Playstation 4 geklaut

Diskutiere Playstation 4 geklaut im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hi heute wurde bei mein Bruder eingebrochen und ich wollte mal fragen ob ich die Playstation 4 über den PSN oder so orten kann ??
  • Playstation 4 geklaut Beitrag #1
T

TxOxBxI

Gast
Hi
heute wurde bei mein Bruder eingebrochen und ich wollte mal fragen
ob ich die Playstation 4 über den PSN oder so orten kann ??

• Playstation 4 geklaut Beitrag #2
nein! (wie sollte das auch gehen, hat ja kein GPS-Modul)

• Playstation 4 geklaut Beitrag #3
Wenn sich die PS3 am PSN anmeldet, dürfte Sony die PS3 anhand ihrer ID erkennen, sofern nicht sogar die darauf gespeicherten Anmeldedaten verwendet werden. Damit ist die IP-Adresse bekannt und die kann man zumindest grob auflösen, damit weiß man dann zumindest grob in welcher Region die PS3 ist.
Mit gerichtlicher Verfügung kannst du auch vom Provider die Postadresse des Internetanschlusses ermitteln lassen, sofern sich alles noch in Deutschland abspielt (was eher unwahrscheinlich ist). Vielleicht erwischt du dann den, der die PS3 vom Dieb gekauft hat.

Fragt sich nur, ob Sony dir die IP-Adresse gibt, auch wenn du bei Sony die PS3 als "gestohlen meldest", sollte die PS3 überhaupt jemals wieder im PSN angemeldet werden.

Im Großen und Ganzen denke ich, das ganze beansprucht mehr Zeit und kostet wohl auch mehr Geld als schlicht und einfach eine neue PS3 zu kaufen.

• Playstation 4 geklaut Beitrag #4
ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man damit vor Gericht Erfolg hätte :D

• Playstation 4 geklaut Beitrag #6
Dein Bruder wird ja sicher eine Anzeige auf Grund des Einbruches erteilt haben. Die Behörden können dann den Kontakt zu Sony suchen und um die letzten genutzten IPs nach Zeitpunkt des Diebstahls bitten. Wie Buuuh schon sagte, wird mit dieser IP eine Anfrage bei dem Provider gestellt und die Anschrift ermittelt. Dort wird es auf Grund des Einbruches möglicherweise eine Durchsuchung geben, z.b. wenn es sich um Bandendiebstahl handelt und mehr Hehlerware zu erwarten ist.

Thema:

Playstation 4 geklaut

Playstation 4 geklaut - Ähnliche Themen

PlayStation bringt PS1-Style zurück auf die PS5: PS5 im PS1-Look: Oldschool Vibes incoming PlayStation hat die Gaming-Community 2024/25 komplett auf den Kopf gestellt – und jetzt droppen sie...
Kein PS6-Hype: Warum die PS5 noch reicht: PS6? Chill mal, sagt die Gaming-Legende Wer jetzt heartbeat bekommt, weil vielleicht schon bald eine PlayStation 6 am Start sein könnte, darf...
PS5 mit In-App-Rückgabe: Was wirklich geht: PlayStation 5 überrascht mit neuem Feature Endlich passiert’s: Sony hat auf der PS5 still und leise ein Feature eingebaut, nach dem User seit 2020...
Anmelde ID Kind ändern: Hi, wir haben gestern eine PS5 gekauft und uns zum ersten mal bei SONY registriert, sprich einen PSN Account erstellt. Vor lauter "Hektik", da...
Triangle Strategy jetzt auf PS5 – Überraschungs-Release: Totally Unexpected: Triangle Strategy droppt auf PS5 und Xbox Okay, du kennst das Gefühl, wenn ein Game einfach so aus dem Nichts auf deiner...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • Jasminxxx
  • Darth-Cardus
Oben