Zeitablauf beim Abruf der IP-Adresse

Diskutiere Zeitablauf beim Abruf der IP-Adresse im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Grüße liebe Forengemeinde, ich bin langsam echt am verzweifeln und hab alles für mich erdenkliche versucht mein Problem zu lösen. Nichts hat...
  • Zeitablauf beim Abruf der IP-Adresse Beitrag #1
M

Menneth

Punkte Reaktionen
0
Grüße liebe Forengemeinde,

ich bin langsam echt am verzweifeln und hab alles für mich erdenkliche versucht mein Problem zu lösen. Nichts hat funktioniert.

Seit einigen Tagen versuche ich nun vergeblich meine PS3 wieder ans Netz zu befördern, doch jedes mal wird mir gesagt "Zeitablauf beim Abruf der IP-Adresse". Fest steht, dass vor 2 Monaten noch alles reibungslos funktioniert hat, seitdem war ich mit der PS3 nicht mehr online.

Was ich bereits alles probiert habe: PS3 Neustart, Router Reset, PS3 auf Werkseinstellungen zurücksetzen (was 18 Stunden gedauert hat...), alle freigegebenen Ports gelöscht.

Nichts von alle dem hat geholfen und so langsam vermute ich, dass etwas in meiner PS3 kapuut ist...

Ein paar weitere Infos:
- WLAN funktioniert mit allen Geräten, außer der PS3
- Die PS3 kriegt sowohl per Kabel als auch per WLAN keine IP Adresse
- Ich benutze einen Sphairon Turbolink Router
- Mac Filter ist ausgeschaltet und der WLAN Key ist ebenfalls richtig

Kann mir bitte jemand helfen? :´(

Falls Informationen fehlen, einfach fragen...

Danke im Voraus für eure Mühen!!

Sorry für den Doppelpost, aber ich glaube ich habe mein Problem gerade gelöst. Hab einfach die IP Adresse manuell vergeben. Kann mir aber trotzdem jemand sagen, ob das Probleme geben bzw. ob dabei was schief gehen kann? Hab davon absolut keine Ahnung? Besteht für mich eine erhöhte Virusgefahr, weil ich vielleicht irgendeinen Mist da eingetragen habe? Weil wenns ans eingeben von DNS Servern geht, schaltet mein Gehirn ab. Hab mir den eben von der Website meines Providers geholt...^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeitablauf beim Abruf der IP-Adresse Beitrag #2
Menneth schrieb:
Sorry für den Doppelpost, aber ich glaube ich habe mein Problem gerade gelöst. Hab einfach die IP Adresse manuell vergeben.
Du hast das Problem nicht gelöst, sondern du bist es umgangen. Das Problem besteht weiterhin.
Ist ungefähr zu vergleichen mit, wenn dein Auto kaputt ist, dann löst du das Problem, indem du eben zu Fuß einkaufen gehst.

Menneth schrieb:
Kann mir aber trotzdem jemand sagen, ob das Probleme geben bzw. ob dabei was schief gehen kann?
Wenn man weiß was man tut, geht da nichts schief, es ist nur umstädnlich und unbequem.

Menneth schrieb:
Hab davon absolut keine Ahnung? Besteht für mich eine erhöhte Virusgefahr, weil ich vielleicht irgendeinen Mist da eingetragen habe?
Siehe oben. Virengefahr erhöht sich dadurch nicht, sogesehen ist es nicht "gefährlich", aber wenn du dabei was falsch machst, legst du dir ggf. dein eigenes Netzwerk komplett lahm.

Leider habe ich auch keine weitere Idee, warum das bei dir nicht (mehr) automatisch klappt. Das einzige was du nicht erwähnt hast, ist wie gut der WLAN-Empfang ist, auch wenns vorher irgendwann mal geklappt hat.
Achso, ja, da Kabel bei dir ja anscheinend möglich ist, fällt für eine Lösungssuche vorerst WLAN sowieso mal raus, schlicht und einfach um zusätzliche Störfaktoren wie z.B. schlechten Empfang auszuschließen. Solange es mit Kabel nicht klappt, brauchst du gar nicht weiter suchen.

Thema:

Zeitablauf beim Abruf der IP-Adresse

Zeitablauf beim Abruf der IP-Adresse - Ähnliche Themen

IP-Adresse wird nicht abgerufen --> Kein Internetzugriff: Nachdem ich am Freitag mit meiner PS3 zum zweiten mal bei einem Freund gezockt habe und dort selbige per Kabel mit dem Internet verbunden habe...
Playstation 3 DNS-Fehler 80710102: Guten Tag. Ich habe seit einigen Tagen eine PS3 und nun wollte ich auch ein paar Onlinefunktionen nutzen. Allerdings schaffe ich es nicht, eine...
PS3 kickt andere Wlan-Geräte raus: Hey Leute, hab die PS3 super slim und die Easybox 803 von Vodafone. Hab schon in anderen Threads gelesen, dass Probleme bei dieser Kombo oft...
PS3 bekommt keine Internetverbindung: Hey, Ich habe mir seit ca. nem Monat nun auch mal eine PS3 zugelegt. PS3 slim 12gb. Funktioniert alles super. Habe mich dann im netzwerk...
PS3 erkennt mein Ethernetkabel plötzlich nicht mehr: Hallo, Meine Ps3 erkennt von heute auf morgen mein Ethernetkabel nicht mehr.Bei Verbindungstest steht da dann immer IP Adresse abrufen...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• ToniaBarna
  • developr
Oben