Passabler Beamer gesucht

Diskutiere Passabler Beamer gesucht im TV und Beamer Forum im Bereich Audio und Video; Hi, ich hab von meinen Eltern die Erlaubnis den einen Kellerraum als Hobbyraum zu nutzen. im Großen und Ganzen ist er auch fast fertig...

Zero1998

Dabei seit
12.09.2014
Beiträge
1
Hi,

ich hab von meinen Eltern die Erlaubnis den einen Kellerraum als Hobbyraum zu nutzen. im Großen und Ganzen ist er auch fast fertig. Allerdings würde ich mir noch gerne einen Beamer dafür anschaffen. Allerdings kenne ich mich mit dieser Technik nicht sonderlich gut aus. daher wollte ich mal nachfragen ob ihr mir da ein wenig weiterhelfen könnt.

Es geht um folgendes Modell: http://www.millennium2000.de/telefunken/mini-led-projektor-dlp400

Preislich würde er mit knapp 500 Euro auch noch im Rahmen liegen.

Gut oder eher weniger?

LG
Jannik
 

Buuuh

Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
2.607
Bin zwar auch mit Beamern nicht so uptodate, aber wenn ich mir auf Amazon mal eben Beamer anzeigen lasse, fällt mir schonmal auf, dass dein Beamer nur 400 Lumen hat, die "großen" Beamer aber eher so um die 3000 Lumen liegen.
Ich kann jetzt nicht einschätzen, wie hell 400 Lumen in einem komplett abgedunkeltem Raum sind, aber viel Licht sollte dann wohl wirklich nicht mehr sein (wobei ein Kellerraum ja durchaus sehr dunkel sein könnte).
Für den Einsatzzweck im Hobbyraum, würde ich mir aber auch eher was in einem normalen Format kaufen, statt irgendwas "Mini", was eigentlich auch eher für beweglichen Einsatz gedacht ist.

Ich würde, sofern das mit deinem Budget noch vereinbar ist, schonmal vorsorglich einen Beamer mit FullHD Auflösung bevorzugen.
 
F

Felic

Gast
Hallo,ich finde Beamer sehr praktisch und man kann sie auch zuhause super benutzen, um sich Filme oder Bilder gemeinsam anzusehen. Wir benutzen bei uns bei der Arbeit für Präsentationen oder Seminare einen Beamer. Das Gerät lässt sich sehr schnell und einfach installieren und man kann es sogar in etwas helleren Räumen benutzen, es muss also nicht alles komplett abgedunkelt sein. Meiner Meinung ist das ein recht gutes Gerät, das ich auf jeden Fall weiterempfehlen würde.Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Passabler Beamer gesucht

Passabler Beamer gesucht - Ähnliche Themen

Headsets im Vergleich: Hey, da hier im Forum immer wieder die Frage aufkommt zu welchem Headset man denn nun für die PS4 greifen soll, habe ich mir gedacht ich stelle...
Der offizielle "Angezockt"-Thread: So, hier werd ich alle meine "Angezockt"´s zusammentragen, damit die nich so im Forum verstreut sind. Außerdem könnt ihr hier auch anfragen...
Gran Turismo 5 FAQ: Hallo Gemeinde! Da viele Fragen im GT5 Sammelthread immer wieder auftauchen, durchforste ich den Sammelthread mal und mache ein FAQ. Ich würde...
[SPOILER]Alle Embleme: hier eine übersicht aller embleme. Big Boss: Ihr müsst das Spiel im Extreme The Boss Schwierigkeitsgrad schaffen, dabei aber einige Bedingungen...
PSP FAQ: Vorwort: Wenn ihr Fragen habt, dann postet die bitte ins Forum und NICHT per mail oder PM, so bekommts keiner mit und keiner Lernt draus...
Oben