PS3 Firmware Update 4.55 nicht möglich, wieso?

Diskutiere PS3 Firmware Update 4.55 nicht möglich, wieso? im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hallo Leute, ich hab ein Problem mit meiner PS3. Aktuell ist auf meiner ps3 noch die firmware 4.53 aufgespielt. Da es ja mittlerweile die 4.55...
  • PS3 Firmware Update 4.55 nicht möglich, wieso? Beitrag #1
B

bonehelm

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich hab ein Problem mit meiner PS3.
Aktuell ist auf meiner ps3 noch die firmware 4.53 aufgespielt.
Da es ja mittlerweile die 4.55 gibt, wollte ich diese aufspielen.
Über den Menüpunkt System-Aktualisierung bringt er mir zwar den Hinweis, dass eine Version 4.55 zur Verfügung steht, jedoch wenn ich versuche es zu updaten kommt die Meldung dass die Daten defekt(80029CCB) sind.
Nun hab ich mir gedacht, versuch ich das ganze doch per USB.
Kurz über die Sonyseite die 4.55 auf einen stick gezogen. Dann wollte ich das update über den Menüpunkt Systemaktualisierung durchführen, jedoch habe ich da keine Auswahlmöglichkeit mehr vom USB Stick das update durchzuführen.

Nun hab ich mir gedacht, dass ich es noch über den Safemode versuchen kann. Hab also die playsi ausgemacht und den powerbutton so lang gedrückt bis sie zwei mal gepiest hat. Dort konnte ich dann auch das firmwareupdate auswählen. Jedoch, als er die Daten auf dem Stick überprüft hat, hat er mir angezeigt, dass es nur die 4.53 ist.

Hat jemand eine idee was ich noch machen kann?

Vielen dank schon mal

Gruß bonehelm

• PS3 Firmware Update 4.55 nicht möglich, wieso?

Anzeige

• PS3 Firmware Update 4.55 nicht möglich, wieso? Beitrag #2
Als du es über den USB-Stick aufspielen wolltest, hast du da auf dem Stick die Ordnerstruktur beachtet? Ordner erstellen mit der Bez.: PS3, darin ein Ordner: UPDATE (alle Buchstaben groß), und in den UPDATE-Ordner kommt die runtergeladene Firmware.
Wenn das nicht geht und der Fehler bestehen bleibt, dann am besten mal an den Support wenden.

Thema:

PS3 Firmware Update 4.55 nicht möglich, wieso?

PS3 Firmware Update 4.55 nicht möglich, wieso? - Ähnliche Themen

Probleme nach Updates: Hallo liebe Community, ich sehe dieses Forum als letzter Ausweg zur Lösung meines Problemes. Wie der Titel schon sagt, bezieht sich dieses auf...
Start nach Festplattenwechsel nicht mehr machbar: Hallo. Ich bin nun seit 4 Tagen auf der Suche nach einer Lösung und zwar habe ich eine PS3 Fat mit 80 GB Festplatte und eine PS3 Model...
PS3 nimmt Betriebssystem nicht an: 8002FC5: Hallo, bin neu hier im Forum und habe auch direkt ein Problem. Meine PS3 Slimline 160GB lief bis vor kurzem noch auf 4.75 CFW von Rebug. Als ich...
Firmware - Update: Initialisierung: Diese Methode kann verwendet werden, wenn dein PS4-System nicht mit dem Internet verbunden ist. Lade die Aktualisierungsdatei auf deinen...
Firmware - Update: Komplett Neu-Initialisierung: Durch diesen Vorgang wird das PS4-System initialisiert und die Systemsoftware neu installiert, wie zum Beispiel beim Ersetzen des...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben