Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere PS3 Slim geht nicht mehr an im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo,
gestern ist meine PS3 Slim plötzlich beim Zocken ausgegangen. Der Lüfter war bemerkbar und laut. Jetzt geht sie nach 3-4 Sekunden...
PS3 Slim geht nicht mehr an Beitrag #1
P
PSSlim
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
gestern ist meine PS3 Slim plötzlich beim Zocken ausgegangen. Der Lüfter war bemerkbar und laut. Jetzt geht sie nach 3-4 Sekunden plötlich aus, so dass ich nicht die CD rausholen kann.
Ich hoffe, dass es dir hilft.
Bei deiner PS3 blinkt der Blaue punkt bei dir am Laufwerk das bedeutet, dass bedeutet das die PS3 Versucht die CD auszuwerfen. Halte einfach länger die Auswurftaste gedrückt, wenn du Die PS3 startest. Ich hab mich im Internet selber schlau gelesen, es hört sich etwas nach einem Firmware fehler an. Probier mal ins Notfall menü zu kommen. Bitte halte dich Strickt an die Anleitung, es könnte auch mehrere versuche dauern. Wenn du drin bist versuch als erstes eine Wiederherstellung, wenn dieses nicht klappen sollte, lade dir bitte die Firmware von der Sony seite runter und installiere die Firmware über einen USB-STICK.
Es sind zwei Aktionen erforderlich um in das Notfall-Menue zu kommen.
SCHRITT:1
- PS3-System in Standby
- I/O betätigen 1. Piep
ca. 3 Sek 2. Piep
ca. 3 Sek 3. Piep
(Finger für den gesamten Zeitraum auf der I/O-Taste lassen!)
- PS3 schaltet aus.
- PS3 ist wieder im Standby
SCHRITT: 2
PS3- I/O- Taste betätigen 1. Piep
ca. 3 Sek 2. Piep
ca. 3 Sek Doppel-Piep
(Finger für den gesamten Zeitraum auf der I/O-Taste lassen!)
PS3 befindet sich im Notfall/Diagnose-Menue
1. System neu starten
2. Standardeinstellungen wiederherstellen
3. Dateisystem wiederherstellen
4. Datenbank neu aufbauen
5. PS3-System wiederherstellen
6. Systemaktualisiereung
Ganz schwer zu sagen. Evtl. ist der CPU beschädigt. Kann man aber nur spekulieren. Ich würde dir empfehlen die Frage nochmal bei http://trisaster.de/ einzustellen. Ich verweiß hier nicht gern auf ein anderes Forum, aber Takeshi, die Betreiberin ist Elektronik Ingenuerin und auf Spielkonsolen spezialisiert. Ich glaube man findet im gesamten deutschen Netz niemand besseres u kompetenteres
ich habe einen Beitrag in diesen Forum zusätzlich geschrieben.
Die PS3 wurde wegen YLOD geöffnet und das MB mit Föhn erwärmt usw.... Das ganze brachte kein Fortschritt zum beheben des Fehlers. Wenn man die CPU austauschen würde, müsste man das ganze MB tauschen oder gleich eine neue kaufen ?
Wenn es Ylod ist, wird es nicht reichen den CPU zu tauschen, weil MB und/oder Sockel kalte Lötstellen hat. Ein MB muß genau für dein Modell sein, also CECH....; du kannst also nicht irgendein MB von einer beliebigen Slim nehmen. MB tauschen oder neue Kaufen mußt du selbst wissen ob sich das für dich lohnt
Übrigens kostet eine solche Reperatur in der Fachwerkstatt meist über 100,-€.
Über Ylod kannst auch hier nochmal lesen, da findest du auch paar Adressen von Wekstätten https://www.ps3-forum.de/93908-ylod.html
Death Stranding 2 lässt PS5s überhitzen – Was geht da ab?: Death Stranding 2 ballert richtig – aber warum schwitzt deine PS5 dabei?
Okay, du hast es sicher auch schon gehört oder selbst erlebt: Death...
PS5: Drei Einstellungen für mehr Power: Dein PS5-Game einfach geboostet: Diese 3 Einstellungen musst du ändern
Die PlayStation 5 ist mehr als nur Next-Gen Gaming – sie ist mittlerweile...
PS5 Pro: Kommt das 60-FPS-Upgrade für GTA 6?: PS5 Pro Update macht Hoffnung auf echtes Next-Gen-Feeling
Stell dir vor, du zockst an deiner PS5 Pro und plötzlich läuft GTA 6 einfach flüssig...
PS4 Slim CUH-2016b - Geht nicht an / kein Recoverymodus erreichbar: Liebe Forumsfreunde,
ich habe schon so manche PS4 wieder zum Leben erwecken können, jedoch verzweifle ich gerade an der CUH-2016b.
Was macht die...
Warum sich die Playstation 4 Pro nicht lohnt: Hi,
dieses Thema soll auch eine Hilfe sein, für alle, die sich überlegen von der Standard PS4 auf die Pro umzusteigen oder zwischen der...