Gebrauchte Superslim schon nach 2 Tagen defekt...?

Diskutiere Gebrauchte Superslim schon nach 2 Tagen defekt...? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo, habe da ein großes Anliegen, wie oben beschrieben funktioniert meine Ps3 nicht mehr.. Sie liest keine Spiele bzw BluRay´s mehr.. Man hört...
  • Gebrauchte Superslim schon nach 2 Tagen defekt...? Beitrag #1
S

Sascha Neuling

Gast
Hallo, habe da ein großes Anliegen, wie oben beschrieben funktioniert meine Ps3 nicht mehr..

Sie liest keine Spiele bzw BluRay´s mehr.. Man hört sie vielleicht 5x kurz anlaufen und dann bleibt sie wieder stehen..

Habe sie erfolgreich zerlegt, und dann ohne Klappe mal probiert, da leuchtet erst kurz ein roter Laserpunkt auf und erlischt, und darauf hin blinkt ein paar mal der blaue Laser, dabei tastet sich der schlitten nach aussen vor... Mehr passiert dann auch nicht mehr..

Ist nun der Laser oder das Laufwerk oder beides hinüber..?

Dann habe ich mir überlegt, ich resete einfach die gesamte Konsole, und da hab ich das nächste Problem... :) Ihr merkt schon, ich bin ein schwieriger Fall..

Als ich die gebrauchte gekauft habe waren da 4 Benutzerkonten drauf..
der Verkäufer meinte, er habe im PSN Spiele gekauft die ich mit den jeweiligen Account´s spielen könne.. Auf meiner Festplatte sind 130 von 149GB frei..

Diese Account´s sind nun auch weg, oder nicht..?
Ich muss dazu sagen, als das System mich fragte wegen Werkseinstellung, das ich das System vorher "deaktievieren" muss, sofern ich auf der Festplatte Software drauf ist usw..

Habe ich auch gemacht, nach dem Reseten habe ich mich über meinen Acc angemeldet, aber die besagten Spielstände bzw spieleacc´s sind weg..

Fragen über Fragen, leider weiß ich mir da keine Hilfe.. Nun bitte ich Euch mir zu helfen..

Gruß

• Gebrauchte Superslim schon nach 2 Tagen defekt...? Beitrag #2
Wenn du die PS3 auf Werkseinstellung zurückgesetzt hast, sind die Accounts wie auch die gespeicherten Spiele und Spielstände logischerweise verloren. Vor diesem Vorgang wird man auch vom System ausdrücklich gewarnt bevor man das Zurücksetzen bestätigt.

Was die Laser angeht: der rote ist der DVD-Laser, der tastet kurz ab ob sich eine DVD im Laufwerk befindet. Ist das nicht der Fall, schaltet er ab und der blaue kommt zum Einsatz, das ist der Blueray-Laser (und PS3-Spiele sind ja bekanntlich Bluerays). Befindet sich keine Disk im Laufwerk, dann geht auch der nach gewisser Zeit wieder aus.

Du kannst mal die Laserlinsen vorsichtig mit Wattestäbchen und reinem Alkohol (aus der Apotheke) reinigen. Wenn das nicht hilft, brauchst du wohl eine neue Lasereinheit, bzw ein neues Laufwerk für dein Modell.

• Gebrauchte Superslim schon nach 2 Tagen defekt...? Beitrag #3
Vielen Dank für die rasche Antwort..

Es kam doch vor der Rücksetzung eine Meldung die mich extra drauf hinwieß, das ich das System auf deaktivieren stellen muss um eben gespeicherte Sachen wie Filme und Spiele usw nicht mit zu löschen..

Da ich das ja getan habe wundert es mich eben, weil der Speicherplatz auf der Festplatte ist unverändert.. Also muss ich es doch irgenwie wieder abrufen können oder..?

Die Zugangsdaten zu dem jeweiligen Acc habe ich ja noch.. Nur habe ich keine Ahnung wie..

Zu dem Laufwerk, ok, muss ich wohl ein neues einbauen, in der Hoffnung das es länger hält als 2 Tage..

Danke noch mal..

Thema:

Gebrauchte Superslim schon nach 2 Tagen defekt...?

Gebrauchte Superslim schon nach 2 Tagen defekt...? - Ähnliche Themen

Könnte meine Playsi oder mein GTA kaputt sein?: Servus @all, ich habe eine gebrauchte Slim 320 GB von meinem Paten gekauft, hab sie jetzt 2 Jahre, und immer wenn ich GTA 5 online oder Story...

Zurzeit aktive Besucher

• RealZzPr3dixz_
Oben