GTA 5 für Next Gen und PC

Diskutiere GTA 5 für Next Gen und PC im GTA 5 Forum im Bereich G; Vor ziemlich genau einem Jahr (nach der E3 2013) überschlugen sich die die News zu GTA V. Ich erinner mich noch gut an meine Frage, wie wohl der...
  • GTA 5 für Next Gen und PC Beitrag #1
Thowe

Thowe

Punkte Reaktionen
271
Vor ziemlich genau einem Jahr (nach der E3 2013) überschlugen sich die die News zu GTA V.
Ich erinner mich noch gut an meine Frage, wie wohl der Unterschied zwischen den aktuellen und den
Next Gen Konsolen aussieht. Ein User ausm Forum hat sich regelrecht darüber lustig gemacht und gefragt woher ich wissen will, daß es für die neuen Konsolen auch kommt und ob ich denn "Verträge" mit Rockstar hätte. Naja, ich wusste es damals natürlich nicht, konnte mir aber auch nicht vorstellen, daß so ein Kassenschlager NICHT für die Next Gen Konsolen auf den Markt kommt.
Jetzt wurd es ja bestätigt, und meine Frage über den Unterschied auch beantwortet :)

Netzwelt schreibt:

Bereits der YouTube-Kanal GTA Series hat einen ersten Grafikvergleich zwischen alter und neuer Version von GTA 5 gezogen. Doch sind dafür bekannt, noch tiefer ins Detail zu gehen. Auch in diesem Fall: Das Video der Kollegen zeigt eindrucksvoll, was wir bereits in unserem Artikel zu den zusammengefasst haben. Das Spiel wird nicht nur an die höhere Auflösung angepasst, sondern runderneuert.

Im Rahmen der Analyse sind vor allem der rege Straßenverkehr und die zahlreichen Passanten auf den Gehwegen große Veränderungen zum Hauptspiel, die das Stadtbild stark verändern. Außerdem wurden die natürlichen Aspekte der offenen Spielwelt verfeinert. Bäume scheinen mit ihren vollen Baumkronen völlig neu gestaltet worden zu sein, Wasser zeigt jetzt starken Wellengang und Rasenflächen sind dicht bewachsen.

Noch keine Einschätzung zur Auflösung und Framerate
Anhand des ersten Trailers ist es schwer, einen Schluss zu ziehen, was Auflösung und Bildwiederholrate der PS4-, Xbox One- und PC-Versionen anbelangt. Zumindest scheint die PS4-Version im Trailer nativ in einer Auflösung von 1.920 x 1.080 zu laufen - doch ob das auch für das Endprodukt gilt, ist anhand dessen schwer zu beurteilen, vor allem was die Xbox One-Fassung anbelangt. Die Bildwiederholrate von GTA 5 auf PS3 und Xbox 360 litt unter einigen Einbrüchen und schaffte es nur selten auf 30 Bilder pro Sekunde. Der Trailer ist frei von solchen Macken, auf das letztendliche Ergebnis kann anhand dessen aber nicht geschlossen werden.

GTA 5 wurde im Rahmen der E3 2014 für PC, PS4 und Xbox One angekündigt und soll im Herbst erscheinen. Käufer der PlayStation-Version werden auf derzeit noch nicht näher definierte Zusatzinhalte zugreifen können.

Quelle:

Thema:

GTA 5 für Next Gen und PC

GTA 5 für Next Gen und PC - Ähnliche Themen

PS5 Pro: Kommt das 60-FPS-Upgrade für GTA 6?: PS5 Pro Update macht Hoffnung auf echtes Next-Gen-Feeling Stell dir vor, du zockst an deiner PS5 Pro und plötzlich läuft GTA 6 einfach flüssig...
Xbox spendiert PS5-Usern ein Gratis-Upgrade: Hellblade: Senua’s Sacrifice – Gratis-Upgrade für PS5 kommt Bereit für ein echtes Highlight? Xbox überrascht gerade alle PS5-Zocker mit einer...
Kommt Battlefield 6 zu krass für die PS5 Pro?: Battlefield 6 steht in den Startlöchern – aber kann die PS5 Pro da überhaupt mithalten? Ey, du hast die News zu Battlefield 6 bestimmt schon...
GTA 5 PS3 und Xbox 360 vernachlässigt: Seit über einem halben Jahr ist kein Update mehr für GTA 5 auf PS3 herausgekommen. Es wird langsam langweilig in GTA Online und es nervt, dass es...
GTA 5 PS4: Hi Leute Ich überlege mir gta 5 für meine ps4 anzuschaffen aber leider finde ich nichts im Netz über die Neuerungen für die next gen Version des...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben