Montagsrennen September

Diskutiere Montagsrennen September im Gran Turismo 6 Forum im Bereich G; Hallo Racer, nachfolgend die Rennen im September. Das Handicap wird vom August übernommen. Es werden 2 Wertungsrennen je Renntag gefahren...
  • Montagsrennen September Beitrag #1
P

ptoni

Punkte Reaktionen
274
Hallo Racer,

nachfolgend die Rennen im September. Das Handicap wird vom August übernommen.
Es werden 2 Wertungsrennen je Renntag gefahren. Anschließend werden, soweit es die Zeit zulässt, Fun-Races gefahren. Diese gehen nicht in die Wertung ein und werden nur Just for fun gefahren (mit Boost).

Wann: montags (Details siehe unten)
Lobby offen: ca. 20:00 Uhr
Rennbeginn: 20:30 Uhr

Lobbyeinstellungen
Tuning: Verboten (zusätzliche/andere Spoiler sind jedoch nie zugelassen).
Reifen: Rennen hart/ Rennen hart
Reifenverschleiß/ Benzinverbrauch: schnell
Strafen: niedrig
Schaden: leicht
Bodenhaftung: realistisch
Windschatten: realistisch
Fahrhilfen: außer Rutschstopp, frei wählbar

Ablauf
noch im Test
In den Wertungsrennen ist ein Boxenstopp Pflicht! (außer bei Strecken ohne Boxenstoppmöglichkeit. Aber das versteht sich von selbst)
Es ist kein Reifentypwechsel erforderlich!
Zwischen den Rennen gibt es 5 bis max. 10 Minuten Pause.
Bitte die Fahrzeuge für den jeweiligen Tag in die Favoriten-Liste stellen (für einen schnellen Wechsel) und Ölwechsel nicht vergessen.

Allgemeines zur Organisation
Aktuelle Infos und evtl. Änderungen findet Ihr IMMER im Starterthread. Außerdem werde ich Änderungen gesondert posten.

Teilnahme am Forengeschehen
Ich bitte um rege Diskussion zu den Rennen.

Wer darf mitfahren?
Grundsätzlich darf jeder mitfahren, der sich an die Regeln hält.

Regeln für faire Piloten
  • Es wird fair und umsichtig gefahren! Kämpft um Positionen aber lasst dem Gegner Platz zum Leben. Überholvorgänge müssen eindeutig sein; in eine imaginäre Lücke stechen ist nicht die Lösung, und schon gar nicht in der ersten Kurve.
  • Umrundete Fahrer behindern auf keinen Fall den Rest der Bande.
  • Beim Überholvorgang ist es verboten im Zickzack zu fahren; ein vollständiger Spurwechsel und zurück ist das Maximum.

Das Handicap
Es werden Minus- bzw. Plus-LP in Abständen von 2 LP (bzw. 1 LP in Sprintrennen) verteilt, abhängig von der Platzierung im Rennen und der Anzahl der Zielankünfte. Nach jedem Rennen ergibt sich ein neues Handicap und ist entsprechend beim nächsten Rennen zu berücksichtigen.
Das neue Handicap wird nach jedem Rennen per Chat bzw. Sprach-Chat bekanntgegeben.
Neueinsteiger starten ohne Handicap; in den Folgerennen abhängig von der Platzierung.
Plus-LP werden berücksichtigt. (d.h. die Standard-LP werden nicht das Leistungsmaximum sein)
Ist Tuning verboten kann das Handicap nur über die Motorleistung eingestellt werden. Ansonsten kann das Handicap über den Ein-/Ausbau von Teilen, Gewichts- und/oder Flügeleinstellung erreicht werden.
Grundsätzlich gilt; Jeder ist so fair ist und stellt sein Handicap korrekt ein. Darüber hinaus werden die LP auch über die Teilnehmerliste vom RL geprüft.

Das Handicap-System hat folgende Einschränkungen
Die max. Plus-Einheiten werden auf (+20 LP) beschränkt.
Das max. Handicap wird auf -30 LP beschränkt.
Auf Strecken mit überwiegendem Vollgasanteil (bspw. Monza, HighSpeedRing, Le Mans) wird das Handicap halbiert (wird gesondert bekannt gegeben).

Reklamationen
Ich bitte darum immer fair zu fahren. Fair fährt vor. Im Idealfall wartet der Verursacher auf den Verunfallten.
Sollte es dennoch nötig werden, dann grobe Verstöße per PN an mich. Der Verursacher muss evtl. mit Punktabzug rechnen.

zugelassene Fahrzeuge:
- SRT - Viper SRT10 '03; Basis-LP: 519
- (für die Fun-Races) ??

Die Rennen im Einzelnen

Montag, 08.09.

Rennen 1
Strecke: Fuji F
Runden: 20

Rennen 2
Strecke: Suzuka
Runden: 16

Rennen 3 (Fun-Race)

Montag, 15.09.

Rennen 1
Strecke: Monza (halbe LP)

Rennen 2
Strecke: Le Mans 2009 (halbe LP)
Runden: 8

Rennen 3 (Fun-Race)

Montag, 22.09.

Rennen 1
Strecke: Indy Roadcourse
Runden: 20

Rennen 2
Strecke: Daytona Roadcourse (halbe LP)

Rennen 3 (Fun-Race)

Montag, 29.09.

Rennen 1
Strecke: Silverstone international
Runden: 18

Rennen 2
Strecke: Nürburgring GP/F
Runden: 18

Rennen 3 (Fun-Race)

Punktvergabe Hauptrennen
Punkte werden je Rennen und wie folgt vergeben:
Platz 1 = 20
Platz 2 = 17
Platz 3 = 14
Platz 4 = 12
Platz 5 = 10
:
(weiter in 1-Punkte-Abständen)
:
Platz 14 = 1
Platz 15 = 0
Platz 16 = 0
Für die Rausflieger wird immer der letzte Platz im Rennen gewertet.

Die Tabelle
Rennen 08.09.Rennen 15.09.Rennen 22.09.Rennen 29.09.
Fahrer
akt.
Handi-cap

123
123
123
123
Pkt. gesamt
ptoni-30
1720
2014
1420
1212
129
Hennessey-12
MKX20
2014
1212
1212
910
101
MacGamer14
14
2010
2020
84
hotrod-16
20
1017
1417
78
deepLito20
10
99
179
54
Iceman-1
Tais-21
1217
1417
1714
1014
115
Hammerhans-18
17
17
Shake-4

Zuletzt bearbeitet:
  • Montagsrennen September Beitrag #2
Servus Racer!

Bin gestern die Viper mal Probe gefahren. Denke das werden interessante Rennen.

Und ich konnte noch einen neuen Fahrer anwerben. PSN-Name ist "Speedshifter”

Also bis heut Abend!

Grüße Tais

• Montagsrennen September Beitrag #3
Danke.

bis später

• Montagsrennen September Beitrag #4
Abend Leute,

muss leider absagen für heute. Bin so fertig würde einschlafen am steuer.

bis dahin

Hennessey

• Montagsrennen September Beitrag #5
So ... das waren doch mal wieder spannendere Rennen. Ok, auf Fuji war der Unterschied schon noch deutlich. Allerdings nicht riesig. Suzuka war dann schon wieder eine ganz andere Strecke, auf welcher man den Leistungsunterschied gut ausgleichen konnte. Nach anfänglichen Schwierigkeiten hatte ich über die restlichen 10 Runden (glaub ich) einen schönen Zweikampf mit tais. Das war wirklich spannend und herausfordernd.
Leider waren wir wieder so Wenige.

Wo sind denn alle? Tom hat sich ewig nicht gemeldet. hammhans wollte wohl umbauen ... wie ist der Stand? deepLito ... du wolltest doch letzten Montag wieder dabei sein?! hotrod? shake? u.a.
Also ... auf geht's. Wir sehen uns nächsten Montag.

ciao
toni

• Montagsrennen September Beitrag #6
Ich muß kürzer treten.
Zu viele Baustellen. Sorry.

zur Viper... Klingt wirklich interessant.. Schade.

• Montagsrennen September Beitrag #7
Servus Racer!

Ja wie schon erwartet waren das interessante Rennen. In Fuji kam ich irgendwie noch nicht
so klar. Bin dem Feld immer ganz schön hinterher gefahren...

In Suzuka klappte es dagegen besser! Schönes Duell mit Toni, leider irgendwann abgeschmiert und Toni konnte
sich an die Spitze setzen..

Naja, bis Montag!

Freu mich schon auf die Rennen! Hoffe auch wir werden wieder mehr!

Grüße Tais

• Montagsrennen September Beitrag #8
Morgen,

mal ne kurze Zwischenmeldung von mir. Wollte die Ergebnisse eigentl. Dienstag eintragen, aber da war das Forum ja off. Jetzt komm ich erst am WE dazu.

Rennen am Montag fand ich richtig gut. Die halben LP waren optimal. In Monza kam ich Runde um Runde besser klar, sodass ich mich sogar absetzen konnte. Aber schöner Zweikampf mit hotrod bis zum Boxenstopp.
Le Mans fing auch sehr vielversprechend an. Konnte gut mithalten und zunächst den Vorsprung nach vorn sogar verkürzen. Aber nach dann gleich zwei Fehlern nacheinander war ich zu weit abgeschlagen.
MKX hat sich (fast) jede Runde in der selben Kurve gedreht; das war seltsam. Konnte nicht feststellen das die Viper beim Anbremsen unruhig wird. Aber ich hatte auch viel weniger Höchstgeschwindigkeit. Beim Anbremsen das Gas kurz noch stehen lassen hilft übrigens bei unruhigem Heck.
DeepLito ist in Le Mans leider auch aus dem Spiel gegangen. Schade. Genauen Grund weiß ich natürlich nicht. Evtl. aufgegeben wegen dem zu großen Rückstand. Hoffe da ist noch Motivation für die nächsten Rennen. Das Handicap-System sollte eigentlich gegen die großen Rückstände helfen.

So ... reicht erst einmal. Ergebnisse am WE.

edit: Hat sich eigentlich schon jemand mit den Neuerungen in GT6 vertraut gemacht? Ach ja ... falls noch nicht geschehen, bitte Update vor Montag starten. Dauert ne ganze Weile (unabhängig von der Internet-Leitung).

ciao
toni

• Montagsrennen September Beitrag #9
Servus Racer!

Fand die Rennen am Montag auch gut! LeMans lag mir irgendwie besser, oder ich brauch das 1.Rennen erst immer um rein zukommen. Weil letzte Woche war ich auch im 2. Rennen stärker. Mmh, weiss ich auch nicht.

LeMans war für mich auch spektakulärer, direkt in der 1. Runde als ich MKX überholen wollte, bin ich so derbe abgeflogen...hui hui hui! Aber konnte die Viper souverän abfangen. Finde übrigens auch nicht das die Viper beim anbremsen unruhig wird, sondern eher das man sehr viel früher bremsen muss als mit anderen Autos.

Hab mich heut mal kurz mit den Neuerungen beschäftigt. Die Sierra-Zeitrally ist ganz witzig. Gut ist auch das man in den Einstellungen vor dem Rennen das Forcefeedback in 2 Stufen einstellen kann. Der neue Toyota FT 1 Vision ist ziemlich cool. Könnte man mal für einen Monat als Auto nehmen oder?

Also bis Montag!

Grüße Tais

• Montagsrennen September Beitrag #10
hi
so, ich werde jetzt auch wieder oefters dabei sein. das erste rennen hat allerdings hammerhans gefahren, die 17 punkte gehoeren ihm, bitte umbuchen... wir sassen grad hier und hatten spontan mitgemacht...
tolles auto, und das ohne tuning !
nach dem stop in monza hatte toni ploetzlich 6 sek mehr vorsprung... ...das lag daran, das hammerhans beim stop die empfohlenen 3 liter sprit auf 0 gesetzt hat, auf der zielgeraden ist er ohne sprit ausgerollt, lol! seltsamerweise dauert das laenger, obwohl nicht nachgetankt wird....?
Sarthe hat mir grossen spass gemacht, bin fast fehlerfrei durch, ausser einer 3sek strafe.
So, werd mir dann jetzt mal die neuen rennen ansehen, und ein update gibt es auch wieder?
bitte entschuldigt meine schreibweise, bin am tablet und finde keine umlaute....

-hotrod-

• Montagsrennen September Beitrag #11
Aha ... aber wer macht den sowas? Normal setzt man die empfohlene Menge etwas rauf. Auch hab ich auf meiner Mini-karte gesehen das hammerhans bei der Boxeneinfahrt zurückgesetzt wurde; dann halt auch etwas längere Standzeit. Das erklärt natürlich den Rückstand nach dem Stopp. Schade, schöner Kampf bis dahin.
Hammerhans darf übrigens gern selber fahren. Dann sind es wieder mehr Teilnehmer.

Aber aus aktuellem Anlass. Kann nicht garantieren dass ich es am Montag zu den Rennen schaffe. Vor wenigen Minuten wurde ja die 16 tägige Intersuff eröffnet. Fataler Weise offt als größtes Volksfest der Welt oder kurz Wiesn bezeichnet. Falls ich also nicht bis 20:00 Uhr online bin, würde ich darum bitten dass jemand anderes die Lobby aufmacht. Vorzugsweise Mkx; hat ja schon Erfahrung.

ciao
toni

• Montagsrennen September Beitrag #12
Morgen,

das war wirklich gut gestern. Sechs Teilnehmer sind auch schon besser als vier. Können ruhig noch mehr werden.
An sich waren's gestern nur Fernduelle aber trotzdem gut. Auf Indy konstant zw. Tais und MKX gehalten. Egal was ich versucht hab. Konnte den Abstand nach vorn nicht verkleinern. Und MKX konnte ich nur hinter mir halten, weil er öfter mal die Wiese aufgesucht hat :D.
Daytona war für mich noch aufreibender. Erst hinter hotrod konnte ich den Vorsprung nur im zehntel Bereich verkürzen. Bis ich mal nen richtig dicken Bock drin hatte. Nach dem Boxenstopp war ich komischer Weise vorn. Um dann meinen Mini-Vorsprung auf Gedeih und Verderb zu verteidigen. Und das war nicht leicht.
Danke an Alle für die schönen Rennen gestern. Nächsten Montag bitte wieder.

btw.: könnte mir jemand das Rennergebnis vom zweiten Rennen mitteilen (hab ich mir dummer Weise nicht notiert). Pos. 1 und 2 weiß ich natürlich, aber danach wird's Spekulation. Hab zwar das Replay gespeichert, aber bis PD das tolle Feature "Playsi hängt sich beim Abspielen des Replays auf" wieder gepacht hat, nützt mir das nichts. Evtl. kann jeder seine eigene Pos. im 2. Rennen posten.

ciao
toni

• Montagsrennen September Beitrag #13
Servus Toni! Hier schon mal das Ergebnis von Daytona:
1. Du
2. Hotrod
3. Ich
4.MKX
5. MacGamer
6. DeepLito

Grüße Tais

• Montagsrennen September Beitrag #14
tach!

hat mal wieder sehr spass gemacht mit euch !

auf indy hatte ich nur 503lp, bin erst gut mitgekommen, nach dem stop war das hauptfeld dann aber weg, aber sowas von weg! ohne fehler haette mich deeplito noch auf den letzten platz verbannt...

daytona brachten mir dann immerhin 511 lp ein, haette das rennen 2 runden laenger gedauert, haett ich toni noch gekriegt...

was anderes:
finde die neue sierra herausforderung sehr genial! wie son altes automatenrennspiel, schon die frauenstimme ist genauso kraechzig wie damals in den alten spielhallenautomaten.
bitte mal versuchen, ob ihr meine punktrekorde knacken koennt.

bis spaeter

-hotrod-

• Montagsrennen September Beitrag #15
Hallo Zusammen,

Ergebnisse vom Montag hab ich eingetragen. Die LP hab ich nicht aktualisiert; hier gibt's einen Reset.
Und so schaut das Podium aus.

1. toni O:)
2. tais
3. MKX

Congrats.

JA, das war ziemlich gut. Das erste Rennen war mehr als spannend. Das war ein toller Vierkampf und der Zieleinlauf denkbar knapp. Na ja, MacGamer war Bisl weit vorn und MKX Bisl weit zurück, aber ansonsten :rockon:.
Nürburgring war dann nicht ganz so viel Fun. Aber trotzdem gut.
Besser waren dann die Fun-Races auf Sierra. Nicht übel die Strecke. Fehlt nur noch etwas Streckenkenntnis. Aber das Problem hatten, denke ich, alle.

Neuen Thread mach ich später in der Woche.
Bis dahin.

ciao
toni

Thema:

Montagsrennen September

Montagsrennen September - Ähnliche Themen

Forza Horizon 5: Zwei Millionen PS5-Verkäufe!: Forza Horizon auf der Überholspur Du hast es wahrscheinlich schon gehört: Forza Horizon 5 macht auf der PS5 gerade richtig Welle! Stell dir vor...
Crime Scene Cleaner: Ex-Xbox-Hit jetzt auf PS5: Ein Xbox-Game erobert endlich die PS5! Yo, hast du’s schon gecheckt? Eines der gehyptesten Xbox-Game-Pass Games aus diesem Jahr ist jetzt fresh...
Musikalischer Hochgenuss mit Let’s Sing 2024: Macht euch bereit an die Mikrofone zu gehen und das Haus zu rocken: Let's Sing 2024 kommt am 7. November 2023 raus und bietet eine Songliste, in...
Sonic Superstars, Sonic Origins Plus & vieles mehr: SEGA enthüllt beim dritten jährlichen Sonic Central-Event zahlreiche Neuigkeiten rund um Sonic the Hedgehog Es ist Zeit für ein paar...
[GBB] 2,4h Rennen Nürburgring 12. Mai 2018: Gummi Bären Racing Team Event auf der Grünen Hölle Datum und Uhrzeit: Sa. 12. Mai 2018 19:00 Anmeldung bis: Do. 10. Mai 2018 per PN an...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben