Könnte meine Playsi oder mein GTA kaputt sein?

Diskutiere Könnte meine Playsi oder mein GTA kaputt sein? im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Servus @all, ich habe eine gebrauchte Slim 320 GB von meinem Paten gekauft, hab sie jetzt 2 Jahre, und immer wenn ich GTA 5 online oder Story...
  • Könnte meine Playsi oder mein GTA kaputt sein? Beitrag #1
H

huntelaar1995

Punkte Reaktionen
0
Servus @all,

ich habe eine gebrauchte Slim 320 GB von meinem Paten gekauft, hab sie jetzt 2 Jahre, und immer wenn ich GTA 5 online oder Story spiele, hängt es sich nach durchschnittlich 3-5 Minuten auf (auffällig, wenn ich jmd kill, in die Natur fahr, autos verkaufen, DM nach dem 1. Kill, Mission starten).
Man sieht viele sehr kleine Kratzer auf der Disc, nachdem ich mit nem Microfasertuch drübergefahren bin (von innen nach außen, vorher angehaucht; ansonsten ist die Disc nie gefallen noch zerkratzt etc. wirklich gepflegt) - jedoch spiel(t)e ich täglich mehrere Stunden...
Bei nem anderen Game (FIFA Street) ist zu gleichem Zeitpunkt seit Hänger sind Lesefehler (Publikum jubelt nach Toren aber dann setzen sie kurz mal aus/stockend).

Ich habe schon:
Datenbank neu aufgebaut, Dateisystem wiederhergestellt, danach komplette Systemwiederherstellung -> nichts gebracht (freezed immer noch)
ZWISCHENFRAGE: frisch recovered ins secret Recovery Menü steht nachdem ich auf "Dateisystem wiederherstellen" geh, immer noch, dass das Dateisystem in der Festplatte defekt ist. Ist das normal, dass angenommen wird, dass das Dateisystem defekt ist selbst nach einer kompletten Systemwiederherstellung?

Meine Frage: Hat meine Playsi ihren Lebenshorizont erreicht und sollte ich ne superslim kaufen oder sollte ich vorher erstmal die GTA disc nehmen und bei ner playsi von jemand anderen testen bzw. dessen Disc bei mir?

Was könnte kaputt sein? Laser/Laufwerk? Keine Veränderungen an PS3, kein YLOD, keine Komplikationen vorher

Mfg

André

• Könnte meine Playsi oder mein GTA kaputt sein? Beitrag #2
Vorschläge zur Selbsthilfe:

1. Laser reinigen

2. Wie du schon sagst, mal mit einer "sauberen" GTA-Disk versuchen. GTA 5 ist ein Ressourcenfresser. Da reichen auch kleinste Kratzer, daß das Laufwerk zickt. Aber da du auch ähnliche Probleme bei FIFA hast, tipp ich eher auf den Laser.

3. Mit anderer Festplatte probieren. Nachdem bei ner Wiederhestellung immernoch Dateifragmente defekt sind, könnte auch eine defekte FP die Ursache sein. (Vorher die Spielstände auf einem USB-Stick sichern)

• Könnte meine Playsi oder mein GTA kaputt sein? Beitrag #3
Warum könnte eine Festplatte defekt sein?
Das mit dem Laser reinigen würde ich erst noch warten.

• Könnte meine Playsi oder mein GTA kaputt sein? Beitrag #4
Jop, also es liegt wohl an der PlayStation. Laser? Denn ich habe jetzt auch Quick-Freezes bei FIFA 13. Hab mir sagen lassen, das könnte am Laser liegen, wegen hochaufwändigen Prozessen. Kann da was dran sein und wenn ja soll ich einfach einen neuen kaufen?

• Könnte meine Playsi oder mein GTA kaputt sein? Beitrag #5
Soso, hast dir sagen lassen es könnte am Laser liegen....

Thowe schrieb:
Aber da du auch ähnliche Probleme bei FIFA hast, tipp ich eher auf den Laser.

:-({|=

• Könnte meine Playsi oder mein GTA kaputt sein? Beitrag #6
Ich habe jetzt noch keinen T8H Torx-Schraubendreher. Welchen Laser brauch icht? Den KEM450AAA oder 450DAA? Worin liegt da eigentlich der Unterschied?

Zuletzt bearbeitet:
  • Könnte meine Playsi oder mein GTA kaputt sein? Beitrag #7
Die Unterschiede liegen meistens an der Kabel- und Schraubenanordnung. Es gibt 8 Slim-Modelle und 3 verschiedene Laufwerke. 2 Modelle davon waren mit 320GB ausgestattet.

CHECH2504B - Laufwerk: KEM-450DAA/KES-450D
CHECH3004B - Laufwerk: KEM-450EAA/KES-450E

Du mußt also die Modellnr. abchecken (steht auf der Unterseite), dann wissen wir welches LW du brauchst ;)
Ich kann dir aber echt nochmal empfehlen, putz zuerstmal die Laser. Wenns dann nicht geht, kannst dir immernoch ein neues LW holen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Könnte meine Playsi oder mein GTA kaputt sein? Beitrag #8
Ich weiß, putzen ist billiger. Kann mir vorstellen dass es da drinnen aussieht wie in nem Saustall. Hab halt gelesen, dass es auf Dauer nicht so der Brenner ist weißte. Hab ich mir gedacht, hol ich mir so'n KES 450DAA (oder AAA? wurde mir nämlich von jemand empfohlen, er weiß ich hab eine 2504b) und fertig. Was wäre wenn ich eine 450AAA drin hätte?

Zuletzt bearbeitet:
  • Könnte meine Playsi oder mein GTA kaputt sein? Beitrag #9
KEM-450A(AA) sind für gewöhnlich in den Modellen 20 und 21 verbaut. Die Kabel sind anders verlegt, die Stecker können auch abweichen und auch die Schrauben fürs Gehäuse.

In CHECH2504B ist nun mal das Laufwerk: KEM-450DAA/KES-450D verbaut, da kann ich auch nix für ^^

Ich hab dir oben 3 Lösungsvorschläge gegeben - keine Garantien, nur Vorschläge.
Ich hab dir erklärt wo die Unterschiede liegen und ich hab dir gesagt welchs Laufwerk dein Modell braucht. Und jetzt ist dann auch gut!
Besser hörst du auf deinen Kumpel bevor ich dir was falsches erzähl, der kennt sich ja anscheinend aus. Viel Erfolg ;)

• Könnte meine Playsi oder mein GTA kaputt sein? Beitrag #10
OK, ich habe den Laser samt Schlitten ausgetauscht.
Hab ein gemacht und Spiel rein, es startet leider nichts und es rattert ein bisschen erst kurz langsam dann schneller und dann wieder langsamer, es dreht sich rechts oben im Hauptmenü die Uhr, aber geschehen tut nichts.
Ist da etwa eine Schraube locker oder ein Flachkabel nicht ganz drin was ich jetzt nicht denke? Oder an was kann es sonst liegen?

Hier ein paar Geräusch-samples:
Spiel eingelegt
Musik-CD eingelegt

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Könnte meine Playsi oder mein GTA kaputt sein?

Könnte meine Playsi oder mein GTA kaputt sein? - Ähnliche Themen

PS3-Disc-Laufwerk funktioniert nach einer Weile nicht mehr richtig: Ich habe ein seltsames Problem mit meiner PS3 Slim CECH 2504A (normale Slim). Nach dem Spielen bestimmter Spiele, die häufiger das Disc-Laufwerk...
PS4 Laufwerkfehler?: Hallo Leute Ich bin ganz neu hier und komme gleich mal mit einer ganz speziellen Frage. Ich habe eine knapp 2 Jahre alte Playsi. Nun habe ich...
PS3 registriert nicht dass Discs eingelegt werden: Hallo zusammen, meine PS3 FAT 40GB hat ein neues Laufwerk spendiert bekommen, nachdem beim alten der Laser rumgezickt hat und auch nach einer...
GTA 5: defekte Daten: Hallo Liebe Forum User, ich hoffe ich bin hier richtig, wenn nicht bitte entschuldigt, bin neu hier. Also, Ich habe seit langer Zeit GTA 5 für die...
Fehler 80010514. Brauche dringend Hilfe?: Ich bin schon komplett am verzweifeln, hab mich extra hier angemeldet und hoffe dass mir jemand helfen kann. Vor über einem halben Jahr ist meine...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben