Playstation 3 Laufwerk entkoppelbar?

Diskutiere Playstation 3 Laufwerk entkoppelbar? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo ich bin neu in dem Forum und hoffe ich Poste das im Richtigen bereich. Wie der Titel schon sagt, frag ich mich ob das Laufwerk...
  • Playstation 3 Laufwerk entkoppelbar? Beitrag #1
Grinco

Grinco

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich bin neu in dem Forum und hoffe ich Poste das im Richtigen bereich.

Wie der Titel schon sagt, frag ich mich ob das Laufwerk entkoppelbar ist. Weil in gewissen Games, wie bei mir z.B. in Red Dead Redemption, ziemlich laut ist manchmal vom lesen bzw. von der drehgeschwindigkeit die er benutzt zum lesen. Ich hatte sie schonmal auf, einfach zur reinigung, hätte ich mir sparen können, außen ist immer vielmehr Staub zusehen als drin ist
zunge.gif
.

Wie dem auch sei, ich erinnere mich nicht daran, das es extra was darin gab, damit das Laufwerk irgendwie entkoppelt ist, sondern direkt auf das Plastik(das Gehäuse der Playstation 3) geschraubt ist. Es ist jetzt nicht ein wirklich nerviges geräusch, doch wie ich finde, ist das Spiel von hauseaus ziemlich leise gehalten, trotz Option einstellung auf Max.

Die Playstation selber läuft über die Cinchstecker über ein Verstärker, also nur Audio, doch ich kann unmöglich da ding auf volle Möhre drehen, steht direkt zwei Etagen unter mir die Nachbarn vor der Türe
zunge.gif
. Wenn dann noch das Laufwerk meint, zu lesen wird es doch etwas nervig.

Genug geredet, meine eigentliche frage ist einfach, ist es möglich mit einfachen sachen, wie Gummiband oder der gleichen, zwischen Plastig und Laufwerk zu verbauen oder wie würdet ihr das hand haben?.

Ich danke im vorraus

Grinco​

• Playstation 3 Laufwerk entkoppelbar? Beitrag #2
Ich versteh nicht ganz was du mit entkoppeln meinst. Ist ja alles fest verbaut und verschraubt. Da mußt du schon ein guter Bastler sein, um dein Laufwerk außerhalb der Konsole zu betreiben. Sinnvoll ist es aber nicht und leiser wirds deswegen auch nicht, außer du dämmst es nochmal seperat ab. Aber mit Gummiband :?: oder sonstigem erreichst du garnichts ;)

• Playstation 3 Laufwerk entkoppelbar? Beitrag #3
Entkoppeln in dem sinne meinte ich, das Laufwerk abschrauben und z.B. ein kleines stück gummiband dazwischen klemmen und einfach wieder festschrauben.

Die Playstation 3 habe ich selbst schon komplett entkoppelt, also ich habe dickere Gummibänder gehabt, die ich nun drunder gelegt habe das hat schon etwas gebracht, weil ich die Gumminoppen die unten drunter waren, zwei verschlampt habe...

Nur beim Laden der CD bzw. beim Lesen der CD wärend des Zockens, ist schon extrem laut manchmal. Beispiel bei Red dead Redemption oder bei Final Fantasy 13-2 obwohl es bei FF13-2 nur hin und wieder vorkam das er überhaupt von der CD gelesen hat, da man sonst nichts hört. Bis jetzt ist es nur bei RdR so schlimm.

Ich meinte also nicht außerhalb der PS3 das Laufwerk am laufen halten, sondern einfach die schrauben alle lösen und zwischen dem Plastik der Konsole und des Laufwerks ein stück gummi hin tun und wieder verschrauben, als wäre nix passiert.

Hoffe jetzt ist es, etwas deutlicher und vorallem verständlicher ^^..

• Playstation 3 Laufwerk entkoppelbar? Beitrag #4
Das Laufwerk selbst sitzt schon in Gummilagern. Die Gummis - egal wo du sie hinpackst - dämmen eigentlich nur Vibrationen.

Hab keine Erfahrung mit dieser art Bastelei und kann ich nur sagen: viel Erfolg! ;)

• Playstation 3 Laufwerk entkoppelbar? Beitrag #5
Ich hatte bis jetzt nur einmal, meine PS3 offen, das war zur reinigung wo sich dann rausstellte, außen war mehr staub als drin(drin war nazu kein staubkorn lol), Gut gemeint von mir aber wäre unnötig gewesen :p.

Daher kann ich nciht sagen, ob das Laufwerk in Gummilager liegt oder nicht. Doch ich werde es mal probieren, kommt ja auch drauf an, ob das Laufwerk wieder reinpasst bzw. eher der Schlitz für die CDs, ob das wieder genau gegenüber liegt vom Laufwerk und Case^^..

Ich danke trotzdem, sollte sich was dabei rausgestellt haben ;) kann ich gerne bericht erstatten und mal sagen ob erfolg oder eher misserfolg aufkam.

Greez

Grinco

• Playstation 3 Laufwerk entkoppelbar? Beitrag #6
Also ja, das kann ich dir bestätigen, die 4 Schrauben vom Laufwerk sind in weichen Gummipuffern gelagert. Und viel Platz ist im Lasergehäuse nichtmehr.

So isses verschraubt...
PS3_lsrclean  (24).JPG

...und hier ausm Gehäuse. Gut zu sehen die grauen Gummilager in den Ecken. Die kann man auch rausnehmen - muß man sogar, zB wenn man das LW tauscht.
PS3_lsrclean  (23).JPG

Bist sicher, daß es vom Laufwerk kommt? Vielleicht macht ja auch deine Festplatte so viel lärm?

Thema:

Playstation 3 Laufwerk entkoppelbar?

Playstation 3 Laufwerk entkoppelbar? - Ähnliche Themen

Playstation 3 Laufwerk Tod?: Hallo zusammen, meine Playstation 3 1. Generation (HC04) hatte einen defekten Laser. Diesen habe ich gewechselt, CD wurde auch gleich wieder...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben