Montagsrennen im Juni

Diskutiere Montagsrennen im Juni im Gran Turismo 6 Forum im Bereich G; Hallo Racer, nachfolgend die Rennen im Juni. Das Handicap wird vom Mai übernommen. Es werden 3 Rennen je Renntag gefahren. Zwei Wertungsrennen...
  • Montagsrennen im Juni Beitrag #1
P

ptoni

Punkte Reaktionen
274
Hallo Racer,

nachfolgend die Rennen im Juni. Das Handicap wird vom Mai übernommen.
Es werden 3 Rennen je Renntag gefahren. Zwei Wertungsrennen und ein Fun-Race. Das Fun-Race geht nicht in die Wertung ein und wird nur Just for fun gefahren (mit Boost).

Wann: montags (Details siehe unten)
Lobby offen: ca. 20:00 Uhr
Rennbeginn: 20:30 Uhr

Lobbyeinstellungen
Tuning: Frei (zusätzliche/andere Spoiler sind jedoch nie zugelassen).
Reifen: Rennen hart/ Rennen hart
Reifenverschleiß/ Benzinverbrauch: schnell
Strafen: niedrig
Schaden: leicht
Bodenhaftung: realistisch
Windschatten: realistisch
Fahrhilfen: außer Rutschstopp, frei wählbar

Ablauf
noch im Test
Vor dem ersten Rennen gibt es eine 15 minütige Quali, danach erfolgt Rückwärtsaufstellung.
In den Wertungsrennen ist ein Boxenstopp Pflicht! (außer bei Strecken ohne Boxenstoppmöglichkeit. Aber das versteht sich von selbst)
Es ist kein Reifentypwechsel erforderlich!
Zwischen den Rennen gibt es 5 bis max. 10 Minuten Pause.
Bitte die Fahrzeuge für den jeweiligen Tag in die Favoriten-Liste stellen (für einen schnellen Wechsel) und Ölwechsel nicht vergessen.

Allgemeines zur Organisation
Aktuelle Infos und evtl. Änderungen findet Ihr IMMER im Starterthread. Außerdem werde ich Änderungen gesondert posten.

Teilnahme am Forengeschehen
Ich bitte um rege Diskussion zu den Rennen.

Wer darf mitfahren?
Grundsätzlich darf jeder mitfahren, der sich an die Regeln hält.

Regeln für faire Piloten
  • Es wird fair und umsichtig gefahren! Kämpft um Positionen aber lasst dem Gegner Platz zum Leben. Überholvorgänge müssen eindeutig sein; in eine imaginäre Lücke stechen ist nicht die Lösung, und schon gar nicht in der ersten Kurve.
  • Umrundete Fahrer behindern auf keinen Fall den Rest der Bande.
  • Beim Überholvorgang ist es verboten im Zickzack zu fahren; ein vollständiger Spurwechsel und zurück ist das Maximum.

Das Handicap
Es werden Minus- bzw. Plus-LP in Abständen von 2 LP (bzw. 1 LP in Sprintrennen) verteilt, abhängig von der Platzierung im Rennen und der Anzahl der Zielankünfte. Nach jedem Rennen ergibt sich ein neues Handicap und ist entsprechend beim nächsten Rennen zu berücksichtigen.
Das neue Handicap wird nach jedem Rennen per Chat bzw. Sprach-Chat bekanntgegeben.
Neueinsteiger und Gastfahrer starten ohne Handicap; in den Folgerennen abhängig von der Platzierung.
Plus-LP werden berücksichtigt. (d.h. die Standard-LP werden nicht das Leistungsmaximum sein)
Ist Tuning verboten kann das Handicap nur über die Motorleistung eingestellt werden. Ansonsten kann das Handicap über den Ein-/Ausbau von Teilen, Gewichts- und/oder Flügeleinstellung erreicht werden.
Grundsätzlich gilt; Jeder ist so fair ist und stellt sein Handicap korrekt ein. Darüber hinaus werden die LP auch über die Teilnehmerliste vom RL geprüft.

Das Handicap-System hat folgende Einschränkungen
Die max. Plus-Einheiten werden auf (+20 LP) beschränkt.
Das max. Handicap wird auf -30 LP beschränkt.
Auf Strecken mit überwiegendem Vollgasanteil (bspw. Monza, HighSpeedRing, Le Mans) wird das Handicap halbiert (wird gesondert bekannt gegeben).

Reklamationen
Ich bitte darum immer fair zu fahren. Fair fährt vor. Im Idealfall wartet der Verursacher auf den Verunfallten.
Sollte es dennoch nötig werden, dann grobe Verstöße per PN an mich. Der Verursacher muss evtl. mit Punktabzug rechnen.

zugelassene Fahrzeuge:
- Nissan Skyline GT-R Vspec II N1 (R34) '00; Basis: 560 LP
- (für die Fun-Races) ??

Die Rennen im Einzelnen

Montag, 02.06.

Rennen 1
Strecke: Autumn Ring rückwärts
Runden: 20

Rennen 2
Strecke: Tokyo R246
Runden: 18

Rennen 3 (Fun-Race)

Montag, 09.06.

Rennen 1
Strecke: SSR5 Clubman rückwärts

Rennen 2
Strecke: Suzuka
Runden: 14

Rennen 3 (Fun-Race)

Montag, 16.06.

Rennen 1
Strecke: Trial Mountain

Rennen 2
Strecke: Cape Ring Nord

Rennen 3 (Fun-Race)

Montag, 23.06.

Rennen 1
Strecke: Silverstone National Circuit

Rennen 2
Strecke: Grand Valley rückwärts
Runden: 16

Rennen 3 (Fun-Race)

Montag, 30.06.

Rennen 1
Strecke: Apricot Hill rückwärts
Runden: 16

Rennen 2
Strecke: Twing Ring Motegi (Gesamtstrecke)
Runden: 14

Rennen 3 (Fun-Race)

Punktvergabe Hauptrennen
Punkte werden je Rennen und wie folgt vergeben:
Platz 1 = 20
Platz 2 = 17
Platz 3 = 14
Platz 4 = 12
Platz 5 = 10
:
(weiter in 1-Punkte-Abständen)
:
Platz 14 = 1
Platz 15 = 0
Platz 16 = 0
Für die Rausflieger wird immer der letzte Platz im Rennen gewertet.

Die Tabelle
Rennen 02.06.Rennen 09.06.Rennen 16.06.Rennen 23.06.Rennen 30.06.
Fahrer
akt.
Handi-cap

123
123
123
123
123
Pkt. gesamt
ptoni-25
1417
2017
1712
97
Hennessey9
MKX17
1212
1712
1210
1714
1420
140
MacGamer5
hotrod-14
1017
2020
1712
96
deepLito18
Tom-1
1410
24
Tais-16
2014
1417
2020
1420
2014
173
Hammerhans-18
1720
14
51
Shake2
1014
17
41

Zuletzt bearbeitet:
  • Montagsrennen im Juni Beitrag #2
Mache gegen 20.00 Uhr die Lobby auf.

MKX

.... falls bis dahin die Wartungsarbeiten beendet sind :-/

Rennen 1:
1. Tais -9
2. Hammerhans -17
3. Tom -3
4. MKX +13
Hotrod - DNF -Aus Lobby geflogen -10

Rennen 2:
1. Hammerhans -19
2. Hotrod -11
3. Tais - 9
4. MKX +14
5. Tom -1

Zuletzt bearbeitet:
  • Montagsrennen im Juni Beitrag #3
Rennen 09.06.
Rennen 1:
1. Hotrod -12
2. MKX +14
3. Tais -8

Rennen 2:
1. Hotrod -14
2. Tais -9
3. Hammerhans -18
4. MKX +16

Zuletzt bearbeitet:
  • Montagsrennen im Juni Beitrag #4
Servus Racer!

Das waren coole Rennen am Montag, trotz das wir so wenige waren!

Im 1. Rennen sau coole Rennaktion mit MKX, eigentlich das komplette Rennen an seiner Stoßstange gehangen, aber nicht vorbei gekommen. Gut gefightet!!!

In Suzuka war mehr als der 2. Platz nicht drin. Konnte zwar gegenEnde des Rennes zu Hotrod aufschließen, aber mehr ging nicht.

Also dann, bis nächsten Montag!

Freu mich schon auf die nächsten Rennen! Hoffe das wir dann wieder ein paar mehr Fahrer sind!

Grüße Tais

• Montagsrennen im Juni Beitrag #5
hi,

lange nix von mir gegeben. eigentlich war ich ja auch schon seit letztem monat in der "sommerpause". aber ich konnte es bis jetzt noch nicht lassen, jeden montag dabei zu sein. so als immer-gast-fahrer. macht halt einfach spaß mit euch !
habe aber im moment öfter verbindungsprobleme...
letzten montag hatte ich halt relativ viele lp´s, dazu hatte ich ne krasse fahrwerksabstimmung, hat alles prima geklappt !
außerdem hab ich gemerkt, das ich am schnellsten bin wenn ich vorher NICHT übe... ...komisch aber wahr ! letzten montag bin ich erst um 20.00 uhr ins internet, um zu schauen, was gefahren wird. bin dann erst gegen 20.15 zum training erschienen und hab meine ersten testrunden gedreht...
wir sollten wirklich alle mal werbung für unsere rennen machen ! 3 oder 4 leute sind einfach zu wenig !

-hotrod-

• Montagsrennen im Juni Beitrag #6
AW: Back from the USA

Da bin ich wieder!
Erst einmal Vielen Dank an MKX für die Organisation. Das hat gut geklappt. Morgen übernehm ich wieder.
Aber da wir grad bei morgen sind (ich bin ja kein Fussballfan sonst hätte ich das vorher wissen können); morgen spielt ja Deutschland, 18:00 Uhr. Ich hoffe ihr kommt danach trotzdem zum Rennen. Ich schau mir das Spiel auch an. Vorsichtshalber verschiebe ich den Start aber auf 20:45 Uhr. Dann habt ihr genug Zeit zum Feiern oder Trauern. Ich persönlich denke dass D gegen Portugal nicht gewinnt.

JA, das mit der Teilnehmerzahl ist wirklich traurig. Wäre nicht schlecht wenn ihr, wenn sich die Gelegenheit ergibt, Werbung machen könntet. !!Allerdings nicht beim GTRP werben oder abwerben!! (Das gibt garantiert Ärger)

Ich versuch es auch sofern sich eine Gelegenheit ergibt, bisher immer fruchtlos (Evtl. sollte ich öfter in offenen Lobbys mitfahren. Aber woher die Zeit nehmen?).
Und weil die Teilnehmerzahl gerade so gering ist, musst du 'hotrod' dabeibleiben. Die paar Minuten am Montag Abend kannst du dir bestimmt freihalten.

Bis morgen
ciao
toni

Zuletzt bearbeitet:
  • Montagsrennen im Juni Beitrag #7
yo, toni,

zumindest heute bin ich auch wieder dabei...
fußball ? ist heute fußball ?
im ernst: hab noch nie in meinem leben ein fußballspiel gesehen, geschweige denn diesen Sport (und auch alle anderen ballsportarten) praktiziert... ...ganz schöner hype im moment... ...wenn ich hierzu partei ergreifen muß, dann für alle außenseiter, deren erfolge find ich sehr erfrischend ! komisch... ...jeden tag motzen alle über deutschland und wie schlimm hier alles ist, aber plötzlich sinds die gleichen leute die z.zt. alles mit deutschlandflaggen zuhängen, komisch komisch...

so, das zum thema fußball, von nem experten !
bis nachher,

-hotrod-

• Montagsrennen im Juni Beitrag #8
Moin. War mal wieder lustig, mit Euch die Runden zu drehen. Danke, das ich die zeit zum Autokauf bekam und noch binnen 5 Minuten fix ein kleines Setup zurecht sticken konnte.

Im ersten Rennen hatte ich mehr oder weniger nur das Nachsehen. MKX konnte ich immer mal an den Horizont holen, mehr ging aber nicht. Das Setup und das Feeling für den Wagen waren noch nicht da. Und 6 Monate Abstinenz brachten ihr übriges mit.

Cape Ring lag mir da schon mehr. Ich wollte nett sein und immer vorbei lassen... war nicht die beste Idee... Meist flog ich dann fast von der Strecke. Ich wollte nur nicht in Eure Renngeschichte eingreifen. Nächstes Mal mach ich das nicht oder an einfacheren Punkten. *grins*

Hotrod hatte da wohl nicht das beste Setup. Da wollten die Räder nicht durchhalten, so meine Vermutung. Richtig?

mal sehen, ob ich so gegen 20:30 mal wieder zu Euch stoßen kann. Bis 20:00 ist Training, dann duschen... eher 20:45.

Viele Grüße

Shake

• Montagsrennen im Juni Beitrag #9
Ja, geile Rennen am Montag. Hatte Bißchen das Nachsehen. Ich glaube aber nicht dass ich schlechter fahre. Ich glaube eher alle Anderen sind besser geworden. Tais war nicht zu schlagen. Keine Ahnung wo der Nachhilfe genommen hat. Ich glaub der fährt heimlich beim GTRP mit.
Shake hat auch gut mitgehalten. Mit eine Bißchen Übung bist du vorne mit dabei. Komm ruhig jeden Montag vorbei. Auch wenn's nicht zum ersten Rennen klappt. Wir fahren ja mehrere Rennen.

apropos Fahren verlernen; Heut musst ich erstmal wieder lernen mit meinem Auto und in D zu fahren. Schön die Bremse getreten und gestartet, nix passiert, wtf. Das ganze nochmal, nix passiert. :confused: Kurz überlegt ... verdammt ](*,) das's doch kein Automatik. Kupplung treten, dann klappt's auch mit dem Starten.
Dann an der Kreuzung; Verdammt, wo ist den hier die Ampel? Bin sicher hier müsste eine sein, aber gegenüber ist Keine. :-k Achja, in D stehen die Ampel ja rechts auf der gleichen Seite.
peinlich peinlich :oops:, aber nach fünfeinhalbtausend km in Amiland muss man sich erstmal wieder umgewöhnen.

bis Montag.
ciao
toni

• Montagsrennen im Juni Beitrag #10
Hab die paar Ergebnisse mal eingetragen. War ja nicht viel los.
Wo sind den all die Rennfahrer?!
Bin schon froh das Shake jetzt zu den Fun-Races vorbeischaut. Danke Schake. Bitte dran bleiben.
Die Rennen waren dann auch richtig gut. Einfach mal den neuen RedBull Ring getestet. Gewöhnungsbedürftig aber gut.
Die Wertungsrennen waren auch gut. Gab nur nicht viel zu werten. Das Rennen auf Grand Valley muss ich mir nochmal anschauen. Evtl. hab ich das Auto überfahren. Mein Reifenverschleiß hat das zumindest angedeutet.
Dann hoffe ich mal auf nächsten Montag.

ciao
toni

• Montagsrennen im Juni Beitrag #11
Servus Racer!

ja, das waren wieder coole Rennen am Montag trotz so geringer Teilnehmerzahl.

Im 1. Rennen war mehr als der 3.Platz nicht drin. Konnte MKX zwar mal überholen, aber auf der Geraden ist er wieder an mir vorbeigezogen...

Das 2. Rennen verlief da schon deutlich besser. Hatte nach den ersten Runden einen guten Run auf der Strecke. Irgendwie find ich die Strecken rückwärts zu fahren immer erst total kacke, aber irgendwann funktionierts dann optimal!

@ Toni: hab keine Nachhilfe im Fahren genommen, bestimmt war ich am Montag so gut drauf, weil ich endlich mit meiner lieben Freundin das Spielezimmer renoviert hab. Hab mal ein paar Bilder gemacht, falls jemand gucken möchte! :-D

S6000969 Kopie.jpg S6000966.JPG

Also bis Montag!

Freu mich schon auf die nächsten Rennen!!!

Wünsche allen ein schönes Weekend!!

Grüße Tais

Zuletzt bearbeitet:
  • Montagsrennen im Juni Beitrag #12
Geile Zockerbude. Von so etwas träum ich noch.
Zockt denn deine Freundin auch?

So, kaum zu glauben, aber Deutschland spielt schon wieder am Montag.
Aus diesem Grund werden wir Montag Abend pünktlich starten und die Rennen auf 16 (Apricot Hill) und 14 (Motegi) Runden kürzen. Soll ja Leute geben die sich das Spiel anschauen wollen. Ich übrigens auch.

ciao
toni

Zuletzt bearbeitet:
  • Montagsrennen im Juni Beitrag #13
Kein Wunder das Tais so gut fährt. So ist das alles viel besser zu dosieren als mit nem kleinen Knüppel am Daumen und einem Gaspedalweg von 5 Millimetern im dem Zeigefinger. Wenn er mit dem Pad fährt... würden seine Rundenzeiten auch deutlich ab und der Reifenverschleiß zunehmen.
Das ist ja real Driving. Gratulation zum geilen Cockpit.

Besser Fahren mit dem Skyline? Ich bekomme das Setup in Kombination Vorderrad und Hinterrad nicht hin. Entweder Vorder oder Hinterrad. Aber beides? Da geht es dann geradeaus in den Kurven. Das Differentioal darauf abzugleichen ist nahezu unmöglich.

Dann fahre ich lieber Honda CRX del Sol oder S2000.

Schon die Saisonarbeit LP700 gemacht? Schöne Sache. Erst mit einem BMW und dann zum Spaß mit dem alten Chaparal. Mit dem Chaparal ist das Rennen richtig lustig ohne Turbotuning. Heute abend wird das wohl wieder nix... ich werde wohl nicht schnell genug zu Hause sein. Mal sehen.

Guten Morgen.

nach unserem "Public Viewing" auf der Rennstrecke sind wir zwar ein wenig Müde aber guter Dinge. Headset auf und Fußball geschaut. MKX - gerne wieder, wenn es so spät wird. Schade das dann wohl mein Akku schlapp gemacht hatte.

Nachdem ich beim Fußball erfuhr, das MKX mit 17LPs mehr auf der Strecke war... fühlte ich mich wieder wohl. Kein Wunder, das wir so fighten konnten, ich aber nicht wirklich weg kam.
Wie in der Vergangenheit, hatten wir uns nichts geschenkt und sind fair umgegangen. Es kam zwei mal zu Berührungen, die hatten aber für niemanden ernsthaften Folgen auf das Renngeschehen. Im Gegenteil. Es machte richtig Laune darauf wieder zu kontern. MKX... immer wieder gerne.
Und was mußte ich erleben? MKX Techniker in der Box waren schneller fertig als meine und er kam dann genau vor mir raus, obwohl ich davor in Führung lag. Gemein!

Nach meinem Dreher, weil ich zu spät bremste, machte Tais mir das Leben schwer. Dann versuchte ich die Ruhe zu behalten und wieder meine Linie zu fahren und siehe da: Mein Leistungsvorteil bot mir den Vorsprung um bei den Kurven meinen Padnachteil auszugleichen. In der Ruhe lag die Kraft. Klar wurde ich ein wenig nervös, wenn man wußte, das jemand hinter einem war. Aber das konnte ich dann bald abschalten und konzentrierte mich auf die konstanten Rundenzeiten. So konnte ich mich geringfügig an MKX heranarbeiten.

Zum Glück hatte ich am Abend noch den VspecII N1 gekauft. Das andere Modell hatte bei weitem nicht solch eine Kurvenpräzision. Die 10 Minuten Einstellfahrten vor dem Rennen haben mir in den ersten Runden sichtlich geholfen und konnte Euch am Anfang auf Abstand halten. ;)
Dann hattet Ihr Euch auch eingepegelt. ;)

Für die Spaßrennen bin ich immer gerne zu haben, sollte ich es nicht schaffen, beim Rennen dabei zu sein.
Für die Spaßrennen würde ich vorschlagen, die aktuellen Saisonrennen zu nehmen. Denn dafür muß ja jeder einen Wagen haben, den er entsprechend ausgerüstet hat. Zum Beispiel sind wir gestern noch 4 Runden Rom gefahren mit einem S2000. Die Einstellungen waren ja fertig auf Rom getrimmt. War spaßig.

Für Autum Mini hatte ich mir am Wochenende den Honda CRx del Sol fertig gemacht. Ein schöner Wagen. Reifen Sport Hart

Oder als Vorschlag:
Spa mit dem Chaparal.
Das Gemeine... der hat nur drei Gänge bis 350kmh... Man muß also die eher die Geschwindigkeiten kennen, als den richtigen Gang mit der Geschwindigkeit einzubremsen.
Die Leistung des Chaparals sollte ohne Turbotuning sein... und dann mit Rennen hart - Reifen.
Das reicht auch, das Saisonrennen zu Bestreiten.

Schade, das GT6 nicht mehr das Bonussystem hat, mit geringerer Leistung mehr Geld zu verdienen beim Sieg.
Also wie immer.. es hat eine Menge spaß gemacht.

Bis zum nächsten mal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Montagsrennen im Juni Beitrag #14
hi,
auch wenn ich grad nicht dabei bin:
@tais
das sieht so ähnlich aus, wie bei mir zuhause. wir haben den gleichen sitz. deiner scheint aber eher ne alcantara-oberfläche zu haben. meiner ist aus glatt-kunstleder. und ich hab die hässlichen aufkleber abgemacht.
witzig:
ich habe erst nach ca. 2 jahren (!) bemerkt, das man die rückenlehne mit 2 riegeln arretieren kann, vorher hab ichs nur mit dem klettband befestigt. wenn man sitzt, ist das egal, wenn man aufsteht, kommt die rückenlehne aber langsam nach vorn...
naja, das kommt davon, wenn man keine betriebsanleitungen liest...
mal sehen, werd mich im juli sicherlich mal sehen lassen.

-hotrod-

• Montagsrennen im Juni Beitrag #15
Danke für eure Beiträge.
Hab dann mal das Ergebnis fertig gestellt.

Ein überragender Sieg von Tais.
Danach glänzt MKX mit Beständigkeit auf Platz 2.
Und zu guter Letzt hab sogar ich es noch auf's Podium geschafft.

edit: soeben hab ich den Thread für Juli gebastelt.
Dieses Mal einen Monat ohne Tuning. Keine Einstellungsfahrten notwendig. Für alle die gleichen Bedingungen. Nur der Fahrer zählt (und das Handicap).

ciao
toni

Zuletzt bearbeitet:
  • Montagsrennen im Juni Beitrag #16
@ hotrod: ja cool!

Stimmt, mein Sitz ist mit Alcantara bezogen.

Mit was für einem Lenkrad fährst Du?

Grüße Tais

• Montagsrennen im Juni Beitrag #17
So. täglich üben tut das Murmeltier.
Bin übrigens zur Zeit nahezu jeden Abend online. Nur nicht unbedigt zu Filmzeiten.

Thema:

Montagsrennen im Juni

Montagsrennen im Juni - Ähnliche Themen

Forza Horizon 5: Zwei Millionen PS5-Verkäufe!: Forza Horizon auf der Überholspur Du hast es wahrscheinlich schon gehört: Forza Horizon 5 macht auf der PS5 gerade richtig Welle! Stell dir vor...
Crime Scene Cleaner: Ex-Xbox-Hit jetzt auf PS5: Ein Xbox-Game erobert endlich die PS5! Yo, hast du’s schon gecheckt? Eines der gehyptesten Xbox-Game-Pass Games aus diesem Jahr ist jetzt fresh...
Musikalischer Hochgenuss mit Let’s Sing 2024: Macht euch bereit an die Mikrofone zu gehen und das Haus zu rocken: Let's Sing 2024 kommt am 7. November 2023 raus und bietet eine Songliste, in...
Sonic Superstars, Sonic Origins Plus & vieles mehr: SEGA enthüllt beim dritten jährlichen Sonic Central-Event zahlreiche Neuigkeiten rund um Sonic the Hedgehog Es ist Zeit für ein paar...
[GBB] 2,4h Rennen Nürburgring 12. Mai 2018: Gummi Bären Racing Team Event auf der Grünen Hölle Datum und Uhrzeit: Sa. 12. Mai 2018 19:00 Anmeldung bis: Do. 10. Mai 2018 per PN an...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben