PS3 an, zeigt aber kein Bild

Diskutiere PS3 an, zeigt aber kein Bild im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Ich habe gestern Mittag eine Runde GTAV gezockt, dann hab ich die PS3 ausgeschaltet und wollte am Abend mit nem Kumpel Black Ops 2 spielen. Aber...
  • PS3 an, zeigt aber kein Bild Beitrag #1
P

PIXLQQ

Gast
Ich habe gestern Mittag eine Runde GTAV gezockt, dann hab ich die PS3 ausgeschaltet und wollte am Abend mit nem Kumpel Black Ops 2 spielen. Aber dann zeigte die PS3 kein Bild mehr. Der Power-Knopf leuchtete grün und ich hab nochmal die Kabel durch gecheckt und es funktioniert immer noch nicht. Manchmal wenn ich versuche sie anzumachen steht auf dem Fernseher Ausserhalb des Ber.. Außerdem blinkt die Leuchte neben dem USB Eingang orange. Bitte sagt mir was dagegen zu tun ist. Danke

-PS3 Super Slim 500gb (GTAV, Black Ops 2, Dead Island und The Last of us)
-Medion 32135 LCD-TV

• PS3 an, zeigt aber kein Bild Beitrag #2
Vielleicht hat sich was aufgehängt...

Lösungsvorschlag:

1. Netzstecker vom TV ziehen
  2. Netzstecker von der PS3 ziehen und HDMI Kabel vom TV trennen
  3. Netzstecker vom TV wieder rein (nicht einschalten)
  4. Nettstecker von der PS3 wieder rein (nicht einschalten) und HDMI Kabel anschließen
  5. TV einschalten und den HDMI Kanal für die PS3 wählen
  6. PS3 einschalten indem du ca. 10 Sek. auf dem Powerbutton bleibst (bis ein 2. Piepton kommt)
So kommt man für gewöhnlich in die Autoeinstellung.

Die orangene LED neben den USB Eingängen ist die Kontrollleuchte für die Festplatte, die blinkt immer wenn die Festplatte liest - ist also normal ;)

• PS3 an, zeigt aber kein Bild Beitrag #3
So kommt man für gewöhnlich in die Autoeinstellung.

Dann ist da anstatt ein blauer Hintergrund nur ein Schwarzer.

• PS3 an, zeigt aber kein Bild Beitrag #4
OK!? Hast du's schonmal mit dem Komponentenkabel (Scart) probiert?

• PS3 an, zeigt aber kein Bild Beitrag #5
Ne, aber mit AV den 3 bunten Steckern

• PS3 an, zeigt aber kein Bild Beitrag #6
Ja, hat ja den gleichen Effekt. Auch hier nochmal mit dem Reset-Start probieren (beim Einschlten länger drauf bleiben)

Wenn du ein Bild bekommst, hast du die Möglichkeit übers Recovery Menü das Dateisystem wieder herzustellen. (Evtl. Spielstände vorher sichern)

Außerdem würd ich ein anderes HDMI Kabel probieren und die PS3 mal an einem anderen TV testen, um Fehler am TV auszuschließen.

• PS3 an, zeigt aber kein Bild Beitrag #7
Ich hab die PS3 mit dem HDMI Kabel schon auf andere Fernseher in der Wohnungausprobiert und es klappte. Liegt es am TV ?

• PS3 an, zeigt aber kein Bild Beitrag #8
Weiß nicht. Deshalb auch anfangs die Idee mit Stecker am TV ziehen, bei der heutigen Technik ist das auch wie ein Reboot.

Aber wenn die Playsi auf anderen TVs läuft, liegts wohl nicht an ihr. Ich denk mal alle Einstellungen am TV hast du auch schon probiert. Vielleicht mal den TV auf Werkseinstellung? Die PS3 an nem anderen TV zurücksetzen? Ich weiß es nicht, aber das wären die Sachen die ich noch versuchen würde.

• PS3 an, zeigt aber kein Bild Beitrag #9
Wie sichere ich den die PS3 Daten ?

• PS3 an, zeigt aber kein Bild Beitrag #10
Du mußt die Spielstände aufn USB Stick sichern. Wenn du das System komplett zurücksetzt, mußt du danach die Spiele neu installieren und was du ausm Store hast mußt du auch wieder runterladen.

Also USB-Stick rein, "Speicherdaten-Dienstprogramm", auf ein Spiel klicken, :dreieck: drücken und rechts beim USB-Symbol "mehrere kopieren" auswählen. Der Vorgang dauert nicht sehr lange.
Genauso machst du es umgekehrt, wenn die Spielstände wieder auf die Platte sollen.

Probier erstmal im Recovery Menü Punkt 2 (Standardeinstellungen wiederherstellen), das setzt auch die Videoeinstellung zurück.
Dabei müssen die Savegames nicht unbedingt gesichert werden, ich würds trotzdem tun ;)

So kommst ins Menü:

Zum Starten muss sich die PS3 im Standby Modus befinden.

1. Finger auf die Standby Taste und Taste gedrückt halten. Die PS3 piept einmal kurz und die grüne LED geht an. Nach 5 Sekunden piept sie nochmal. Irgendwann geht sie dann wieder aus und die rote LED leuchtet wieder.

2. Finger von der Taste nehmen.

3. Finger wieder auf die Standby Taste und Taste gedrückt halten. Die PS3 piept einmal kurz und die grüne LED geht an. Nach 5 Sekunden piept sie nochmal und kurz danach piept sie 2 mal kurz hintereinander.

4. Jetzt den Finger wieder runter nehmen. Es erscheint eine Meldung, dass ihr den Controller über USB anschließen müsst.
Achtung! Der Controller muss angeschlossen bleiben um die PS3 nun bedienen zu können. Über Bluetooth geht es nicht.

1. System neu starten
Startet die PS3 mit dem normalen PS3 OS.

2. Standardeinstellungen wiederherstellen
Setzt Video-, Audio- und Designeinstellungen zurück. Entspricht dem Zurücksetzen der Einstellungen über das Halten der Power Taste. Das ist durch den Aufruf des Menüs sowieso schon geschehen.

3. Dateisystem wiederherstellen
Überprüft das Dateisystem der Festplatte nach Fehlern und behebt diese. Die Daten auf der Festplatte bleiben dadurch erhalten!
Hilft manchmal, wenn Spiele oder Filme nicht richtig gelesen werden.

4. Datenbank neu aufbauen
Die Datenbank ist für den Zugriff auf die Festplatte von Bedeutung. Dieser Punkt hilft z.B., wenn die PS3 nicht richtig hoch fährt und vor dem XMB mit den Wellen stehen bleibt oder einzelne Spiele nicht starten..

5. PS3™-System wiederherstellen
Die PS3 wird in die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Dabei wird die Festplatte formatiert, alle Daten gehen verloren!

6. Systemaktualisierung
Startet das Update von einem Datenträger, wie z.B. USB-Stick oder SD-Karte. Das Update muss mindestens so hoch sein, wie die aktuelle Firmware.
Es muss in Ordner/PS3/UPDATE/ kopiert werden.

Thema:

PS3 an, zeigt aber kein Bild

PS3 an, zeigt aber kein Bild - Ähnliche Themen

PS3 Slim zeigt auf Fernseher kein Bild: Ja hab mir gestern mal eine Ps3 Slim gekauft und wollte sie an meinen Fernseher "Toshiba LCD Colour TV 24W1543DG" anschließen alles richtig...
PS3 springt mit Festplatte nicht an bzw. kein Bild, nur ohne Festplatte Bild: Hi, hab meine PS3 Slim 4006 nach ca 3 Jahren nochmal ausgebuddelt. Habe nun das Problem das die Konsole Weder auf HDMI noch auf AV ein Bild...
Wieso zeigt PS3 kein Bild mehr an?: Hallo liebes Forum bin neu hier und habe ein RIESEN RIESEN RIESEN Problem, meine PS3 zeigt kein bild per HDMI mehr an. Hab schon alles...
Lösung PS3 Slim CECH-2004A Netzteil Problem: Achtung, die folgende Anleitung richtet sich an Fachmänner, die sich in Sachen "Strom" auskennen und wissen welche Sicherheitsmaßnahmen bei...
YOLD - Ist die PS3 jetzt kaputt?: Halle Zusammen, folgendes hat sich gestern Abend ereignet: Ich habe PES 2011 auf meine PS3 gespielt... irgendwann ( zum ersten mal überhautp )...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben