Fragen zur Anschaffung

Diskutiere Fragen zur Anschaffung im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo zusammen, da die PS3 ja im Moment günstig zu bekommen ist, überlege ich mir, eine zu kaufen. Allerdings habe ich Null Ahnung. Würde eine...
  • Fragen zur Anschaffung Beitrag #1
N

Neocortex35

Gast
Hallo zusammen,

da die PS3 ja im Moment günstig zu bekommen ist, überlege ich mir, eine zu kaufen. Allerdings habe ich Null Ahnung. Würde eine gebrauchte kaufen.

Ist es egal, welche Version ich nehme? Also Slim, super Slim und wie sie alle heißen? Oder die ganz alte "dicke"?

Wie viel GB brauche ich wirklich nur zum spielen? Filme, Musik etc werde ich da nicht drauf packen. Reichen da 60 GB?

Geht die PS 3 oft kaputt? Habe jetzt viel von Laser bzw Laufwerksproblemen gelesen.

Und noch eine blöde Frage. Was kann die Konsole noch, außer Spiele? Kann ich damit ordentlich (!!!) surfen? Kann ich Filme von meinem PC streamen?

Danke euch :)

• Fragen zur Anschaffung Beitrag #2
Neocortex35 schrieb:
Ist es egal, welche Version ich nehme? Also Slim, super Slim und wie sie alle heißen? Oder die ganz alte "dicke"?
Also die "Fat Lady" würde ich mir nichtmehr kaufen. Die sind schon so alt, da hätte ich bedenken, dass die doch bald mal schlapp macht.
Gebraucht würde ich zu einer Slim oder Superslim greifen. Welche davon würde der Preis entscheiden. Prinzipiell ists egal, der einzige Unterschied ist die Größe der Festplatte.

Neocortex35 schrieb:
Wie viel GB brauche ich wirklich nur zum spielen? Filme, Musik etc werde ich da nicht drauf packen. Reichen da 60 GB?
Kommt drauf an, wieviele Spiele du installiert haben willst. Da manche Spiele schonmal so um die 10GB auf die Platte knallen, kann man 60GB schon recht flott vollkriegen, aber wenn du eh nur 2 oder 3 Spiele haben wirst, reichen selbst die 60GB.
Die Slims haben aber ohnehin meistens 160GB oder mehr, das reicht den meisten Leuten.

Die Superslim nur mit den integrierten 12GB, also ohne HDD, kannst du allerdings komplett vergessen, da kann man manche Spiele nichtmal spielen (afaik z.B. GTA5), weil die 12GB nichtmal für dieses eine Spiel ausreichen.

Neocortex35 schrieb:
Geht die PS 3 oft kaputt? Habe jetzt viel von Laser bzw Laufwerksproblemen gelesen.
Das liegt daran, dass die 3 Leute von den 100 Leuten bei denen die PS3 mal einen defekt hat sich überall melden und ziemlich laut schreien, von den anderen 97 Leuten die nie mit einer PS3 Probleme haben, schreibt aber keiner jede Woche, dass seine PS3 immernoch einwandfrei funktioniert. ;)

Neocortex35 schrieb:
Und noch eine blöde Frage. Was kann die Konsole noch, außer Spiele? Kann ich damit ordentlich (!!!) surfen?
Naja, wenn man eine Tastatur und Maus ansteckt und drauf steht das ganze auf dem TV zu haben, dann gehts eigentlich, ja.

Neocortex35 schrieb:
Kann ich Filme von meinem PC streamen?
Jap, allerdings rödelt der PC dann volle Lotte, weil er das Video konvertiert und die PS3 rödelt auch, weil sie den Stream ja abspielt. Wenn man jetzt noch einen Ventilator dazustellt, verbraucht man noch mehr Strom sinnlos und hat gleichzeitig den Vorteil noch mehr Lärm zu produzieren. Also ja, es geht, allerdings entzieht sich mir immernoch der Sinn davon, von einem PC streamen zu wollen. Von einem NAS oder so würde ich ja noch verstehen.

• Fragen zur Anschaffung Beitrag #3
Halte auch eine 160 GB Slim für Optimal.... hab die auch und die läuft und läuft und läuft

• Fragen zur Anschaffung Beitrag #4
Naja, ordentlich surfen ist relativ, dass sollte erwähnt werden.
Surfen wie auf dem PC/Notebook ist nicht, da der Browser doch ziemlich langsam und eher schwach ist.
Als mal mein Notebook kaputt war, ging ich notfalls über die PS3 online, dafür reicht sie aus. Aber dauerhaft, wäre mir das Ganze zu schwach

• Fragen zur Anschaffung Beitrag #5
MrWambule schrieb:
Naja, ordentlich surfen ist relativ, dass sollte erwähnt werden.
Surfen wie auf dem PC/Notebook ist nicht, da der Browser doch ziemlich langsam und eher schwach ist.
Als mal mein Notebook kaputt war, ging ich notfalls über die PS3 online, dafür reicht sie aus. Aber dauerhaft, wäre mir das Ganze zu schwach

dazu kommt auch der fehlende Flash Player Support etc.

• Fragen zur Anschaffung Beitrag #6
Buuuh schrieb:
Jap, allerdings rödelt der PC dann volle Lotte, weil er das Video konvertiert und die PS3 rödelt auch, weil sie den Stream ja abspielt. Wenn man jetzt noch einen Ventilator dazustellt, verbraucht man noch mehr Strom sinnlos und hat gleichzeitig den Vorteil noch mehr Lärm zu produzieren. Also ja, es geht, allerdings entzieht sich mir immernoch der Sinn davon, von einem PC streamen zu wollen. Von einem NAS oder so würde ich ja noch verstehen.

das mit dem Rödeln kann ich jetzt nicht bestätigen, mein PC macht da nicht viel (und das obwohl er sofort anfängt mit pusten, wenns mal etwas abgeht;
und ich für meine Teil streame zB vom PC, da mein Fernseher vorm Bett steht, und es einfach 10x geiler ist, Filme gemütlich zu schauen und ich nicht jedes Mal meine externe Festplatte umbauen will.

Neocortex35 schrieb:
Und noch eine blöde Frage. Was kann die Konsole noch, außer Spiele? Kann ich damit ordentlich (!!!) surfen?[...]

Der Browser der PS3 ist ziemlich schrottig, selbst normale Websites sind zT ein Graus (je nachdem wieviele Bilder und Werbung) und er schmiert öfter ab (zumindest bei mir); YouTube dagegen funktioniert über die App tadellos;
ansonsten kann die PS3 noch Blurays/ DVDs abspielen, Musik-CDs wiedergeben, Bilder anzeigen etc.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fragen zur Anschaffung

Fragen zur Anschaffung - Ähnliche Themen

Wichtige Fragen vor der Anschaffung: Hallo alle miteinander! Ich überlege schon länger mir eine PS4 anzuschaffen, schon da das gute Teil nun günstiger geworden ist und immer mehr...
Einige Propleme: Hallo an alle , ich hab einige Propleme , hab die PS3 Slim 250 gb , hängt sich aber immer wieder mal auf beim Spielen denke der Laser ist schuld ...
PS3 Fragen: Hallöle. Kurze Vorstellung: Ich heiße Florian, komme aus dem schönen Sachsen und zocke gerne :) Ich werd mir vermutlich die Tage eine PS3 zulegen...
Ein paar Fragen zur PS3: Hallo ich habe vor mir eine Playstation3 zu kaufen. Da ich mich mit der neuen Konsole nicht so aus kenne, habe ich ein paar Fragen. - Wo ist der...
Fragen vor dem Kauf!: Nabend Leute, ich plane mir die Tage ne PS3 zu kaufen um mal wieder zu daddeln. Ich bin zwar kein Hardcore Zocker mehr, aber ab und an mal wieder...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben