PS3 verbindet sich nicht mit Fritz Box

Diskutiere PS3 verbindet sich nicht mit Fritz Box im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Lieber PS3 Cracks, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe jetzt schon durch google einige Versuche angesetzt (AVM Hinweise inbegriffen), aber...
  • PS3 verbindet sich nicht mit Fritz Box Beitrag #1
F

Fred_S

Gast
Lieber PS3 Cracks,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Habe jetzt schon durch google einige Versuche angesetzt (AVM Hinweise inbegriffen), aber komme einfach nicht weiter...

Meine PS3 verbindet sich per W-LAN nicht mit meiner Fritz Box 7312.
Sie erkennt zwar meinen SSID (ohne Umlaute) mit 100% Signalstärke (ca. 3 Meter Abstand und keine Wand etc. dazwischen).

Nach Eingabe der WPA2 Schlüssels sagt er mir nach ca. 1 Minute:
"Zeitablauf bei Austausch der Code Informationen. Möglicherweise ist der von ihnen eingegebene WPA-Schlüssel falsch" -> nein ist er nicht (auch ohne Umlaute)! Und ja, es handelt sich um einen WPA2 Schlüssel...

Außerdem habe ich Router resettet, Playstation Neustart, alle Ports freigegeben über UPnP...

Bei der Playsi steht alles auf "Automatisch"

Mit Netzwerkkabel geht es, aber hab absolut kein Bock ein Kabel durch das Zimmer zu legen!

Bei Mac und I-Phone funktioniert das W-Lan...

Hat jemand eine Idee? Ich komme nicht weiter.

Danke Euch,
Fred

• PS3 verbindet sich nicht mit Fritz Box Beitrag #2
AW: PS3 verbindet sich nicht mit Fritz Box???

Fred_S schrieb:
Nach Eingabe der WPA2 Schlüssels sagt er mir nach ca. 1 Minute:
"Zeitablauf bei Austausch der Code Informationen.
MacFilter im Router aktiviert?

Fred_S schrieb:
Außerdem habe ich Router resettet, Playstation Neustart, alle Ports freigegeben über UPnP...
Alle Ports freigegeben??? Oo Du weißt schon, dass die Ports nichts mit WLAN ansich zu tun haben und offene Ports (zum Internet) gar nicht so gut sind?

Fred_S schrieb:
Mit Netzwerkkabel geht es, aber hab absolut kein Bock ein Kabel durch das Zimmer zu legen!
Gerade wenn du online zocken willst und demnach eine möglichst stabile Verbindung haben willst, wirst du Kabel haben wollen. Va. wenns WLAN jetzt schon so rumzickt.
Also tu dir selbst nen gefallen und investier 5€ in ein 10m Kabel. Da bei dir ja eh alles im selben Zimmer ist, kann das ja nicht so schwierig sein.

• PS3 verbindet sich nicht mit Fritz Box Beitrag #3
http://www.gutefrage.net/frage/ps3-verbindet-sich-nicht-mit-fritz-box-7312

Das habe ich schon alles probiert...

Nutze die PS3 nicht zum Online zocken, brauche die Online Funktion nur für VoD...
Bitte keine Tips wie ich das Bild vom Laptop auch auf den Fernseher bekomme, hätte es gern so wie vorher...

Danke schon mal!

Thema:

PS3 verbindet sich nicht mit Fritz Box

PS3 verbindet sich nicht mit Fritz Box - Ähnliche Themen

PS3 stellt keine Verbindung zur fritz!box her: Hallo Leute Ich habe ein problem. Ich habe heute mein Zimmer umgeräumt und daher meine Playstation 3 vom Strom getrennt. Nachdem ich fertig war...
PS3 bekommt keine Internetverbindung: Hey, Ich habe mir seit ca. nem Monat nun auch mal eine PS3 zugelegt. PS3 slim 12gb. Funktioniert alles super. Habe mich dann im netzwerk...
ext. HDD an Fritz Box 7320 mit AVM Media Server an PS3: Hallo, zusammen, ich benötige dringend Hilfe. Folgende Konstellation: - AVM Fritz Box 7320 (Homeserver) - PS3 Slim mit 320 GB - Verbindung Fritz...
Komme einfach nicht mit der PS3 online: hallo liebe ps3 gemeinde :-) habe mir vor ein paar tagen eine ps3-slim-360gb gekauft und ab dato erhebliche probleme mit der...
Red Dead Redemption - Massive Verbindungsprobleme im Multiplayer: Ich habe massive Verbingungsprobleme, wenn ich Red Dead Redemption (RDR) online spielen will. Und nachdem ich nun schon (fast) alles ausprobiert...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben