Playstation 4 geklaut

Diskutiere Playstation 4 geklaut im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hi heute wurde bei mein Bruder eingebrochen und ich wollte mal fragen ob ich die Playstation 4 über den PSN oder so orten kann ??
  • Playstation 4 geklaut Beitrag #1
T

TxOxBxI

Gast
Hi
heute wurde bei mein Bruder eingebrochen und ich wollte mal fragen
ob ich die Playstation 4 über den PSN oder so orten kann ??

• Playstation 4 geklaut Beitrag #2
nein! (wie sollte das auch gehen, hat ja kein GPS-Modul)

• Playstation 4 geklaut Beitrag #3
Wenn sich die PS3 am PSN anmeldet, dürfte Sony die PS3 anhand ihrer ID erkennen, sofern nicht sogar die darauf gespeicherten Anmeldedaten verwendet werden. Damit ist die IP-Adresse bekannt und die kann man zumindest grob auflösen, damit weiß man dann zumindest grob in welcher Region die PS3 ist.
Mit gerichtlicher Verfügung kannst du auch vom Provider die Postadresse des Internetanschlusses ermitteln lassen, sofern sich alles noch in Deutschland abspielt (was eher unwahrscheinlich ist). Vielleicht erwischt du dann den, der die PS3 vom Dieb gekauft hat.

Fragt sich nur, ob Sony dir die IP-Adresse gibt, auch wenn du bei Sony die PS3 als "gestohlen meldest", sollte die PS3 überhaupt jemals wieder im PSN angemeldet werden.

Im Großen und Ganzen denke ich, das ganze beansprucht mehr Zeit und kostet wohl auch mehr Geld als schlicht und einfach eine neue PS3 zu kaufen.

• Playstation 4 geklaut Beitrag #4
ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man damit vor Gericht Erfolg hätte :D

• Playstation 4 geklaut Beitrag #6
Dein Bruder wird ja sicher eine Anzeige auf Grund des Einbruches erteilt haben. Die Behörden können dann den Kontakt zu Sony suchen und um die letzten genutzten IPs nach Zeitpunkt des Diebstahls bitten. Wie Buuuh schon sagte, wird mit dieser IP eine Anfrage bei dem Provider gestellt und die Anschrift ermittelt. Dort wird es auf Grund des Einbruches möglicherweise eine Durchsuchung geben, z.b. wenn es sich um Bandendiebstahl handelt und mehr Hehlerware zu erwarten ist.

Thema:

Playstation 4 geklaut

Playstation 4 geklaut - Ähnliche Themen

Suche Spieler für Far Cry 4 Playstation 4/5 Online Trophäen: Suche Spieler für Far Cry 4 Playstation 4/5 Online Trophäen falls Interesse da bitte adden psn: eymenzahid
Cloud Streaming auf dem PlayStation Portal jetzt am Start: Cloud Gaming wird auf dem PlayStation Portal Realität Du bist unterwegs, sitzt im Bus, hangst von WLAN zu WLAN und plötzlich hast du Bock auf ein...
Leak: Cross-Buy für PS5, PC und Handheld?: Du hast Bock auf mehr Flexibilität beim Zocken? Dann check das hier: Ein neuer Leak bringt richtig Schwung in die PlayStation-Community...
PlayStation 6: Der Hype ist real… oder nicht?: Die Gerüchteküche um die PS6 brodelt Die PlayStation 6 steht angeblich schon in den Startlöchern und alle so: "Wait, what?!" Laut aktuellen Leaks...
PlayStation Xmas Ads: Surreal und fresh wie nie: Alljährlich weird? Jap! PlayStation macht wieder Werbung Alle Jahre wieder droppt Sony seine Weihnachtswerbung – und jedes Mal denkt man sich: Was...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben