Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wärmeleitpaste erneuern
Diskutiere Wärmeleitpaste erneuern im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; hey,
da meine ps3 jetzt nur noch abstürzt und rot blinkt, wollte ich mal die wlp austauschen.
dafür wollte ich fragen, ob ich das so machen soll...
Wärmeleitpaste erneuern Beitrag #1
Warlock
Punkte Reaktionen
146
hey,
da meine ps3 jetzt nur noch abstürzt und rot blinkt, wollte ich mal die wlp austauschen.
dafür wollte ich fragen, ob ich das so machen soll und ob ich das hier auch noch unbedingt machen muss...
aber besonders wichtig ist mir die frage, welche paste ich nehmen soll!
ich würde die hier nehmen, weil die gute Bewertungen hat und auch angeblich für ne ps3 geeignet sein soll.
die Paste nur auf dem CPU und RSX zu erneuern kann durchaus schon was bringen!
Wie es Takeshi von trisaster.de beschreibt, ist halt die 100%ige Methode wirklich alle vertrocknete WLP zu erneuern. Das birgt aber die Gefahr, die Chips beim Ein- oder Ausbau zu beschädigen. Ich persönlich würde zuerst die Variante aus dem YT Video probiern.
(Hab das bei meiner auch schon genauso gemacht, allerdings hatt ich sie wegen Laserreinigung auf und das halt in dem Zuge gleich mitgemacht)
Die WLP ist glaube ich egal. Ich hab ne handelübliche ausm PC-Laden um die Ecke für 5,- € genommen (1,5 g Spritze, Fa. Manhatten)
Wärmeleitpaste erneuern Beitrag #3
Warlock
Punkte Reaktionen
146
AW: Wärmeleitpaste erneuern...
alles klar und danke
Wärmeleitpaste erneuern Beitrag #4
Warlock
Punkte Reaktionen
146
ääähhmmmm... das Problem is wieder gekommen und jetzt sitze ich vor der ps3 und weiß nicht, ob ich nur den rsx ab machen muss oder auch die cpu?
Hast du denn das letzte mal nur die WLP vom RSX erneuert? Beim CPU würd ich das auch machen.
Hab mir das YT-Video nochmal angeschaut. Meiner Meinung nach trägt er die Paste viel zu dünn auf.
Da kann man ruhig ne dickere Schicht auftragen
Zuletzt bearbeitet:
Wärmeleitpaste erneuern Beitrag #6
Warlock
Punkte Reaktionen
146
ok.....hatte die nur oben auf den beiden getauscht, aber nicht drunter. den RSX hab ich schon mal ab, bei der CPU wir das noch schwierig *_*
Triangle Strategy jetzt auf PS5 – Überraschungs-Release: Totally Unexpected: Triangle Strategy droppt auf PS5 und Xbox
Okay, du kennst das Gefühl, wenn ein Game einfach so aus dem Nichts auf deiner...
PS5 Sound Upgrade: Diese 2 Gadgets brauchst du: Audio? Bro, das ist Gamechanger-Level!
Zockst du noch mit dem Original-PS5-Sound? Dann entgeht dir ehrlich was. Die PS5 liefert geile Grafik...
Halo kommt auf PS5 & mehr: Der Wochenrückblick: Die wichtigsten Gaming-News der Woche: Was ging ab?
Es ist wieder Sonntag – Zeit, sich zu fragen: Was hat die Gaming-Welt diese Woche so richtig...
Victrix Pro BFG schlägt DualSense Edge locker: Warum der PDP Victrix Pro BFG der eigentliche PS5-Pro-Controller ist
Stell dir vor, du machst deine PS5 an und greifst nicht zum originalen...
Palworld auf Eis? Hier die besten Alternativen!: Gerade ein bisschen lost, weil Palworld auf der PS5 mal wieder bockt und du keinen Bock mehr hast, dank dem miesen Autosave-Bug stundenweise...