PS3 Festplattentausch von 12GB zu 320GB - Sind die gleich?

Diskutiere PS3 Festplattentausch von 12GB zu 320GB - Sind die gleich? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hi,meine PS3 hat sich etwas verabschiedet,wollte heute nach 2-3 Monate Pause etwas zocken. Nur leider liest er die CDs nicht mehr,egal welches...
  • PS3 Festplattentausch von 12GB zu 320GB - Sind die gleich? Beitrag #1
P

PETZE

Punkte Reaktionen
0
Hi,meine PS3 hat sich etwas verabschiedet,wollte heute nach 2-3 Monate Pause etwas zocken.
Nur leider liest er die CDs nicht mehr,egal welches Spiel ich reinmache.
Nun habe ich die Kiste aufgeschraubt und wollte den Laser reinigen.
Leider ohne erfolg :(

Jetzt habe ich gesehn das eine FP ca. 50€ kostet
Jetzt kam mir aber die Idee mir eine 12 GB konsole zu holen und einfach nur die FP zu tauschen.
Meine Frage ist jetzt ob die dann auch passt also meine 320GB in die Konsole von der 12GB.
Habe aber keine Slim,also müsste ich dann auch eine normale nehmen oder??
Oder kann ich auch eine Slim nehmen?????

Danke schonmal

• PS3 Festplattentausch von 12GB zu 320GB - Sind die gleich? Beitrag #2
Die Festplatten haben für alle Modelle die gleiche Norm, also 2,5"(Zoll) Festplatten.
Wenn du die Festplatte von deiner alten PS3 in ein anderes Modell einbaust, wird diese allerdings auch vom System direkt formatiert - alle Daten gelöscht. Deswegen vorher unbedingt die Spielstände auf einen USB-Stick sichern (oder falls du ein Playstation Plus-Abo hast, online speichern).
Nach dem Einbau und Formatieren der FP in der "neuen" Konsole, kannst dann die Spielstände wieder draufpacken ;)

Thema:

PS3 Festplattentausch von 12GB zu 320GB - Sind die gleich?

PS3 Festplattentausch von 12GB zu 320GB - Sind die gleich? - Ähnliche Themen

Laufwerk KEM450AAA und Fehler 8002F14E (PS3 Slim): Servus miteinander, bei mir bleibt das Update auf 4.70 bei ca 95% hängen mit dem Fehler 8002F14E. Tante Google sagt das es ein Problem mit dem...
PS3 Super Slim spinnt bei GTA 5: Hallo habe ein Problem mit GTA 5 und meiner Super Slim Am Anfang habe ich alles installiert und konnte auch spielen. Nach einer Pause hing die...
Laufwerk PS3 defekt: Hallo zusammen, wie in meiner Vorstellung schon geschrieben, habe ich Probleme mit meinem Laufwerk. Habe die PS3 Slim mit 320 GB Festplatte...
Tekken 6 läuft nicht: 'Tag :) folgender Sachverhalt: Ich habe eine PS3 320GB Slim im Originalzustand....2 Monate alt vielleicht mit der aktuellen Firmware von Sony...
Neu hier und gleich ein interessantes Problem.: Guten Tag liebe Forengemeinde, ich stell mich mal kurz vor. Ich bin 23 und von klein auf ein PS-Fan leider hat die PS3 mein Vergnügen etwas...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• OCV
    OCV
    Moderator

Zurzeit aktive Besucher

• Chrysalis
  • OCV

Neueste Beiträge

Oben