dagegen werden derzeit überwiegend noch im 16:9-Format aufgenommen. Das ist übrigens ein rein logisches Problem an den sich niemals irgendwas ändern wird, da kann man noch soviel jammern. Du wirst auch nie einen Kreis auf einem rechteckigen Monitor "vollbild" darstellen können, da wird immer ein schwarzer Rand drum rum sein.

Oh, und bevor du erschrickst: Solltest du mal ältere Filme/Serien angucken, die womöglich sogar noch in 4:3 aufgenommen wurden, wird dein Monitor schwarze Balken links und rechts anzeigen.

Alternativ gibts es mittlerweile auch 21:9 Monitore/TV-Geräte, damit hättest du immernoch schwarze Balken, aber die wären immerhin schonmal schmaler. Allerdings hättest du dann bei deinen 16:9 Serien links und rechts wieder schwarze Balken.
Ich hab auch schon Geräte im Cinemascopeformat gesehen, da hast dann (bei Kinofilmen zumindest) gar keine Ränder mehr.

Iche:) schrieb:
Ist aber schon nervig wenn man bloß so nen Sehschlitz zum gucken hat
Ich geb dir nen Tipp: Zum Filme schauen benutzt man auch keinen 24" Monitor, sondern einen TV oder sogar Beamer. Der hat dann zwar auch schwarze Balken, aber da das Bild allgemein größer ist, wirkt dein Sehschlitz nicht so schmal. :p

Thema:

Amazon Instant Video Vollbild?

Amazon Instant Video Vollbild? - Ähnliche Themen

[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
Amazon Instant Video mit iPhone steuern: Hallo, seit April besitze ich nun die PS4, nachdem ich mich endlich von der PS3 verabschieden konnte. Auch schon auf der PS3 war ich Prime Kunde...
AMAZON Prime Instant Video: Ab morgen, den 26.02.2014, startet der Video streaming Dienst von Amazon exklusiv für Prime Kunden. Bisher gab es von Amazon das Video Angebot...
PS3 MediaServer - Vollbild: Hallo, da ich leider nicht entsprechendes über die Suche im im Forum gefunden habe, hoffe ich das mir irgendwer einen Tip geben kann ;o) Um...
Schwarzer Rand: Ich habe zum Teil ältere DVD-Filme, warscheinlich von Video-Bänder aufgezeichnet. Der Film währe im 16:9 Format, aber auf der DVD ist er als 4:3...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben