News
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Konsolen
Playstation 3
Hardware und Zubehör
Tastatur und Maus an der PS3 (Battlefield 4)
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Buuuh" data-source="post: 784660" data-attributes="member: 27193"><p>Mit der Tastatur eines Laptops (ja, auch das MacBook ist ein Laptop) wirst du definitiv nicht die PS3 direkt steuern können. </p><p></p><p>Man kann von einem PC (zumindest mit Linux) aus via Bluetooth der PS3 vorgauckeln, der PC wäre ein Controller und dadurch über Tastatur und Maus vom PC JEDES PS3 Spiel steuern. Das ist allerdings ein ziemliches Gefrickel, belegt Bluetooth vom PC komplett (d.h. man kann kein anderes BT-Gerät gleichzeitig am PC verwenden) und funktioniert obendrein mMn nicht wirklich gut, weil die Mausbewegungen auch nur eher schlecht als recht auf die Bewegung eines Analogsticks umgemapped werden müssen. Das würde theoretisch auch mit der Tastatur deines MacBooks funktionieren. </p><p></p><p>Wenn du eine ganz gewöhnliche PC-Maus und -Tastatur an die PS3 ansteckts, hängts vom Spiel ob, ob du das damit steuern kann. Afaik geht das z.B. bei Rage, Unreal Tournament oder Dust 512. Das Battlefield 4 das könnte (oder erlaubt) habe ich bisher noch nicht gehört.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Buuuh, post: 784660, member: 27193"] Mit der Tastatur eines Laptops (ja, auch das MacBook ist ein Laptop) wirst du definitiv nicht die PS3 direkt steuern können. Man kann von einem PC (zumindest mit Linux) aus via Bluetooth der PS3 vorgauckeln, der PC wäre ein Controller und dadurch über Tastatur und Maus vom PC JEDES PS3 Spiel steuern. Das ist allerdings ein ziemliches Gefrickel, belegt Bluetooth vom PC komplett (d.h. man kann kein anderes BT-Gerät gleichzeitig am PC verwenden) und funktioniert obendrein mMn nicht wirklich gut, weil die Mausbewegungen auch nur eher schlecht als recht auf die Bewegung eines Analogsticks umgemapped werden müssen. Das würde theoretisch auch mit der Tastatur deines MacBooks funktionieren. Wenn du eine ganz gewöhnliche PC-Maus und -Tastatur an die PS3 ansteckts, hängts vom Spiel ob, ob du das damit steuern kann. Afaik geht das z.B. bei Rage, Unreal Tournament oder Dust 512. Das Battlefield 4 das könnte (oder erlaubt) habe ich bisher noch nicht gehört. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Konsolen
Playstation 3
Hardware und Zubehör
Tastatur und Maus an der PS3 (Battlefield 4)
Oben