PS3 Controller reagiert nicht - trotz Reset

Diskutiere PS3 Controller reagiert nicht - trotz Reset im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hi, habe vorhin die PS3 meines Bruder aus dem Regal gezogen und versucht zu spielen. Das Gerät wurde relativ lange nicht verwendet.. Die PS3 an...
  • PS3 Controller reagiert nicht - trotz Reset Beitrag #1
K

Koromina

Gast
Hi,
habe vorhin die PS3 meines Bruder aus dem Regal gezogen und versucht zu spielen. Das Gerät wurde relativ lange nicht verwendet.. Die PS3 an sich macht keine Probleme, grünes Lämpchen leuchtet fleißig und hab auch ein Bild aufm Tv. Nur der Controller motzt rum. Er reagiert auf gar nichts. Habe ihn mit dem (Original) Kabel mit der PS3 verbunden, nichts, keins der vier Lämpchen leuchtet. Dann hab ich den Resetknopf ausprobiert, in allen Varianten - angeschlossen, nicht angeschlossen, zsm mit dem PSknopf.. Keine Reaktion.
Jetzt habe ich ihn aufgeschraubt und ein bisschen am akku rumgewackelt und kabel ein bisschen bewegt. Wieder zusammengeschraubt. Der Controller ignoriert mich immernoch fröhlich..

Mir fällt nichts mehr ein was ich sonst noch machen könnte! Habt ihr ne Idee wie ich das reparieren könnte? Neu kaufen möchte ich eig nicht, weil die ja doch recht teuer sind..

Lg

P.S.: Entschuldigung, falls es die Frage schon gibt.. Google hat nichts passendes ausgespuckt bzw. Es hat nicht geklappt..

• PS3 Controller reagiert nicht - trotz Reset

Anzeige

• PS3 Controller reagiert nicht - trotz Reset Beitrag #2
Wenn das Zeug zu lange rumlag, ist evtl einfach der Akku des Controllers tiefentladen. Der reagiert dann uU nicht sofort, wenn man ihn ansteckt. Steck ihn einfach an und lass ihn mal ne Stunde (oder besser übernacht) angeschlossen, dass er laden kann. Oftmals gehts dann nach einiger (Lade)Zeit wieder.

• PS3 Controller reagiert nicht - trotz Reset Beitrag #3
Ich hab ein ähnliches Problem.
Vor ein paar Wochen habe ich mit meinen Controllern noch bei nem Kumpel gezockt ohen Probleme, als ich jetzt meine Controller wieder mit meiner ps3 verbinden wollte klappt nichts. Sie werden nicht erkannt, die 4 Lämpchen blinken 20 s lang danach wars das.
Auch wenn ich sie versuche zu laden sollten die 4 Lämpchen ja eigentlich kontinuierlich aufblinken, es tut sich aber nichts.
Habe schon mehrfach resetet und auch verschiedene Kabel verwendet aber bei beiden tut sich nichts.
Jemand irgendeine Idee was da plötzlich los ist?

Thema:

PS3 Controller reagiert nicht - trotz Reset

PS3 Controller reagiert nicht - trotz Reset - Ähnliche Themen

PS3 Controller reagiert nicht mehr: Jo servus, ich hab gestern ganz normal PS3 gespielt, als plötzlich einfach so mein controller aus gegangen ist. Es kam auch keine Warnung, dass...
PS3 Controller wird nicht aufgeladen: der controller meiner ps3 wird nicht aufgeladen. ich hab schon 2 usb kabel getestet.der controller zeigt keinerlei reaktion. keine einzige led...
PS3 Controller verbindet nicht mehr: hab jetzt bei google lange gesucht, aber keinen thread gefunden, wo genau mein problem behandelt wird. also hab mir vor ner woche nen neuen 4...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben