Playstation Mediaserver und mp4-Dateien

Diskutiere Playstation Mediaserver und mp4-Dateien im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Guten Morgen, Ich habe seit kurzem folgendes Problem: ich nutze den PSM um Videos vom PC auf die PS3 zu streamen. Das hat bis vor einer Woche...
  • Playstation Mediaserver und mp4-Dateien Beitrag #1
M

Mummy001

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen,
Ich habe seit kurzem folgendes Problem: ich nutze den PSM um Videos vom PC auf die PS3 zu streamen. Das hat bis vor einer Woche immer sehr gut geklappt mit allen Dateien. Doch seit gestern spielt er große mp4-Dateien(300mb) nicht mehr ab, kleine (15 mb) hingegen laufen sofort. Ab und zu zeigt die PS3 einen DLNA-Protokoll fehler, spielt dann die kl. Datei aber ab. Bei den größeren kommt nur ein schwarzer Bildschirm und nach ner Minute die Meldung "die Daten sind defekt", was sie nicht sind...aufm PC laufen sie problemlos.

Könnt ihr mir helfen was ich machen kann? ich habe seid dem letzten abspielen einer großen mp4-Datei nichts am PSM oder am PC geändert. Ich glaube die PS3 hat ein Update bekommen...liegt es daran?

Gestern hab ich sämtliche Codecs und Avisynth, vlc, Mencoder geupdatet, und TVersity ausprobiert aber ohne Erfolg. Hab die PS3 mit WLAN 54 Mbit verbunden und 100% Signal...sollte ich es mit nem Kabel versuchen?

Es wäre super wenn ihr mir helfen könntet!
mfG Mummy001

• Playstation Mediaserver und mp4-Dateien

Anzeige

• Playstation Mediaserver und mp4-Dateien Beitrag #2
Mummy001 schrieb:
Hab die PS3 mit WLAN
Dachte ich mir schon ab der zweiten Zeile.

Mummy001 schrieb:
sollte ich es mit nem Kabel versuchen?
NEIN!! Niemals, Kabel ist gefährlich, die PS3 kann dabei explodieren und dein PC/Router einen Kurzschluss kriegen, ausserdem ist Netzwerkkabel mit einem Preis von rund 1€/Meter viel zu teuer für solch wage Experimente.

Mal im Ernst, muss man sowas wirklich fragen, nen halben Tag auf eine Antwort warten, anstatt 5 Minuten zu investieren und es "einfach so" mal ausuzprobieren?

• Playstation Mediaserver und mp4-Dateien Beitrag #3
Die Luft zum Atmen und die Abnutzung deiner Tastatur hättest du dir auch sparen können! ein einfaches " ja daran könnte es liegen " hätte auch gereicht.

Ich bin halt kein Computer Großhandel der ein 30 m Netzwerk Kabel zu Hause rumliegen hat...es hat nämlich nen Grund warum ich WLAN nutze! aber wenn ich dein Kommentar lese, ist mir das schon klar das du dir darüber keine Gedanken gemacht hast...naja

Ich werde heute Abend nach der Arbeit mich auf den weg machen und es dann mal mit DLAN probieren.

Aber warum es von heute auf morgen nicht mehr funktioniert kann mir auch keiner sagen oder?

• Playstation Mediaserver und mp4-Dateien Beitrag #4
Funk kann schwanken, da spielen viele Faktoren eine Rolle. Eine öffene oder geschlossene Tür kann da schon einiges zerbröseln. Die 100% Anzeige der PS3 sind da nicht sonderlich aussagekräftig. Ausserdem ist WLAN ein Shared Medium, d.h. die verfügbare Bandbreite teilt man sich mit allen anderen Benutzern. Wenn da also z.B. grad jemand was runterlädt oder selber irgendwas streamt, wirds fürs Videostreaming zur PS3 evtl. schon sehr eng.
Ausserdem sind die Frequenzen beschränkt, was bedeutet, wenn dein Nachbar ein neues WLAN aufstellt oder den Kanal seines WLANs ungünstig ändert, ist bei dir schlagartig Essig.
Zudem hat die PS3 ein relativ schlechtes WLAN-Modul was Sende- und Empfangsleistung betrifft und zudem nur max. 54MBit/s, was für Videostreaming, va. unkomprimiertes Video vom PS3MediaServer, schon sehr knapp sein kann.

Es hat schon einen Grund, warum man Kabel benutzt, wenn sich WLAN irgendwie vermeiden lässt.

(Ist übrigens nicht meine Tastatur, von daher ist mir die Abnutzung relativ egal ;))

Thema:

Playstation Mediaserver und mp4-Dateien

Playstation Mediaserver und mp4-Dateien - Ähnliche Themen

PC -> PS3 LAN-Verbindung zum Streamen, ohne Router: Hallo, da ich in meiner aktuellen Wohnung keine eigene Internetverbindung habe, sondern wir die der Eltern meiner Freundin mitbenutzen (WLAN der...
PS3 zeigt Http Fehler (500) an: (Update) PS3 zeigt Http Fehler (500) an (Firewall deaktiviert) Hi Leute, es gibt eine kleines Update zu meinem unten stehenden Problem, denn wenn...
Java PS3 MediaServer ging Perfekt - Jetzt nicht mehr :(: Hallo Ich nutze den Java PS3 MediaServer bereits seit einem Jahr und hatte nie größere Probleme auch BluRay & DTS liefen immer sehr gut. Nun seit...
Kopieren via Mediaserver geht nicht: So, erst mal Hallo zusammen. Ich habe da mal folgendes Probelm: Seit einer Ewigkeit versuche ich schon "einen" Mediaserver zum laufen zu...
Tversity + MKV streamen !?!: Hi Leute, ich habe schon etliche Foren durch...Ich hoffe jetzt das wir das Problem hier erläutert bekommen, da die Qualität der Posts hier doch...

Zurzeit aktive Besucher

• EdwinBromb
Oben