FIFA 14 läd nicht mehr

Diskutiere FIFA 14 läd nicht mehr im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo Zusammen Bei meinem Sohn läd das Spiel FIFA14 auf einmal nicht mehr. Alle anderen Spiele funktionieren. Auch eine andere FIFA-CD von einem...
  • FIFA 14 läd nicht mehr Beitrag #1
C

Carlo40

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen
Bei meinem Sohn läd das Spiel FIFA14 auf einmal nicht mehr. Alle anderen Spiele funktionieren. Auch eine andere FIFA-CD von einem Freund funktioniert nicht mehr. Kann uns da bitte jemand helfen? Danke

• FIFA 14 läd nicht mehr

Anzeige

• FIFA 14 läd nicht mehr Beitrag #2
Ursache hierfür könnte/n beschädigte Datei/en oder verschmutzter, bzw beschädigter Laser sein (auch wenn andere Spiele noch gelesen werden).

1. FIFA 14 Dateien überprüfen:

Im XMB kannst du unter "Spieldaten-Dienstprogramm" und "Speicherdaten-Dienstprogramm" nach beschädigten Dateien suchen, diese werden auch als "beschädigte Datei" und einem Bruchsymbol angezeigt. Wenn du welche findest, mit *dreieck* löschen.

danach

2. Dateisystem Wiederherstellen (auch wenn keine beschädigte Datei gefunden wurde)

Rufe das Recovery Menü auf.

So kommst du ins Recovery Menü:

Zum Starten muss sich die PS3 im Standby Modus befinden.

1. Finger auf die Standby Taste und Taste gedrückt halten. Die PS3 piept einmal kurz und die grüne LED geht an. Nach 5 Sekunden piept sie nochmal. Irgendwann geht sie dann wieder aus und die rote LED leuchtet wieder.

2. Finger von der Taste nehmen.

3. Finger wieder auf die Standby Taste und Taste gedrückt halten. Die PS3 piept einmal kurz und die grüne LED geht an. Nach 5 Sekunden piept sie nochmal und kurz danach piept sie 2 mal kurz hintereinander.

4. Jetzt den Finger wieder runter nehmen. Es erscheint eine Meldung, dass ihr den Controller über USB anschließen müsst. Achtung! Der Controller muss angeschlossen bleiben um die PS3 nun bedienen zu können. Über Bluetooth geht es nicht.

Führe dann Punkt 3 aus (Dateisystem wiederherstellen)

1. System neu starten
Startet die PS3 mit dem normalen PS3 OS.

2. Standardeinstellungen wiederherstellen
Setzt Video-, Audio- und Designeinstellungen zurück. Entspricht dem Zurücksetzen der Einstellungen über das Halten der Power Taste. Das ist durch den Aufruf des Menüs sowieso schon geschehen.

3. Dateisystem wiederherstellen
Überprüft das Dateisystem der Festplatte nach Fehlern und behebt diese. Die Daten auf der Festplatte bleiben dadurch erhalten!
Hilft manchmal, wenn Spiele oder Filme nicht richtig gelesen werden.

4. Datenbank neu aufbauen
Die Datenbank ist für den Zugriff auf die Festplatte von Bedeutung. Dieser Punkt hilft z.B., wenn die PS3 nicht richtig hoch fährt und vor dem XMB mit den Wellen stehen bleibt oder einzelne Spiele nicht starten..

5. PS3™-System wiederherstellen
Die PS3 wird in die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Dabei wird die Festplatte formatiert, alle Daten gehen verloren!

6. Systemaktualisierung
Startet das Update von einem Datenträger, wie z.B. USB-Stick oder SD-Karte. Das Update muss mindestens so hoch sein, wie die aktuelle Firmware.
Es muss in Ordner/PS3/UPDATE/ kopiert werden.

3. Laser reinigen

Wenn das nicht hilft, könnte es am Laser liegen. Die Laser verlieren mit der Zeit an Leistung, aber auch schon die geringste Verschmutzung kann zu Beeinträchtigungen führen.
Hierfür die Linsen mit Wattestäbchen und reinem Alkohol reinigen. Bei einer Super Slim einfach die Klappe auf und von oben die Linsen abreiben. Vorher Stecker ziehen! :)
Bei allen anderen Modellen mußt dich mit Schraubendreher zum Laufwerk durchkämpfen.

Für die Slim hab ich ne Anleitung
Gibt aber auch massig Videos auf youtube.

Thema:

FIFA 14 läd nicht mehr

FIFA 14 läd nicht mehr - Ähnliche Themen

Ps5 Controller entlädt Akku von alleine: Hallo :) Ich habe eine Ps5 Slim mit 2 Controllern. Der eine Funktioniert ohne Probleme. Bei dem 2. ist seit etwa 6 Monaten (?) das Problem, dass...
GTA gekauft und kann nichts spielen: Hallo zusammen, ich habe eine PS5 die zum großen Teil von meinem Sohn benutzt wird. Zu Weihnachten hat er eine Gutscheinkarte erhalten und hat...
Ps5 verbindet nicht mit PSN aber NUR bei mir Zuhause: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Meine PS5 verbindet sich sowohl per LAN als auch per WLAN problemlos mit meinem Router (Fritz!Box)...
PS3-Disc-Laufwerk funktioniert nach einer Weile nicht mehr richtig: Ich habe ein seltsames Problem mit meiner PS3 Slim CECH 2504A (normale Slim). Nach dem Spielen bestimmter Spiele, die häufiger das Disc-Laufwerk...
2 Playstation 5 ruckeln beim Spielen desselben Spiels. Bitte um Hilfe!: Hallo Liebe Community. Mein Mann und ich haben folgendes Problem. Wenn wir zusammen Spiele wie Marvel Rivals, Fortnite etc spielen, ist es...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben