Playstation 3 Super Slim 500 gb Vs. GTA Online

Diskutiere Playstation 3 Super Slim 500 gb Vs. GTA Online im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und habe leider noch so gar keine Ahnung wo ich was veröffentlichen sollte. Von daher schonmal Sorry! Zu...
  • Playstation 3 Super Slim 500 gb Vs. GTA Online Beitrag #1
J

jojo030990

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und habe leider noch so gar keine Ahnung wo ich was veröffentlichen sollte. Von daher schonmal Sorry!

Zu meinem Problem: Ich bin mit Sicherheit nicht der erste der das Problem hat und auch davon berichtet, aber leider habe ich bisher noch keine nützliche Hilfe gefunden und hoffe nun das sich das hier vielleicht endlich ändert.

Ich habe mir Ende letzten Jahres (Anfang November?) das Ps3 Bundle mit einer ps3 super slim 500gb und gta 5 zugelegt.
Anfangs lief alles so wie es sollte. Flüßig, ohne Ruckler, Abstürze, ohne laute geräusche etc...
ALLERDINGS, hat sich das nach ca zwei oder drei Monaten bereits geändert. Seit dem habe ich das Problem, dass immer wenn ich GTA 5 starte und in den online Modus will, bzw gerade reingekommen bin, die ps3 mega laut wird. ICh weiß nicht genau was in dem ding da so laut wird aber es dreht nach und nach hoch und wird immer lauter. Und ich meine wirklich laut. Zudem laden die Texturen nur noch sehr sehr langsam bis gar nicht, sodass ich teilweise in der Luft rumfahre. Auch ruckelt das spiel enorm. Ich fahre zwei meter und es hängt 3 sekunden, dann gehts kurz weiter und wieder hängen... das immer und immer und immer wieter. so macht das spielen leider so gar keinen Spaß mehr. Ich fahre also unter riegen Lärm,ruckelnd durch die Luft.
ICh gehe jetzt einach mal mit meinem Laien hafte wissen davon aus, das es wohl an der ps3 liegt. Oft habe ich schon gelesen das es wohl daran liegen könnte.
Jetzt hoffe ich auf euch!
Was zur Hölle kann ich dagegen tun? kann ich überhaupt was dagegen tun oder ist diese version der ps3 einfach mist? Zur Info noch, die ps3 steht frei und nicht irgendwie eingeengt und ohne luft in ner verstaubten ecke.
Gibt es möglichkeiten sie zu reinigen so das sie wieder vernünftig läuft, oder sonst etwas? oder würdet ihr mir raten die konsole zu vergessen und mir raten mir stattdessen eine andere version zu kaufen, die dieses problem nicht hat?

Für jeden hinweis der mir hilft wäre ich echt unglaublich dankbar, denn so macht es keinen Spaß mehr.

Vielen dank schonmal im vorraus

Fg. jojo030990

• Playstation 3 Super Slim 500 gb Vs. GTA Online Beitrag #2
Im Prinzip gibts nur zwei Möglichkeiten, die Lärm verursachen können. Die Lüfter oder das BD-Laufwerk.
Falls es die Lüfter sind, gibts 2 Möglichkeiten:
Die erste Möglichkeit ist Schmutz/Staub an den Lüftern selbst oder im Gehäuse, was den Luftfluss stört und dazu führt, dass die Lüfter schneller drehen müssen und damit auch lauter werden. Reicht nichtmal mehr eine höhere Drehzahl für ausreichend Kühlung, überhitzt die CPU/GPU und drosselt sich in der Leistung um nicht den Hitzetod zu sterben. Das kann deine Ruckler verursachen.
Die zweite Möglichkeit ist, dass Kühlkörper keinen ausreichenden Kontakt zu dem haben, was sie kühlen sollen. In diesem Fall diese auf korrekten Sitz überprüfen und gegebenfalls korrigieren und/oder die Wärmeleitpaste erneuern.

Falls das Laufwerk ständig die Drehzahl ändert, kann das auch Lärm verursachen. Auftreten wird dies, wenn die Disc nicht richtig gelesen werden kann. Das kann an einem verschmutzten Laser liegen oder aber auch an der Disc selbst. Die kann verschmutzt oder sogar verkratzt sein. Lässt sich ganz einfach rausfinden, nämlich wenn andere Spiele korrekt und ohne Ruckler laufen. Also entweder die Linse reinigen, oder du brauchst eine andere Disc.

Die Probleme können natürlich auch zusammenfallen.

• Playstation 3 Super Slim 500 gb Vs. GTA Online Beitrag #3
ICh persönlich glaube es ist die belüftung. klingt einfach nicht wie ein laufwerk und die probleme treten nicht nur bei gta auf. hauptsächlich da, aber auch bei anderen spielen, wenn diese allerdings etwas länger öaufen. bei gta sofort bei anderen spielen wie zb fifa oder cod bo2 erst sehr spät.

• Playstation 3 Super Slim 500 gb Vs. GTA Online Beitrag #4
Als GTA 5 rauskam gabs auch nen regelrechten Ansturm mit Fragen und Berichten über zu hochtourigen Lüftern - meistens bei der Super Slim.
GTA 5 geht an die Leistungsgrenze der PS3
Ich denke auch, daß hat mit der immer schlechter werdenden Qualität der Laufwerke zu tun.
Ich kann mir auch nicht ganz vorstellen, daß ne Laserlinse schon nach nem 1/2 Jahr 1. an Leistung verliert und 2. so verschmutzt ist, daß es schon Leseprobleme gibt. Möglichkeit hierfür wäre ein kleiner, schlecht belüfteter Raum, in dem zB viel geraucht wird. Nikotin ist Gift für den Laser, gerade bei den Super Slim, wegen Oberlader.
Liegt der Laser eigentlich bei der Super Slim frei, oder ist der durch ne Glasplatte/Plexiglasplatte geschützt?

• Playstation 3 Super Slim 500 gb Vs. GTA Online Beitrag #5
Also linse ist frei liegend,oder ich bin zu blöd das zu erkennen aber das glaube ich nicht.
Der raum ist relativ groß, die ps steht frei, hat nichts was sie wirklich beeinträchtigen könnte. Lüfte sehr viel und rauchen oder sonst irgendwas tue ich auch nicht;)

• Playstation 3 Super Slim 500 gb Vs. GTA Online Beitrag #6
jojo030990 schrieb:
Der raum ist relativ groß, die ps steht frei, hat nichts was sie wirklich beeinträchtigen könnte. Lüfte sehr viel und rauchen oder sonst irgendwas tue ich auch nicht;)
Staub sammelt sich überall, auch wenn man nicht raucht. Und wenn in dem Gehäuse Staub drin ist, vermindert das den Luftfluss, da kann die PS3 so frei stehen wie sie will, selbst in einer leeren Turnhalle ändert das nichts.

Aufmachen (ggf. Garantie beachten), reingucken und ggf. sauber machen. Zu vermuten dass da nix sein kann, weil du meinst dein Wohnzimmer wäre groß genug, bringt dich nicht weiter.

• Playstation 3 Super Slim 500 gb Vs. GTA Online Beitrag #7
Das es überall staub gibt ist mir schon klar, sagte es nur damit klar ist das sie nicht eingeengt in einer stickigen ecke steht. Denke mal das hätte dann darauf schon einfluss.

ist es zu empfehlen das ein laie wie ich die aufmacht?

hier mal ein link wo man das problem bzw. die probleme sieht und hört. vielleicht hilf das irgendwem zur klärung

Zuletzt bearbeitet:
  • Playstation 3 Super Slim 500 gb Vs. GTA Online Beitrag #8
Yo, sieht übel aus. Geht ja garnicht so zu spielen ^^

Folgendes würd ich versuchen: mit nem Wattestäbchen und reinem Alkohol (Apotheke) vorsichtig die Linse abreiben (ohne aufschrauben, du kommst ja von oben ran).

Und ich würd mal das Spiel unter "Spieldaten-Dienstprogramm" löschen und neu installieren. Die Speicherstände gehen dadurch nicht verloren. Du kannst sie aber zur Sicherheit trotzdem auf nem USB-Stick sichern (Speicherdaten-Dienstprogramm).

Ne Garantie ist das nicht, nur n Lösungsvorschlag.

• Playstation 3 Super Slim 500 gb Vs. GTA Online Beitrag #9
Alles gemacht , leider null Besserung :-/
Noch ein paar Vorschläge die mir vielleicht weiterhelfen?

• Playstation 3 Super Slim 500 gb Vs. GTA Online Beitrag #10
Was ein Scheiß! Vor allem wenn man das noch als Bundle kauft, dann sollte auch gewährleistet sein, daß es läuft. Zurückbringen? Umtauschen? Einschicken? Du hast ja noch Garantie. Kann ja dann nur noch wirklich am Laufwerk oder an der Festplatte liegen.

• Playstation 3 Super Slim 500 gb Vs. GTA Online Beitrag #11
Das ist ziemlicher scheiß. Aber zur garantie gibt es das problem das irgendein vollidiot in meinem umkreis das garantie siegel abgemacht hat, oder einfach keins drauf war. Jedenfalls ist es nicht da wo es sein sollte und damit die garantie wohl hinfällig oder?

• Playstation 3 Super Slim 500 gb Vs. GTA Online Beitrag #12
Yep, ohne Siegel ist die Garantie futsch ^^

• Playstation 3 Super Slim 500 gb Vs. GTA Online Beitrag #13
Das ist richtig^^ also noch jemand ein paar ideen was ich noch tun könnte? Bin technisch relativ geschickt. Da das siegel nun schon ab ist, ist es zu empfehlen die gute aufzumachen und mal zu gucken ob sich vielleicht der mega staub angesammelt hat oder sonst was? Und wenn das auch nicht läuft, meint ihr die ps3slim wäre ein guter ersatz?

• Playstation 3 Super Slim 500 gb Vs. GTA Online Beitrag #14
Also bei meiner Slim macht GTA 5 keine Probleme. Ab und zu freezt sie mal, aber die hat auch schon paar Jährchen und etliche Spielstunden.

Ich glaube nicht wirklich, daß es sich bei dir um ein Staub-Problem handelt. Es gäbe noch die Möglichkeiten das Laufwerk (also nur der Laser, oder Laser mit Schlitten) und/oder die Festplatte zu tauschen, allerdings hab ich noch keine Info welche Laufwerke für Super Slim-Modelle gebraucht werden. (Super Slim geht ja glaub ich von CECH40.. bis CECH43..)
Bei nem Festplattenwechsel unbedingt alle Spielstände sichern. Der größte Teil vom Spiel ist auf der Festplatte. Ist also nicht auszuschließen, daß die Festplatte hinterher hängt. Bei einer solchen Massenproduktion wird halt leider auch nicht immer die beste Hardware verwendet - weder Laufwerk, noch Festplatte.

Das sind jetzt wohl auch die letzten Möglichkeiten die mir noch einfallen ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Playstation 3 Super Slim 500 gb Vs. GTA Online Beitrag #15
Würde beides wahrscheinlich auch ein wenig was kosten oder?^^ die frage ist ob sich das dann lohnt? Wenn ich ggf. Die chance auf me slim habe für so 80€ allerdings gebraucht.

• Playstation 3 Super Slim 500 gb Vs. GTA Online Beitrag #16
Ein Laser ohne Schlitten ca. 30-40,-€, mit Schlitten ca 70,-€ und ne FP, 500GB würd ich mal ab 50,-€ aufwärts sagen. Klar, wenn die Slim in Ordnung ist, wär das auch ne Option.

Thema:

Playstation 3 Super Slim 500 gb Vs. GTA Online

Playstation 3 Super Slim 500 gb Vs. GTA Online - Ähnliche Themen

Verkaufe PS3 Super Slim mit 500GB Februar '14, 9 Spielen, 2 Controllern & Ladestation 265€ VHB: PS3 Super Slim mit 500GB Februar '14, 9 Spielen, 2 Controllern & Ladestation 265€ VHB Hallo, Zum Verkauf steht eine Playstation 3 mit 500GB von...
PS3 Superslim 12 GB zu wenig Speicher für das neue GTA 5 Update: Schönen guten Tag, mir stellt sich folgendes Problem. Ich wollte nach einigen Wochen wieder GTA 5 auf meiner PS3 Superslim 12 Gb spielen (ich...
Verkaufe PS3 Super Slim 500GB OVP, Garantie, 2 Controller, 4 Spiele: (VERKAUFT!) PS3 Super Slim 500GB OVP, Garantie, 2 Controller, 4 Spiele DIE PS3 WURDE VERKAUFT!! Ich biete hier meine PS3 Super Slim mit...
PS3 Super Slim (500GB) Laufwerk liest die CDs nichtmehr.: PS3 Super Slim (500GB) Laufwerk liest die CD's nichtmehr. Hallo, Ich habe seit Dezember 2012 eine Playstation 3 Super Slim mit 500gb. Ich hatte...
GTA V ruckelt auf Playstation 3 Slim: Hei liebe Leute :) Seit 5 Tagen spiele ich jetzt GTA V. Schon seit Anfang an ruckelt es bei mir recht stark. Die FPS Rate liegt etwa bei 20-24...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
Oben