PS3 Super Slim hängt sich mit komischrm Bild auf. Woran kann es liegen?

Diskutiere PS3 Super Slim hängt sich mit komischrm Bild auf. Woran kann es liegen? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo Zusammen und guten Abend. Ich habe folgendes Problem, meine PS3 Super Slim hängt sich seit dem sehr warmen Wetter nur noch auf und läuft...
  • PS3 Super Slim hängt sich mit komischrm Bild auf. Woran kann es liegen? Beitrag #1
V

Vanidar

Gast
Hallo Zusammen und guten Abend.

Ich habe folgendes Problem, meine PS3 Super Slim hängt sich seit dem sehr warmen Wetter nur noch auf und läuft richtig heiß. Nachdem ich sie über meinen Händler habe einschicken lassen, bot man mir eine Reparatur für rund 150€ an. Da ich für diesen Preis aber schon eine neue bekommen könnte, dachte ich mir; ich frag einfach mal euch was das sein könnte.

Folgend seht ihr nun ein Bild, was zeigt mit welchem Bild sich die Playstation aufhängt. Da ich so etwas noch nie vorher gesehen habe (war stolzer Besitzer der Fat Lady und der Slim), wollte ich euch mal fragen, welchen Hardware Grund kann es haben, dass sich die Playstation so aufhängt.

Nachdem das passiert ist, reagiert sie auch nicht mehr und ich muss den Stromstecker ziehen.

Ein Freund von mir meinte, dass dieses Problem vielleicht auf abgenutzte Wärmeleitpaste zurückzuführen ist. Da die Playstation ganz normal startet (Man hört Laufwerk/Lüfter arbeiten) geht er nicht von einem Problem des Grafikchips aus.
An den Kabeln, sowie an dem TV Gerät kann es nicht liegen, beides wurde ausgetauscht und der Fehler trat wieder auf.

Da ich mittlerweile nicht mehr weiter weiß, hoffe ich das einer von euch eine Idee hat, was es sein könnte. Ich danke im Vorraus :)

Gruß
Vanidar

• PS3 Super Slim hängt sich mit komischrm Bild auf. Woran kann es liegen? Beitrag #2
Dein Freund hat Recht,da läuft bestimmt der Grafikchip heiss.Würde ich mal öffnen und die Wärmeleitpaste checken.
Wenn du Glück hast wars das oder aber der Grafikchip hat einen weg.

Gruss

• PS3 Super Slim hängt sich mit komischrm Bild auf. Woran kann es liegen? Beitrag #3
'Nabend,

also hab ich doch noch die Chance, das es "nur" die Wärmeleitpaste ist, gut.

Dann mach ich die am Wochenende mal auf und hoffe das der Chip nichts abbekommen hat.

Gruß
Vani

Thema:

PS3 Super Slim hängt sich mit komischrm Bild auf. Woran kann es liegen?

PS3 Super Slim hängt sich mit komischrm Bild auf. Woran kann es liegen? - Ähnliche Themen

Ps3 Slim komisches Verhalten: Hey Leute, Ich habe nach einiger Zeit mal wieder meine Ps3 Slim ausgepackt und sie legt derzeit ein ziemlich merkwürdiges Verhalten an den Tag...
PS4 zeigt kein Bild und schaltet sich ab anstatt in Safemode zu gehen: Yo! Also fangen wir mal an. Ich war etwas länger nicht an der PS4, weil ich halt nen 1400€ Gaming PC habe und die PS4 war damals nur quasi...
Nach Reparaturversuch kein Bild über HDMI und AV bei meiner PS3: Hallo Leute. Ich habe ein Problem, das ich nicht gelöst bekomme. Ich hatte einen Wackelkontakt am HDMI-out. Der sich so geäußert hat, dass ich...
PS3 hängt sich auf!: Hallo Leute, ich versuche euch mal mein Problem zu schildern von Anfang an. Also ich habe vor paar tagen eine ps3 slim 120 gb Geschenk bekommen...
Probleme mit HDMI Verbindung: Hallo Leute, ich habe mir vor einiger Zeit eine PS3 Super Slim 12 GB zugelegt und habe dort die Festplatte gegen die alte Festplatte meiner PS3...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben