Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AV-Kabel für PS3
Diskutiere AV-Kabel für PS3 im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo,
Meine Fernbedienung meines Watsons Fernseher ist vor langer Zeit kaputt gegangen und ohne diese kann ich nicht manuell auf AV kommen.
Für...
AV-Kabel für PS3 Beitrag #1
I
Impulsstrom
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Meine Fernbedienung meines Watsons Fernseher ist vor langer Zeit kaputt gegangen und ohne diese kann ich nicht manuell auf AV kommen.
Für meine PS1 hatte ich damals so ein RGB AV Kabel mit der, nach dem Einschalten der Konsole, der TV automatisch auf AV umgeschaltet ist.
Nun möchte ich mir so ein Kabel kaufen aber wollte mich vergewisssern, ob es mit diesem Kabel wirklich so ist das der automatisch auf AV umschaltet.
Du musst das selber einstellen indem du auf Einstellungen gehst->Periphere einstellungen (oder so)-> und dann kannst du aussuchen ob du AV, HDMI....Nutzen möchtest
Übrigens kannst du dank dem AV Anschluss ein z. B. gutes Tritton Headset anschließen (aber nur wenn du das Kabel mit dem Anschluss mit den 3 Farben (gelb, weiß, rot) kaufst und nicht das was du in deiner Frage verlinkt hast) oder so
Bätmen
Zuletzt bearbeitet:
AV-Kabel für PS3 Beitrag #3
I
Impulsstrom
Punkte Reaktionen
0
Also liegt es nicht am Kabel, sondern an die Einstellung, ok nützt mir nichts, weil ich ja keine Fernbedienung habe mit der ich das einstellen könnte.
Aber dennoch danke für deinen hilfreichen Beitrag.
Warum holst dir nicht ne lernfähige Fernbedienung für dein TV? :knockout: Die kriegst in jedem Saturn oder MM für unter 10,-€ (..und bestimmta auch bei Amazon). Einmal mit deim TV codiert hast wieder ne FB Hast du kein HDMI Anschluß?
AV-Kabel für PS3 Beitrag #5
I
Impulsstrom
Punkte Reaktionen
0
An meinem Fernseher hab ich leider keinen HDMI Anschluß.
Ich hab mir überlegt, falls es wirklich nicht anders geht, dann eine Universal FB, weil ich überhaupt kein Fernsehen gucke, brauche es eben nur für diesen AV Schalter.
AV-Kabel für PS3 Beitrag #6
B
Buuuh
Punkte Reaktionen
463
Welcher TV isses denn genau? Ich finde es immer etwas befremdlich, dass es tatsächlich Menschen gibt, die eine PS3 via Scart betreiben wollen. Das ist in etwa so als würde man heutzutage eine alte Fotokamera mit Magnesiumpulver als Blitz und 30s Belichtungszeit fürs Familienfoto verwenden.
Wie man deinen TV dazu bringt automatisch umzuschalten kann ich dir nicht sagen. Bei manchen TVs kann man sowas im Menü einstellen (womit wir wieder bei der lernfähigen Fernbedienung wären). Manche TVs erkennen ein Signal am Scartanschluss automatisch und schalten dann um.
Statt hier Rätselzuraten ob es mit diesem oder jenen Kabel funktioniert, würde ich es schlicht und einfach ausprobieren. Ist ja nicht so, dass so ein Kabel 150€ kostet.
Das Anschlusskabel der PS1 (mit dem es ja schon funktioniert haben soll) passt übrigens auch an der PS3 (und übrigens auch der PS2, der Multi-AV-Anschluss hat sich nicht geändert).
Deswegen lautete meine Frage, welches Gerät es genau ist. Röhre habe ich selbst schon vermutet, aber nichtmal das steht explizit da. Wenn man nur schreiben würde, man hat nen Sony-TV, kennt sich auch keiner aus. Keine Ahnung, ob Watson noch LCDs gebaut hat.
Ging mir eher darum, ob das Gerät evtl einen Komponenten-Anschluss hat (was je nach Gerät auch via Scart-Stecker geht).
Aso ..hab mal spaßhalber gegoogelt, aber nix HD-mäßiges von Watson gefunden.
AV-Kabel für PS3 Beitrag #10
B
Buuuh
Punkte Reaktionen
463
Ein Komponentenanschluss hat nicht zwangsläufig was mit HD zu tun. Bei Computermonitoren wurden die schon verwendet, da war noch nichtmal VGA erfunden.
AV-Kabel für PS3 Beitrag #11
I
Impulsstrom
Punkte Reaktionen
0
Es handelt sich um eine Watson FA 3621 und hat einen Scart Anschluss und diesen anderen Anschluss (dessen Name mir unbekannt ist) mit der man normal Fernsehen gucken kann.
Ist ein bescheidener Fernseher.
AV-Kabel für PS3 Beitrag #12
B
Buuuh
Punkte Reaktionen
463
Ok, mit dem gibts keine wirklichen Alternativen.
Ich muss nicht verstehen, wie man mit einer PS3 an so einem Gerät Spass haben kann, aber ich würde dir empfehlen, kauf dir einen LCD und schick das Ding zur Sondermüllentsorgung. Diese 50Hz Flimmerkisten verursachen nur Kopfschmeren. Im wahrsten Sinne des Wortes.
Wenn du sowieso kein TV gucken willst, reicht da auch ein PC-Monitor (mit HDMI/DVI-Anschluss) und ein 20€ Soundsystem für den Ton falls der Monitor keine eigenen Lautsprecher hat. In dieser Größe (21-23 Zoll) gibts schon Geräte um die 100€, muss ja kein Hi-End Monitor sein und der hat dann auch 16:9 Format, was der PS3 wesentlich besser steht.
Wo ein PS3 Komponenten-AV-Kabel kaufen?: Hey Leute! Ich brauche dringend ein PS3 Komponenten-AV-Kabel, ich wollte es bei Amazon kaufen, aber jetzt ist es dort ausverkauft. Habe schon bei...
PS3 VGA Kabel Problem: hey ich möchte mir so ein vga kabel zulegen aber ich muss vorher wissen ob ich vga und das compenenten kabel gleichzeitig benutzen kann,unzwar das...
Welchen der beiden TV für PS3?: Moien leute,
ich habe tagelang durch das Internet gesucht, was ich am besten für einen tv brauche um optimal zocken zu können.
Es soll ein...
Problem mit HDMI Kabel: Guten Abend!
Ich habe mich hier angemeldet weil ich seit heute ein Problem mit meiner PS3 habe!
Ich habe mir vor einigen Tagen ein HDMI-Kabel...