Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sound weg bei Start von Spiele/DVD: Über Hi-fi via optische Verbindung und Umwandler
Diskutiere Sound weg bei Start von Spiele/DVD: Über Hi-fi via optische Verbindung und Umwandler im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hey Leute,
ich habe die PS3 über ein optisches Kabel via einem Umwandler an eine Logitech Soundanlage angeschlossen. Wenn ich die PS3 starte...
Sound weg bei Start von Spiele/DVD: Über Hi-fi via optische Verbindung und Umwandler Beitrag #1
A
AL333333X
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,
ich habe die PS3 über ein optisches Kabel via einem Umwandler an eine Logitech Soundanlage angeschlossen. Wenn ich die PS3 starte und im Menü hin und herbewege höre ich das bekannte "klick-geräusch" -> also Ton geht an sich schon!
ABER wenn ich ein Spiel starte oder eine DVD etc starte kommt auf einmal kein Mux mehr...
Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte??
Wäre dankbar für jede Hilfe!
Gruss
Alex
Sound weg bei Start von Spiele/DVD: Über Hi-fi via optische Verbindung und Umwandler
Sound weg bei Start von Spiele/DVD: Über Hi-fi via optische Verbindung und Umwandler Beitrag #2
B
Buuuh
Punkte Reaktionen
463
AW: Sound weg bei Start von Spiele/DVD?? über Hi-fi via optische Verbindung und Umwan
Ich tippe mal schwer darauf, dass die PS3 im Menü nur Stereoton ausgibt, bei Spielen und Filmen aber auf Dolby Digital, DTS oder sonst irgend ein Surroundformat umschaltet.
Meine Vermutung ist, dass dein Optisch-auf-Klinke-Wandler (?) damit nicht umgehen kann und dann eben nichts mehr umwandelt.
Mögliche Lösungen:
Vernünftiges Soundsystem kaufen das Anschlüsse aus diesem Jahrtausend besitzt, statt mit so Kruden Umwandlern rumzupfuschen.
Oder möglicherweise auch:
Die PS3 in den Einstellungen einfach fix auf "nur Stereo" stellen.
Thema:
Sound weg bei Start von Spiele/DVD: Über Hi-fi via optische Verbindung und Umwandler - Ähnliche Themen
DVD-Wiedegabe, kein Sound über optischen Ausgang: Hallo Leute,
ich habe das Problem, dass ich bei der Wiedergabe einer DVD keinen Sound über den optischen Ausgang habe, sondern nur über HDMI...
Kein Signal beim Starten von PS1/2 und DVD über HDMI ! Hilfe !: Hallo PS3-Forum,
vor kurzem wollte ich mit meiner 60GB Fat PS3 (die, die PS1/2 spiele abspielt) ein paar alte playstation spiele ausprobiern...
Über BLUE-RAY filme keine Dolby Digital aber bei PS3 Spielen funktoniert es!!!HILFE!: Hallo ich bin neu hier im forum und ich hab eine problem:)!
Und zwar habe ich meine PS3 mit einem Hdmi Kabel an meinen AV Reciver...
Kein Ton über optisches Kabel: Hallo,
ich bin neu hier, und suche dringend Hilfe. Ich habe zwar schon einige Fragen zu dem Thema gelesen, aber noch keine Antworten für mein...