Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bluetooth USB (4.0) + Bluetooth Köpfhörer = kabellos Ingame Sound ?
Diskutiere Bluetooth USB (4.0) + Bluetooth Köpfhörer = kabellos Ingame Sound ? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, Ich wollte mir einen Bluetooth Köpfhörer (August Ep650) in verbindung mit einem Bluetooth Usb (4.0) kaufen um kabellos Gaming sound zu...
Bluetooth USB (4.0) + Bluetooth Köpfhörer = kabellos Ingame Sound ? Beitrag #1
Hallo, Ich wollte mir einen Bluetooth Köpfhörer (August Ep650) in verbindung mit einem Bluetooth Usb (4.0) kaufen um kabellos Gaming sound zu erhalten. Bei den Sony Bluetooth Headsets ist das meines wissens nach auch nur mit einem Bluetooth Usb geregelt von daher müsste es doch bei mir auch klappen oder ? Möchte keinen fehlkauf begehen.
Bluetooth USB (4.0) + Bluetooth Köpfhörer = kabellos Ingame Sound ? Beitrag #2
B
Buuuh
Punkte Reaktionen
463
AW: Bluetooth Usb (4.0) + Bluetooth Köpfhörer = kabellos Ingame Sound ?
Metaphysik schrieb:
Hallo, Ich wollte mir einen Bluetooth Köpfhörer (August Ep650) in verbindung mit einem Bluetooth Usb (4.0) kaufen um kabellos Gaming sound zu erhalten. Bei den Sony Bluetooth Headsets ist das meines wissens nach auch nur mit einem Bluetooth Usb geregelt von daher müsste es doch bei mir auch klappen oder ? Möchte keinen fehlkauf begehen.
Die PS3 hat selbst Bluetooth, du kannst also BT-Headsets/Kopfhöhrer direkt mit der PS3 koppeln, ohne irgendein Bluetooth-USB-Dingens an die PS3 stecken zu müssen.
Afaik gibt die PS3 über diese Schnittstelle aber keinen Spielesound aus, sondern nur die Voiceverbindung wenn man Multiplayer spielt.
Bluetooth USB (4.0) + Bluetooth Köpfhörer = kabellos Ingame Sound ? Beitrag #3
Buuuh schrieb:
Die PS3 hat selbst Bluetooth, du kannst also BT-Headsets/Kopfhöhrer direkt mit der PS3 koppeln, ohne irgendein Bluetooth-USB-Dingens an die PS3 stecken zu müssen. Afaik gibt die PS3 über diese Schnittstelle aber keinen Spielesound aus, sondern nur die Voiceverbindung wenn man Multiplayer spielt.
Ja das war mir bekannt deswegen ja auch der Bluetooth Usb. Ich möchte hauptsächlich den Ton über das Headset wiedergeben, Musik ,Spiele ect. Da das Sony Bluetooth Headset auch nur mittels Bluetooth Usb den Sound wiedergibt dachte ich mir ob das nicht auch bei anderen Headset klappt sprich, August Ep650 + Bluetooth Usb = Ton wiedergabe. Da ich mir aber nicht ganz sicher bin ob das klappt möchte ich mich hier vergewissern.
Bluetooth USB (4.0) + Bluetooth Köpfhörer = kabellos Ingame Sound ? Beitrag #4
B
Buuuh
Punkte Reaktionen
463
Metaphysik schrieb:
Ja das war mir bekannt deswegen ja auch der Bluetooth Usb. Ich möchte hauptsächlich den Ton über das Headset wiedergeben, Musik ,Spiele ect. Da das Sony Bluetooth Headset auch nur mittels Bluetooth Usb den Sound wiedergibt dachte ich mir ob das nicht auch bei anderen Headset klappt sprich, August Ep650 + Bluetooth Usb = Ton wiedergabe. Da ich mir aber nicht ganz sicher bin ob das klappt möchte ich mich hier vergewissern.
Genau das meinte ich, also sollte es doch auch bei anderen Headsets klappen. Hat denn niemand ein B Headset und ein passenden B Usb bei sich liegen um den selbstversuch zu starten ?
Bluetooth USB (4.0) + Bluetooth Köpfhörer = kabellos Ingame Sound ? Beitrag #7
B
Buuuh
Punkte Reaktionen
463
Wenn das USB-Gerät erst USB macht, erkennt die PS3 das nicht, kann sie auch gar nicht. Wenn also USB-Kopfhöhrer gehen, dann gehen höchstwahrscheinlich auch USB-BT-Kopfhöhrer.
Ich hab eine USB-Soundkarte, die hab ich schon zum Zocken an der PS3 genutzt, allerdings nur für Voice, nicht für Gamesound. Ich gebe allerdings ganz offen zu, dass ich viel zu faul bin, um das Ding jetzt umzustecken und meine PS3 umzukonfigurieren, nur um zu versuchen, ob da jetzt auch Gamesound ausgeben wird.
Bluetooth USB (4.0) + Bluetooth Köpfhörer = kabellos Ingame Sound ? Beitrag #8
Ich hab eine USB-Soundkarte, die hab ich schon zum Zocken an der PS3 genutzt, allerdings nur für Voice, nicht für Gamesound. Ich gebe allerdings ganz offen zu, dass ich viel zu faul bin, um das Ding jetzt umzustecken und meine PS3 umzukonfigurieren, nur um zu versuchen, ob da jetzt auch Gamesound ausgeben wird.
Das brauchst auch nicht ..ich hab mit der USB-Soundkarte schon alle möglichen Einstellungen probiert. Man bekommt damit kein Gamesound aufs HS. Warum das über einen USB-Dongle fürs BT-HS funzt, weiß ich allerdings auch nicht. Ebensowenig ob das bei anderen BT-Kopfhörer genauso ist. Und warum so ein Dongle überhaupt benötigt wird, da die PS3 ja eh mit Bluetooth ausgestattet ist, erschließt sich mir auch nicht.
Thema:
Bluetooth USB (4.0) + Bluetooth Köpfhörer = kabellos Ingame Sound ? - Ähnliche Themen
So bringst du Bluetooth-Kopfhörer an deine PS5: Warum blockiert die PS5 Bluetooth-Audio?
Du dachtest wahrscheinlich auch schon mal: Warum kann ich meine AirPods eigentlich nicht direkt mit der...
Bluetooth Stick für PS5, der auch Mikro über Bluetooth unterstützt?: Hallo Gemeinde,
Ich möchte gerne einen Wireless Neckband Lautsprecher wie beispielsweise die Sony SRS-NB10 mit integriertem Mikro mit der PS5...
FlexStrike: PS5 bekommt kabellosen Fightstick: Endlich: Der erste kabellose PS5-Fightstick kommt
Du hast keinen Bock mehr auf lästige Kabelsalate bei Fighting-Games auf der PS5? Dann wird es...
Die neue Sound-Ära im Gaming: PULSE Explore & Elite: Tauche ein in die neue Ära der Gaming-Sounds
Mit den revolutionären PULSE Explore™ Wireless-Ohrhörern und dem PULSE Elite™ Wireless-Headset –...
PS4 verbindet mit nicht vorhandenem Headset: Hallo,
Immer wenn ich mal mit der PS4 spiele und auch mit meinen Freunden in der Party bin, dann verwende ich ein Headset, das ich mit meinem...